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Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 16:40
von SubZeroXXL
Auslassventile sind thermisch hoch belastet und verschleißen. Man kann das oft nicht mal sehen, aber das Gefüge verändert sich nach all den Jahren. Und dann rechne mal aus, wie oft die bei 300.000 km und mehr schon einschlagen sind. Da die meisten nicht getauscht werden, haben sie heute fast alle diese Laufleistungen.

Ich habe schon abgerissene Auslassventile und Teile davon in gebrauchten Turboladern gefunden. Mir ist auch schon eines abgerissen und hat mein Golf 3 Projekt beendet. Ich glaube heute auch, dass abgerissene Auslassventile einer der Top-Gründe überhaupt für kapitale Motorschäden sind.

Und wenn man dann überlegt, was z.B. beim VR6 sechs Ventile kosten... :roll:


SubZeroXXL

Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 18:25
von wohli_racing
:roll:
Ok Kaufempfehlung?
Kopf hat vor ca 5.000 km neue Ventilführungen bekommen und Sitze wurden neu gefräst, somit sollte in dem Bereich ja alles i. O. sein. Also nur alte raus und neue rein?

Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 18:30
von Michi80
Nimm die von TRW

Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 18:54
von weißerturbovr
Kann ich nur unterschreiben!
War bei mir auch der Grund!
Daran würd ich heute auch nicht mehr sparen.

Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 19:43
von wohli_racing
Gut, dass der Kopf aktuell noch unten ist, dann werde ich die gleich mit machen.

Hab von Trw diese Set gefunden, mit den Einzelpreisen die ich gefunden habe, komme ich nur mit den Auslassventilen teurer:
https://motorenteile-online.eu/6x-Einla ... Y-7mm-Top-

Soll ich dann gleich beide neu machen?

Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 26.11.2018, 20:18
von xander
Mal bei ng Motorsport nachfragen



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Re: Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 28.11.2018, 18:04
von Schräuberling
Also ich habe den Kopf jetzt zum Motorbauer gebracht und wahr auch der Meinung das eigendlich alles einmal neu muss von a bis z, vorallem Auslass, die von Supertech sollen ja gut sein. Aber der Kollege meinte alles alte drin lassen mitsamt Nocken, nur Schaftdichtung neu. Finde ich etwas wenig. Also Auslass lass ich auf jeden Fall neu machen, ob TRW oder Supertech überleg ich noch. Und Nockenwellen und Ventilfedern dachte ich auch das die nach 230.000km nicht schaden könnten.....Ich will, das was die Haltbarkeit angeht, halt schon so bissl 110 Prozent (;
Aber vlt lieg ich ja auch einfach falsch.

Zylinderkopf für Turbo

Verfasst: 28.11.2018, 19:14
von sNeAkErKiNg
Das doch Quatsch.
Ein muss: Führungen und auslassventile. Das Geld für die supertech kannst dir sparen. Nimm trw.


Und für deine angestrebte Leistung kannst Federn und nocken lassen.



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