Zündkerzen für den vr6 turbo
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Würde das sowieso nur bei sehr hohen Ladedrücken als sinnvoll betrachten.
Ansonsten 1,8t Kerzen rein und gut is.
Würde das sowieso nur bei sehr hohen Ladedrücken als sinnvoll betrachten.
Ansonsten 1,8t Kerzen rein und gut is.
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Er hat n Verteiler und schiebt Muffe weil sich geklopfte Kerzen unter Umständen schneller verabschieden.
Was is n daran so schwer zu kapieren?
Das die NGK hier im Forum des öfteren mit ausfällen bemerkbar machen muss nicht an den Kerzen liegen, liegt vlt daran das se wohl am meisten verbreitet sind.
Tu dir was gutes und mach dich über ne stärkere Zündspule schlau.
Vlt reicht auch schon einfach ne neue, weil unsere schon 20 Jahre auf m Buckel haben.
Was is n daran so schwer zu kapieren?
Das die NGK hier im Forum des öfteren mit ausfällen bemerkbar machen muss nicht an den Kerzen liegen, liegt vlt daran das se wohl am meisten verbreitet sind.
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- SubZeroXXL
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Wie das?VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.
SubZeroXXL
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
SubZeroXXL hat geschrieben:Wie das?VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.
SubZeroXXL
So siehts aus.Neue Zündkerzen kontrolliert man eig. grundsätzlich.
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- AAA-Cabrio
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Was sind bei euch hohe Ladedrücke ?
Kann mir hier keiner sagen ob irgendeine dieser Kerzen bis 1.7 Bar nicht zum klopfen neigt ?
Neue Zündspule wird auch kommen !
Kann mir hier keiner sagen ob irgendeine dieser Kerzen bis 1.7 Bar nicht zum klopfen neigt ?
Neue Zündspule wird auch kommen !
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Also bis 2Bar und 850PS bin ich die RS4 PFR7Q gefahren ohne Probleme Elektrode auf 0.4mm bei 2.2Bar und 35° sind die Kerzen abgebrannt was aber eher an einer klopfenden Verbrennung lag.
Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS die funktionieren bis jetzt bis 2.8Bar auch auf 0.4mm gedrückt.
Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS die funktionieren bis jetzt bis 2.8Bar auch auf 0.4mm gedrückt.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Muss ich auch bei 1.7 Bar bei den F3CS die Elektrode minimieren ?turbo-20v hat geschrieben:Also bis 2Bar und 850PS bin ich die RS4 PFR7Q gefahren ohne Probleme Elektrode auf 0.4mm bei 2.2Bar und 35° sind die Kerzen abgebrannt was aber eher an einer klopfenden Verbrennung lag.
Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS die funktionieren bis jetzt bis 2.8Bar auch auf 0.4mm gedrückt.
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Normal nicht aber mach es bei allen Umbauten
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- weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Warum nicht die F2CS?turbo-20v hat geschrieben:...Ab 2Bar fahre ich jetzt die F3CS...
Soll ja bisl mehr (ab)können
@AAA...
Mach dir da kein Kopf!
Kerzen holen, abstand verringern, (NICHT wie n wilder drauf rum Klopfen)
Da passiert nichts, wenn das NEUE Kerzen sind
Wenn irgendwelch alte, 300.000km gelaufene Kerzen klopfst, ists natürlich klar, das was passieren kann
VAYA CON TIOZ!
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
F2CS sind zu kalt die 3er passen mir besser
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- weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Naja, das ist ansichtssache!
Bin bis jetzt mit den F2CS immer gut gefahren
Bin bis jetzt mit den F2CS immer gut gefahren
VAYA CON TIOZ!
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Du fahrst n andern Lader, andere Drücke, andere Verdichtung, anderen Sprit.
Wenns so einfach wär, gabs nur 2 Typen an Kerzen.
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- weißerturbovr
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Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Ist schon klar!
Die frage nach DER Kerze für den VR6T ist meines Erachtens eh totaler Schwachsinn, weil eh alle ne andere Hardware fahren!
Die frage nach DER Kerze für den VR6T ist meines Erachtens eh totaler Schwachsinn, weil eh alle ne andere Hardware fahren!
VAYA CON TIOZ!
Re: Zündkerzen für den vr6 turbo
Gut, denke bei ner Motronic mit Klopfregelung sollte das nicht das Problem sein. Durch den kleineren Abstand könnte der Funke zu früh überschlagen, Folge: klopfende Verbrennung. Außerdem könnte der Leerlauf schlechter werden, da durch den geringeren Spalt weniger Gemisch "aktiviert" wird. Folge: Aussetzer.SubZeroXXL hat geschrieben:Wie das?VRTom hat geschrieben:Die Brennbarkeit bleibt gleich, aber der Wärmeeintrag ändert sich doch.
Btw. Dazu kommt ja noch, dass man bei 6 Kerzen aus der Packung unter Umständen eh schon 6 verschiedene Abstände hat.
SubZeroXXL
Ein großer Elektrodenabstand ist sicher wünschenswerter für eine bessere Entflammung, dann muss aber auch genügend Zündspannung anliegen.
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