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Leerlaufdrehzahl Problem

Verfasst: 16.07.2017, 12:50
von this
Hallo Leute,

ich habe Leerlaufprobleme.
Nach dem Kaltstart läuft er ohne Probleme. Nach ca. 5 min fängt die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken.
Teilweise geht er sogar aus. ca. 1.100 - 0 U/min

Nach Zündungswechsel und Probefahrt bei Betriebstemperatur schwank die Leerlaufdrehzahl nichtmehr so starkt und er geht nicht mehr aus.
ca. 1.000 - 600 U/min

Das Drosselklappenpoti musste ich tauschen da das alte defekt war.
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Poti an das Stg. anzulernen?

Es handelt sich um ein altes 8bit Stg.
Im VCDS finde ich zwar den Button "Grundeinstellung" aber, da passiert nichts. Das wird das bestimmt für das 16bit Stg. vorgesehen sein.

Im Fehlerspeicher steht: "Geschwindigkeitssignal unplausibel" (lässt sich löschen und kommt nach längerer Fahrt wieder)
AGT=ca.850°C bei Vollast
Laut MWB ist der Öffnungswinkel der DK im Leerlauf bei ca. 37°

Golf 3 VR6 AAA 1992 Verteilerzündung
GT30 Nachbaulader
Turbodödel Software 1,7bar (max. Ladedruck derzeit ca. 1,1-1,2bar)
original LMM
4bar BDR
blaue Bosch düsen
044 intank Pumpe

Danke im Vorraus.

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Verfasst: 16.07.2017, 15:22
von wasmachen
Hört sich eher nach Falschluft oder LLRV an?!

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Verfasst: 16.07.2017, 16:05
von this
Ja das könnte sein aber warum zeigt er mir nen öffnungswinkel der DK von 37,4 grad an.
Ich probiere mal ein anderes poti.

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Verfasst: 16.07.2017, 21:23
von this
Mit einem anderem Poti ist es das gleiche Problem.
Ich habe es vorhin getestet. In den Messwerten bleibt der Wert im Leerlauf immer bei 37,4 grad.

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Verfasst: 16.07.2017, 21:58
von WarLord
Was zeigt er an, wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist?