Welche Kupplung für Vr Turbo?
Würde ich auch sagen, vieleicht auch etwas mehr.
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Muss das Thema mal wieder hoch nehmen. Hab eine Sachs Sport Kupplung im vr6 turbo drin, mit organischer Scheibe.
Hab das Problem das die Kupplung oft beim anfahren oder rückwärts fahren rubbelt. Und wenn ich irgendwo ausparke stinkt sie sofort extrem. Ist das normal?
Hab ich das richtig verstanden das ich mit dem stärkeren Automat auch eine normale Sachs Scheibe fahren kann?
Hab das Problem das die Kupplung oft beim anfahren oder rückwärts fahren rubbelt. Und wenn ich irgendwo ausparke stinkt sie sofort extrem. Ist das normal?
Hab ich das richtig verstanden das ich mit dem stärkeren Automat auch eine normale Sachs Scheibe fahren kann?
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Hab die selbe Kupplung und kein Problem damit.
Nicht das dein Ausrückhebel verbogen ist.
Die normale Reibscheibe soll auch passen da gabs auch ne extra Thema zu.
Nicht das dein Ausrückhebel verbogen ist.
Die normale Reibscheibe soll auch passen da gabs auch ne extra Thema zu.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Der Ausrückhebel ist neu, verstärkt. Ich denke es liegt evtl an dem vorderen Motorlager, das ist quasi aus Vollgummi, ohne diese Löcher im Oberteil wie original und härter.
Nur dieser Kupplungsgeruch gibt mir zu denken, nicht das die gleich hinüber ist. ist jetzt 4000km drin.
Nur dieser Kupplungsgeruch gibt mir zu denken, nicht das die gleich hinüber ist. ist jetzt 4000km drin.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Das mit dem stinken hab ich auch. Schein normal zu sein. Bei meinem Kumpel im S3 stinkt die auch und rutscht mittlerweile auch durch. Beim Rückwärtsfahren rubbelt meine auch. Ich fahr die jetzt runter und dann mal Schaun welche ich verbaue.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Hatte jetzt die Nase voll. Hab jetzt eine LUK-Serien Scheibe eingebaut, mal sehen wie lange die hält. Aber das Anfahren und parken ist ein Traum Auch der Schleifpunkt ist früher.
Was seltsam ist. Seit ich jetzt die Serien Scheibe drin habe lässt sich der 2. Gang wieder schneller schalten. Hatte immer das Problem das der 2. Gang gekracht hat, egal welche Drehzahl. Langsam, oder mit Schaltpause nie. Alles seit die Sachs 1000km hatte. Getrennt hat sie immer sauber, Rückwärtsgang hat nie gekracht. Getauscht hab ich jetzt absolut nur die Scheibe
Was seltsam ist. Seit ich jetzt die Serien Scheibe drin habe lässt sich der 2. Gang wieder schneller schalten. Hatte immer das Problem das der 2. Gang gekracht hat, egal welche Drehzahl. Langsam, oder mit Schaltpause nie. Alles seit die Sachs 1000km hatte. Getrennt hat sie immer sauber, Rückwärtsgang hat nie gekracht. Getauscht hab ich jetzt absolut nur die Scheibe
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Pilotlagerfett verwendet?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Meinst Ausrücklager? Hab den Hebel, die Führung und die Verzahnung mit LUK Paste gefettet. Vorher aber auch.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Hört sich halt an, als ob die Sachs etwas auf der Welle hängen geblieben ist... Verzahnung wird ja i.O. sein...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Ach ist das schön zu sehen das ich nicht der einzige bin mit dem Phänomen
Wie sind den Meinungen vertreten wenn man die Organische rauswirft gegen eine Sinter?
Vor und Nachteile?
Wie sind den Meinungen vertreten wenn man die Organische rauswirft gegen eine Sinter?
Vor und Nachteile?
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Hab jetzt auch ne Sinter verbaut. Wi e die ist kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen wenn der neue Motor eingebaut ist und läuft.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Sinter fährt sich nicht viel anders.
Bin beides gefahren.
Bin beides gefahren.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
würde mal sagen, sehr genauer Druckpunkt bzw Bereich.
langes schleifen ist nicht !!
Wer richtig Sinter erleben möchte soll sich ne ungfederte Scheibe holen, dass ist bei jedem Kuppeln ein Schlag ins Genick.
Was die Sinter überhaupt nicht mag, ist ein Schwung wo vorher ne organische rum geschliffen hat !!
Und für die Haltbarkeit für etwas Kühlung sorgen.
langes schleifen ist nicht !!
Wer richtig Sinter erleben möchte soll sich ne ungfederte Scheibe holen, dass ist bei jedem Kuppeln ein Schlag ins Genick.
Was die Sinter überhaupt nicht mag, ist ein Schwung wo vorher ne organische rum geschliffen hat !!
Und für die Haltbarkeit für etwas Kühlung sorgen.
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
4pad Sinter starr mit Sachsdruckplatte und Fidanzaschwung 240er
fährt sich ruppiger wie jetzt 6pad starr mit der selben Druckplatte
und ebenfals Fidanza Aluschwung mit Stahlreibring.
Im prinzip wie nen Schalter an/aus oder on/off....
fährt sich ruppiger wie jetzt 6pad starr mit der selben Druckplatte
und ebenfals Fidanza Aluschwung mit Stahlreibring.
Im prinzip wie nen Schalter an/aus oder on/off....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Welche Kupplung für Vr Turbo?
Also ich hatte mal vor Jahren eine 4 Pad Sinter mit Sachs Druckplatte. Beim anfahren hat's gerubbelt wie die sau und hat gerade mal 3000 km gehalten. Die Reibscheibe war aber Glaub No Name. Billig E-Bay Müll. Dann hab ich ne organische Reibscheine mit verstärkter Druckplatte verbaut. Wenn die kalt war hat sie ganz leicht gerubbelt. Beim Rangieren einparken hat es gleich nach Kupplung gestunken. Gehoben hat die 580nm.
Jetzt hab ich von X-parts ne 4 Pad Sinter mit verstärkter Druckplatte von Sachs. Volle Leistung bin ich noch nicht gefahren aber dafür kann ich sagen das die sich fast wie Serie fahren lässt. War echt überrascht.
Jetzt hab ich von X-parts ne 4 Pad Sinter mit verstärkter Druckplatte von Sachs. Volle Leistung bin ich noch nicht gefahren aber dafür kann ich sagen das die sich fast wie Serie fahren lässt. War echt überrascht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag