Zündkerzen für den vr6 turbo

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VRTom
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von VRTom »

Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.

Würde das sowieso nur bei sehr hohen Ladedrücken als sinnvoll betrachten.

Ansonsten 1,8t Kerzen rein und gut is.
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Metz
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von Metz »

Er hat n Verteiler und schiebt Muffe weil sich geklopfte Kerzen unter Umständen schneller verabschieden.
Was is n daran so schwer zu kapieren?

Das die NGK hier im Forum des öfteren mit ausfällen bemerkbar machen muss nicht an den Kerzen liegen, liegt vlt daran das se wohl am meisten verbreitet sind.

Tu dir was gutes und mach dich über ne stärkere Zündspule schlau.
Vlt reicht auch schon einfach ne neue, weil unsere schon 20 Jahre auf m Buckel haben.
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SubZeroXXL
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Wie das?

Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.


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Enrico
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von Enrico »

SubZeroXXL hat geschrieben:
VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Wie das?

Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.


SubZeroXXL

So siehts aus.Neue Zündkerzen kontrolliert man eig. grundsätzlich.


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AAA-Cabrio
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Was sind bei euch hohe Ladedrücke ?
Kann mir hier keiner sagen ob irgendeine dieser Kerzen bis 1.7 Bar nicht zum klopfen neigt ?

Neue Zündspule wird auch kommen !
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turbo-20v
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von turbo-20v »

Also bis 2Bar und 850PS bin ich die RS4 PFR7Q gefahren ohne Probleme Elektrode auf 0.4mm bei 2.2Bar und 35° sind die Kerzen abgebrannt was aber eher an einer klopfenden Verbrennung lag.
Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS die funktionieren bis jetzt bis 2.8Bar auch auf 0.4mm gedrückt.
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AAA-Cabrio
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

turbo-20v hat geschrieben:Also bis 2Bar und 850PS bin ich die RS4 PFR7Q gefahren ohne Probleme Elektrode auf 0.4mm bei 2.2Bar und 35° sind die Kerzen abgebrannt was aber eher an einer klopfenden Verbrennung lag.
Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS die funktionieren bis jetzt bis 2.8Bar auch auf 0.4mm gedrückt.
Muss ich auch bei 1.7 Bar bei den F3CS die Elektrode minimieren ?
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turbo-20v
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von turbo-20v »

Normal nicht aber mach es bei allen Umbauten
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AAA-Cabrio
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

OK. Schon mal etwas !
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weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von weißerturbovr »

turbo-20v hat geschrieben:...Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS...
Warum nicht die F2CS?
Soll ja bisl mehr (ab)können :buch:

@AAA...
Mach dir da kein Kopf!
Kerzen holen, abstand verringern, (NICHT wie n wilder drauf rum Klopfen)
Da passiert nichts, wenn das NEUE Kerzen sind :braver:
Wenn irgendwelch alte, 300.000km gelaufene Kerzen klopfst, ists natürlich klar, das was passieren kann :flucht:
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turbo-20v
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von turbo-20v »

F2CS sind zu kalt die 3er passen mir besser
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weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Naja, das ist ansichtssache!
Bin bis jetzt mit den F2CS immer gut gefahren :braver:
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Metz
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von Metz »

Du fahrst n andern Lader, andere Drücke, andere Verdichtung, anderen Sprit.

Wenns so einfach wär, gabs nur 2 Typen an Kerzen.
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weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Ist schon klar!
Die frage nach DER Kerze für den VR6T ist meines Erachtens eh totaler Schwachsinn, weil eh alle ne andere Hardware fahren!
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VRTom
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von VRTom »

SubZeroXXL hat geschrieben:
VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Wie das?

Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.


SubZeroXXL
Gut, denke bei ner Motronic mit Klopfregelung sollte das nicht das Problem sein. Durch den kleineren Abstand könnte der Funke zu früh überschlagen, Folge: klopfende Verbrennung. Außerdem könnte der Leerlauf schlechter werden, da durch den geringeren Spalt weniger Gemisch "aktiviert" wird. Folge: Aussetzer.

Ein großer Elektrodenabstand ist sicher wünschenswerter für eine bessere Entflammung, dann muss aber auch genügend Zündspannung anliegen.
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