Leerlaufdrehzahl Problem
Verfasst: 16.07.2017, 12:50
Hallo Leute,
ich habe Leerlaufprobleme.
Nach dem Kaltstart läuft er ohne Probleme. Nach ca. 5 min fängt die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken.
Teilweise geht er sogar aus. ca. 1.100 - 0 U/min
Nach Zündungswechsel und Probefahrt bei Betriebstemperatur schwank die Leerlaufdrehzahl nichtmehr so starkt und er geht nicht mehr aus.
ca. 1.000 - 600 U/min
Das Drosselklappenpoti musste ich tauschen da das alte defekt war.
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Poti an das Stg. anzulernen?
Es handelt sich um ein altes 8bit Stg.
Im VCDS finde ich zwar den Button "Grundeinstellung" aber, da passiert nichts. Das wird das bestimmt für das 16bit Stg. vorgesehen sein.
Im Fehlerspeicher steht: "Geschwindigkeitssignal unplausibel" (lässt sich löschen und kommt nach längerer Fahrt wieder)
AGT=ca.850°C bei Vollast
Laut MWB ist der Öffnungswinkel der DK im Leerlauf bei ca. 37°
Golf 3 VR6 AAA 1992 Verteilerzündung
GT30 Nachbaulader
Turbodödel Software 1,7bar (max. Ladedruck derzeit ca. 1,1-1,2bar)
original LMM
4bar BDR
blaue Bosch düsen
044 intank Pumpe
Danke im Vorraus.
ich habe Leerlaufprobleme.
Nach dem Kaltstart läuft er ohne Probleme. Nach ca. 5 min fängt die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken.
Teilweise geht er sogar aus. ca. 1.100 - 0 U/min
Nach Zündungswechsel und Probefahrt bei Betriebstemperatur schwank die Leerlaufdrehzahl nichtmehr so starkt und er geht nicht mehr aus.
ca. 1.000 - 600 U/min
Das Drosselklappenpoti musste ich tauschen da das alte defekt war.
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Poti an das Stg. anzulernen?
Es handelt sich um ein altes 8bit Stg.
Im VCDS finde ich zwar den Button "Grundeinstellung" aber, da passiert nichts. Das wird das bestimmt für das 16bit Stg. vorgesehen sein.
Im Fehlerspeicher steht: "Geschwindigkeitssignal unplausibel" (lässt sich löschen und kommt nach längerer Fahrt wieder)
AGT=ca.850°C bei Vollast
Laut MWB ist der Öffnungswinkel der DK im Leerlauf bei ca. 37°
Golf 3 VR6 AAA 1992 Verteilerzündung
GT30 Nachbaulader
Turbodödel Software 1,7bar (max. Ladedruck derzeit ca. 1,1-1,2bar)
original LMM
4bar BDR
blaue Bosch düsen
044 intank Pumpe
Danke im Vorraus.