härtere Druckdosen für interne Wastegates gesucht

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

härtere Druckdosen für interne Wastegates gesucht

Beitrag von SubZeroXXL »

Hat jemand eine Idee welche Druckdosen in der Serie schon ohne viel Vorspannung 1 Bar Ladedruck mitmachen? Ich brauche ja gleich zwei Stück und will deshalb nicht unbedingt welche für über 100 Euro das Stück kaufen. :flucht:

Meine aktuellen Druckdosen öffnen die Wastegates bei 0,5 Bar. Die Vorspannung will ich nicht groß erhöhen, da sonst die Klappen nicht mehr weit genug öffnen. Schön wäre es, wenn sie auch ohne Dampfrad erst bei 1 Bar reagieren. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Ansprechverhalten und kann ohne Dampfrad fahren.


SubZeroXXL
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: härtere Druckdosen für interne Wastegates gesucht

Beitrag von G3VR6T »

schau mal nach den Borg Warnern EFR High Boost Druckdosen, öffnet bei 1,1 bar und kostet 45 € das Stück
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: härtere Druckdosen für interne Wastegates gesucht

Beitrag von wohli_racing »

Warum holst Du dir nicht n Boots Controller mit closed Loop Regelung, dann hast Du immer das Verhalten, welches Du gerne hättest
:buch:
Kannst aber deine 0,5 bar Druckdosen behalten :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag