Seite 1 von 1

Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 13.01.2017, 16:05
von VRChris
Hallo alle zusammen! Da ich im Netz nicht großartig etwas gefunden habe Stelle ich einfach mal hier meine Frage. Ich wollte mal hören ob jemand hier Erfahrungen mit einem Precision PT 5857 Lader auf seinem Vr6 12V gemacht hat? Bin am überlegen ob ich auf einen Garett Gt30 zurück greife oder mir von einem Bekannten den Precision Lader holen soll. Vielen dank schonmal im vorraus:)

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 13.01.2017, 20:03
von wasmachen
Frag die Turboelite, also n Klausi :)

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 14.01.2017, 13:43
von GolfII-VR6
Turbo-20V fährt doch auch Precision Lader und testet da umher

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 19.01.2017, 23:21
von mani
Hallo, ich bin schon par Garrett-Lader gefahren (GT30,GT35,GTX35) und Forced Performance HTA-GT35, der GT30 war bei 3600 U/min. da, von all den anderen Ladern hatte keiner ein Ansprechen unter 4100 U/min. Will nicht sagen das diese Lader schlecht sind, kommt drauf an welche Leistung und Ansprechverhalten man haben möchte,
ebenso die Leistungsenfaltung. Hab mir einen Precision PT6766 zugelegt und muss sagen ich war sehr überrascht, der Lader ist von der Größe gleichzustellen mit GT40 und hab bei 3700 U/min. 1 Bar LD anliegen, Leistung ist bis 8300 U/min. voll da, sicher gehören noch andere Dinge dazu sowie Verdichtung, Nockenwellen, Abstimmung...
Ich würde @Turbo-20v fragen, er kann dir auch ein Setup zusammenstellen, ich glaub niemand hat soviele Lader, Nockenwellen und andere Teile am VR6T getestet als er ! :)

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 20.01.2017, 20:06
von Raider
Ja der markus wechselt teilweise wöchentlich , gut dass es jemand gibt der das Geld in die hand nimmt und Probiert.. und am ende noch alles zu einem guten kurs verkauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 21.01.2017, 01:50
von Marcel86
Hatte nicht vr-69 nach seinem kaputten gt30 den precision lader drauf gehabt?
Mit freundlichen Grüßen

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 21.01.2017, 08:11
von VRChris
Alles klar, danke schonmal für die schnellen antworten. Werde mal gucken wie der so geht. Liebe Grüße

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 09.09.2017, 21:23
von SUVr6
Welche Erfahrungen hast du denn nun mit dem Lader gemacht?
Hab für meinen BDE ein PT5858 ins Auge gefasst. Der sollte doch für komodige 450PS ausreichend sein, oder lieber gleich den 6262 nehmen?

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 10.09.2017, 06:18
von sNeAkErKiNg
Nimm den 6262 bzw 6266. da hast noch Luft nach oben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 10.09.2017, 13:44
von SUVr6
Bist du mal einen der Lader gefahren? Wie ist wohl das Ansprechverhalten beim 6262? Mit dem GT35 vergleich?

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 10.09.2017, 19:11
von sNeAkErKiNg
Hatte den 6265. besser als gt35


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 11.09.2017, 17:12
von SUVr6
Okay, Danke schon mal. Noch einer mit Erfahrungen?

Re: Vr6 Precision Erfahrungen

Verfasst: 15.01.2023, 21:39
von golf44
Hi,

Kann noch jemand was aktuelles dazu beitragen?

Welcher wäre im Bereich 600-700PS geeignet? Bei gleichzeitig relativ frühen Ansprechverhalten? (unter 4000u/min)

Wie sind die Vergleiche zum Gt35xx?

Grüße