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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 09.08.2018, 20:27
von SubZeroXXL
Das ist ja echt eine geile Klasse die ihr da fahrt. War ja nun auch schon oft beim Pulling, aber die habe ich noch nie gesehen. Fast interessanter wie die Großen. :up:

Und rein optisch bist du schon mal ganz vorne mit dabei. Jetzt muss er nur noch richtig laufen. :)


SubZeroXXL

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 10.08.2018, 07:54
von Pistons
awa, wie geil :up: :up:

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 10.08.2018, 08:42
von wasmachen
...ist ja auch Soundtechnisch ganz vorne :up: :up: :applaus: :applaus:

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 10.08.2018, 10:03
von R30TWRC
Richtig Geil!

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 10.09.2018, 19:06
von tewmat
Mahlzeit zusammen.
War dieses Wochenende wieder los und hab es jetzt wieder rumprobiert mit ladedruck etc.
Ich komm nicht dahinter warum er nicht über 6000 touren kommt obwohl ladedruck ansteht. Es hört sich auf den videos nach fehlzündungen und oder begrenzer an. Begrenzer hab ich eig. Auf 7000 gedreht.
Hat wer ahnung und lust sich mal den log und map anzuschauen und hilfestellung zu leisten?

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 10.09.2018, 20:30
von Pistons
Kannst mal log und Datenstand schicken. Dreht er denn im Stand hoch?

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 11.09.2018, 17:53
von tewmat
Nee im stand wie ein kätzchen.
Ja gib mal deine email Adresse

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 12.09.2018, 09:18
von Pistons
Angekommen, einiges gefunden und geantwortet.

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 01.08.2019, 18:57
von tewmat
Mahlzeit.
Brauche nochmal euren rat.
Mein motor macht jetzt richtig zicken.
Problem ist das er qualmt wie nen diesel sobald man mehr gas gibt und extremen spritverbrauch hat. Richtig auf drehzahl kommt er im stand auch nicht weil er völlig überfettet.
Hab schon neue lambda eingebaut. Neue zündung kerzen und kabel. Andere düsen probiert . Und mit dem spritdruck gespielt.
Bringt alles nix. Kompression hab ich auch gemessen.

Vlt. Hat noch wer ne idee was es sein kann.

Gruß Tewes

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 05.08.2019, 19:58
von Pistons
Lambda regelung aktiv? Schlussendlich wird dir ein Log darüber aufschluss geben.

Lambda OK?
Lambda korrektur?
VE Soll? VE Ist-Wert
Pulsweite

Hintergedanke:
1)Wenn dein Lambdakabel beispielweise abgrissen ist und er Lambda 1,8 sieht und die Reglung komplett offen ist, dann kippt er den Motor so lange mit Sprit zu, bis er auf sein Ziel-Lambdawert gekommen ist. Bei einem defekten Kabel ersäuft der Motor dann natürlich
2)Alternativ könnte auch ne Taktleitung zum Ventil selbst einen Masseschluss haben.
3)Evtl sind ja auch ein oder zwei Zylinder ausgefallen, das hört man ja nicht unbedingt sofort. Dann schiebt er auf den Zylindern nen Haufen Luft durch, was in Summe dann bei der Lambdasonde Mager anzeigt. Also auch wieder Sprit.

Wie gesagt, ich würde echt mal nen Log machen und die üblichen Verdächtigen
-Ist +Soll lambda
-Ist + Soll VE
-Sprit korrekuten anschauen
Damit sollte man den Fehler schon arg eingrenzen können. Zumindestr ob es Hardware oder software ist

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 13.08.2019, 08:14
von tewmat
Pistons hat geschrieben:Lambda regelung aktiv? Schlussendlich wird dir ein Log darüber aufschluss geben.

Lambda OK?
Lambda korrektur?
VE Soll? VE Ist-Wert
Pulsweite

Hintergedanke:
1)Wenn dein Lambdakabel beispielweise abgrissen ist und er Lambda 1,8 sieht und die Reglung komplett offen ist, dann kippt er den Motor so lange mit Sprit zu, bis er auf sein Ziel-Lambdawert gekommen ist. Bei einem defekten Kabel ersäuft der Motor dann natürlich
2)Alternativ könnte auch ne Taktleitung zum Ventil selbst einen Masseschluss haben.
3)Evtl sind ja auch ein oder zwei Zylinder ausgefallen, das hört man ja nicht unbedingt sofort. Dann schiebt er auf den Zylindern nen Haufen Luft durch, was in Summe dann bei der Lambdasonde Mager anzeigt. Also auch wieder Sprit.

Wie gesagt, ich würde echt mal nen Log machen und die üblichen Verdächtigen
-Ist +Soll lambda
-Ist + Soll VE
-Sprit korrekuten anschauen
Damit sollte man den Fehler schon arg eingrenzen können. Zumindestr ob es Hardware oder software ist
Hab dir mal was per mail geschickt.
Wenn Lust hast kannst ja mal schauen.

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