Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
A332
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 22.08.2018, 00:40

Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)

Beitrag von A332 »

Hallo alle zusammen,
Zuerst Stelle ich mich vor.
Mein Name ist Marvin bin 26 Jahre alt KFZ Meister und habe einen eigenen Betrieb.

Seit ca 3 Wochen sitze ich schon jeden Abend vor dem PC und suche die Lösung...

Bitte steinigt mich nicht direkt aber ich habe echt alles abgesucht und nichts gefunden...

Ich habe mir als Winter Projekt einen A3 3.2 gekauft und möchte diesen nun auf Turbo bzw Bi-Turbo umbauen.

Soweit habe ich auch alles zusammen bis auf die Frage welchen Lader nimm ich ?

Vorerst solltet ihr wissen.. mir geht es wirklich nur um das Ansprechverhalten und das er unten raus gut läuft.
Von der Leistung reichen mir 350-400 PS mehr brauch es auch nicht sein. Da er nur gut von 0-100 laufen soll...

Jetzt stellt sich die Frage nehme ich

Einen EFR Lader / GTX Gen2 / Billet Verdichter
mit Twinscroll Gehäuse aber auf normalen Krümmer da es ja leider keine Twinscroll Krümmer zu kaufen gibt...

Oder GT2871/GT2860
(bitte lacht nicht ich will nicht sparen es soll nur ein Projekt werden sonst Stunde nicht der EFR zur Auswahl) aus 2 billig eBay China Teile die aber nicht schlecht sein sollen.

Da stellt sich mir nur die Frage..
Ein Bi-Turbo hat prinzipiell ein besseres Ansprechverhalten aber ist es noch gut wenn nur 3 Zylinder (1.6 Liter) ein GT28 antreiben statt 6 Zylinder (3.2 Liter) einen EFR/GTX Gen2

Oder doch so Holset Dinger ? Bei YouTube habe ich mehrere Videos gesehen aber die Blasen auch erst bei 3700 Umdrehungen.

Ich bin für jede Info oder sogar Planänderung / Verbesserungsvorschläge dankbar und hoffe etwas produktives vorzufinden.

In diesem Sinne..
Schönen Abend
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)

Beitrag von R30TWRC »

Hey Marvin :)

Willkommen im Forum :up: