Wieder mal Steuerkette VR6 24V Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Schnippel
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 23.11.2016, 23:08

Wieder mal Steuerkette VR6 24V Turbo

Beitrag von Schnippel »

Hey Leute.

-Golf 4 v6
-MKB: AQP(3Ketten,simplex)
-3,6mm Platte WPS Spezialteile

Ich habe versucht alles zu lesen usw. wie es die anderen machen beim 2,8er 24V und habe darauf folgend vom 12V Spannschiene plus Spanner bestellt.Ketten nach wie vor simplex.der Spanner vom 12v ist definitiv dicker wie mein originaler(Habe das AluGuss Teil), das hätte so nicht funktioniert.Ich habe den Kettenkasten bearbeitet plus originale 24v Spannschiene etwas gekürzt dann hat es gepasst(Deckel ging mit etwas gefummel drauf).Habe dann aber den 12V Spanner verbaut(gelb),weil der kürzer ist was ja allg. bekannt ist.beim einschrauben der Spanners begann er etwa 1cm bevor er anlag gegen die Spannschiene zu drücken.Ich empfand das als optimal.

Motor läuft soweit auch ok.Aber die Geräusche find ich nicht so ermutigend.im Standgas vernehme ich aus Richtung Kettenkasten ein leichtes klackern...Auch mit stetoskop konnte ich nicht genau sagen ob es von den Ketten kommt oder vielleicht vom EMS(Stetoskop auf die Getriebeglocke gehalten).Was mir viel mehr Sorgen macht:wenn ich den motor abstelle,klappert es 2 3 mal deutlich lauter...was sagt ihr dazu?

24V Spanner mit Hülse verbauen?

vielen Dank schon mal.

edit:

Was mir noch eingefallen ist:Wäre es möglich, dass durch die gekürzte Spannschiene und dem strammen Deckel einfach die Spannschiene gegen den Deckel "klappert"?Hatte das schon mal jemand?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag