Kolben vom VR6 12V 2,9l im V6 24V 2,8 AQP

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Horsthansen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2017, 11:06

Kolben vom VR6 12V 2,9l im V6 24V 2,8 AQP

Beitrag von Horsthansen »

Hallo.

Da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe, hier mal die Frage an die Experten.

Passen die Kolben vom 2,9 VR6 in den V6 2,8 24V, vorrausgesetzt man hat die Zylinder auf das richtige Maß gebohrt und noch die Vertiefung für die Ventile in die Kolben fräsen lassen??

Durch die Vertiefung die der originale 2,9er Kolben hat, hätte man gleich eine Verdichtungsreduzierung die von Vorteil wäre da der Motor auf Turbo umgebaut werden soll.

Für eine Information wäre ich sehr Dankbar

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Kolben vom VR6 12V 2,9l im V6 24V 2,8 AQP

Beitrag von Passi_Vr6 »

Gibs da keine Schmiedekolben für?
Da ja die Ventilanordnung ganz unterschiedlich is, könnte passieren das durch das Fräsen die Materialstärke vom Kolben zu minimal wird.
Was ja dann nicht so gut is beim Turbo.

Einfachste wären Übermaßkolben und normal mit Vdr Platte.
Horsthansen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2017, 11:06

Re: Kolben vom VR6 12V 2,9l im V6 24V 2,8 AQP

Beitrag von Horsthansen »

Hallo.
Klar gibt’s da fertige Kolben, hab aber schon oft gehört das die originalen Kolben sehr gut sein sollen, da ich aber bohren muss liegt nahe das ich das Maß von den 2,9 Kolben bohren lasse und dann die Kolben nehme. Eine verdichtungsreduzierung Is bei den Kolben ja automatisch vorhanden, da diese ja eine Mulde haben für die Ventile vom 12ventiler. Mir ging es halt um die Höhe und die anordnung des pleulloches vom Kolben ob das von der Seite her passt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag