Seite 1 von 1

5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 24.06.2017, 16:27
von Jetvr6ta
Hey Leute

Nachdem ich mal wieder meinen Motor demoliert habe ist mir was aufgefallen wo ich ihn zerlegt habe und wollte fragen ob jemand ne Ahnung hat woran das liegt.

Und zwar geht es um den 5. Zylinder der abgasseitig so aussieht als wenn er gar nicht mitgelaufen wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen 😊

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 05.07.2017, 20:22
von Jetvr6ta
Niemand eine Ahnung?

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 06.07.2017, 05:54
von Michi80
Der Kanal scheint die gleiche Farbe zu haben wie das Auslaßventil

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 06.07.2017, 17:19
von GolfKR_STV
Da sind Rückstände am Ventil... sieht weißt (mager) aus.

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 06.07.2017, 19:27
von Passi_Vr6
Eventuell Einspritzdüsen oder Ansteuerung defekt, da schonmal kontrolliert?

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 07.07.2017, 16:48
von Jetvr6ta
Er ist schon weißlich als wenn er zu mager laufen würde aber der auslasskanal ist wie neu keine Rückstände von einer Verbrennung sichtbar.
Die Kolben und die zündkerzen schauen alle gleich aus.
Was überhaupt nicht zum Bild passt.

Einspritzdüsen werden die Tage mal getestet ob alle gleich sprühen und die Menge passt.

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 08.07.2017, 12:25
von Jetvr6ta
Alle 6 einspritzdüsen funktionieren :irre:

Ich kapiers nicht

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 08.07.2017, 17:39
von Bash42
Dann bleibt ja nicht mehr viel. Zündfunke kommt an? Ventile öffnen?

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 08.07.2017, 18:56
von Jetvr6ta
Verbrennung hat ja statt gefunden aber der Kanal ist sauber ventile ist so ne Sache alle 12 sind krumm :nosmile:
Kopf wird jetzt überprüft und neue Führungen, schaftdichtungen und ventile eingebaut.
Wäre halt nicht schlecht wenn ich das Problem finden würde um in Zukunft Schäden zu vermeiden

Re: 5. Zylinder läuft scheinbar nicht mit

Verfasst: 23.12.2017, 05:55
von hansjorg.niepoth
warum sind die ventiele krumm . hast ihn über dreht.
dann könnt es schon vorher das ventiel im 5 zylinder gewesen sein. würde dem gespülten kanal erklären

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk