Überdruck an KI problematisch?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Überdruck an KI problematisch?

Beitrag von TN34 »

Für die Verbrauchsanzeige wird hinten ein Unterdruckschlauch angesteckt, meist gespeist aus der BKV Leitung und Rückschlag-Ventil mit kleinem Abzweig. Die kleine Leitung habe ich wegen Hitzeproblemen separat ausgeführt. Ist es ein Problem für das Kombiinnstrument, wenn mal fallweise +1,7 bar statt Unterdruck anliegen? Rein mechanisch betrachtet?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Überdruck an KI problematisch?

Beitrag von designer2k2 »

du sprichst von einem Golf 1/2 KI?

Golf 3 Unterdruck am KI?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Re: Überdruck an KI problematisch?

Beitrag von TN34 »

Corrado, Mj, 92, hat bei mir einen Unterdruckschlauch
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Überdruck an KI problematisch?

Beitrag von vrfahrer »

Das hab ich mich auch schon gefragt. Hab auch einen 92er Corrado. Ich habe ein Rückschlagventil dazwischen gesetzt. Seitdem hab ich einen Verbrauch von 0,3 liter :-D

Ich habe aber schon überlegt das teil hinten von einem G60 zu nehmen. Dann würde es vllt realistischere werte anzeigen.

Rein technisch wäre der Überdruck sicher egal.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Re: Überdruck an KI problematisch?

Beitrag von TN34 »

Hier nochmal ein Bild:
Bild
Das kann nur die Verbrauchsanzeige sein. Es geht jetzt auch nicht um KI-Versionen oder realistische Verbrauchswerte, sondern nur um die Frage: was steckt technisch im KI (eine Membran?) und geht etwas bei Überdruck kaputt?
Die neue Leitung kommt ohne weiteres von der ASB über eine Unter-(Über-)druckverteilung.
Antworten