Zündkerzen für den vr6 turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
hobbybastler

Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von hobbybastler »

welche Zündkerzen könntet ihr denn empfehlen für meinen vr6 turbo?? damit ich endlich damit fahren kann :drive: wäre gut wenn das so schnell geht wie das letzte mal ;)
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

Suche benutzen hättest auch etwas gefunden nimm die vom Audi TT haben fast alle drinnen!
MFG Alex
Benutzeravatar
hobbybastler

Ist ja gut das du weißt die vom TT

Beitrag von hobbybastler »

ist ja gut das ich die von dem audi TT nehmen soll aber welchen motortyp denn?? :o
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

NGK PFR6Q das sind die kerzen also die genaue bezeichnung
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

MKB: BAM.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Grab hier mal das Thema wieder auf.

Bin auf der Suche nach Zündkerzen für den 12V Turbo.
Hatte zuvor die NGK PFR6Q drin.
Will aber nun welche bei den ich den Elektrodenabstand bei behalten kann, also sprich an der Zündkerze nix bearbeiten muss.
Welche kann oder soll ich in dem Fall nehmen, fahre max. 1.7 Bar ??

NGK PFR7Q
NGK PFR7B
BOSCH F5DP0R
BOSCH F2CS
BERU Ultra X Titan UXT2

Wie schon gesagt will ich nichts an den Zündkerzen bearbeiten.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Warum willst an den Kerzen nichts verändern?
Die tt Kerzen gehen bis 1.5bar ohne klopfen.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR6-Stephan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 12.11.2009, 22:52

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von VR6-Stephan »

Bosch F5DPOR fahr ich seit 3 Jahren ohne Probleme. !!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Und am verändern des Abstands ist auch überhaupt nichts schlimm. Kann das ganze Theater sowieso nicht verstehen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von VRTom »

Vielleicht hat er keine Fühlerblattlehre und/oder weiß nicht auf welchen Abstand er einstellen muss? :?:

Oder Angst das die Elektrode weg brennt, etc...
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von wasmachen »

Naja...die Klopferei ist auch nix für Grobmotoriker.
Hier hat auch einer mit sowas den Motor geplättet. Wobei eine 3 Elektrodenkerze zum klopfen sowieso ungeeignet ist... :muh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

VRTom hat geschrieben:Vielleicht hat er keine Fühlerblattlehre und/oder weiß nicht auf welchen Abstand er einstellen muss? :?:
Das gilt nicht als Ausrede!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
wasmachen hat geschrieben:Naja...die Klopferei ist auch nix für Grobmotoriker.
Hier hat auch einer mit sowas den Motor geplättet. Wobei eine 3 Elektrodenkerze zum klopfen sowieso ungeeignet ist... :muh:
Gerade deshalb geht´s mit der NGK gut, weil sie ja bloß eine Elektrode hat.

Aber das mit dem Grobmotoriker stimmt natürlich. Wer einen Hammer und den freien Fall zum Nachbiegen nimmt, verliert. :lol:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Wie bereits Tom erwähnt habe ich Angst dass die Elektrode wegbrennt !

Wieviel Bar fährst du mit den BOSCH ?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum sollte die wegbrennen? Meinst du sie wird "brennbarer", wenn du sie biegst? Worin liegt deine Angst begründet?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Es ist meine Psyche. Die kommt mit sowas nicht klar. Ich mag sowas nicht. Und seitdem ich die weggebrannte Zündkerze von meinem Motor gesehen hab, habe ich kein ruhiges Gewissen bei sowas !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag