Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Faucher »

was wurde den eigentlich aus der Idee eine Forums Brücke zu bauen?

Bin auch gerade auf der Suche nach einer ASB. So wie ich das rausgelesen habe sind die brücken im P*P*H und M*M*H*P Style die mit den besten Kerzenbildern oder?
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Metz »

Nein, die HGP.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo »

nein Metz die HGP war nicht so dolle mit dem Kerzenbild hab glaub mal Bilder hier reingesetzt.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Metz »

Mein Eindruck war die HGP war die bessere, die Montage aber ne Katastrophe.

Auf die ganzen Seiten ändert sich die Meinung im Thread aber eh 3x.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von poloman »

Ich fahre ein P P H style wo ein Steg/Plätchen eingeschweißt ist. Es befindet sich kurz hinter der DK auf der Motor abgewanten Seite. Das Kerzenbild sieht ganz gut aus. Was sich auch mit den Berechnungen hier deckt.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Konnte bei der "HGP" kaum Unterschiede in der Kerzenfarbe sehen. Auch die Montage war eigentlich sehr angenehm, weil man die Front nicht so zu baut und überall gut rankommt. Nur flache Lüfter braucht man halt.

Schade das die Simulationen nicht mehr laufen. Die originale Brücke hätte mich noch mal interessiert.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

wie poloman schreibt, das war die beste, hat Tom ebenfalls bestätigt :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Faucher »

@ poloman hast Du vielleicht ein Bild von dem Plättchen?

Tom hatte ja keine Bilder hoch laden wollen von seiner gut laufenden Lösung.
Gab glaub ich nur Zeichnungen dazu. Wie Groß hast Du das Plättchen gewählt?
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von poloman »

Muss ich mal Bilder machen. Keine Ahnung ich habe die Brücke so gekauft. Ca 3cm breit und reicht Ca 2cm rein. Ich war damals erstaunt das dies hier beschrieben wird und meine Brücke dies schon so hat.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von wasmachen »

SubZeroXXL hat geschrieben:Konnte bei der "HGP" kaum Unterschiede .... Nur flache Lüfter braucht man halt.

....
Sagt wer? Hab hier grad 2 Autos, beide incl Klima, beide incl Serienlüftergedöns, 1x 16 Bit und 1x mit LRV...... Beide HGP Brücke, beide mit grundverschiedenen Ladeluftwegen 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Plättchen gab es ja auch schon vor diesem Thread. ;)


SubZeroXXL
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Faucher »

achso ok..hatte davor noch nie was dazu gehört oder gelesen...
Bilder wurden dazu aber nie veröffentlich...konnte zumindest über die Suche nichts finden.
Power is nothing without control!!!
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Presswerk »

Ich hab die HGP Gefahren und auch wieder rausgeschmissen. Am Golf 2 passt das definitiv nur mit einem Lüfter. Und die Montage ist ein Graus. Auch an die Drosselklappe kommt man schlecht dran. Diese Saison werd ich ein BST Saugrohr fahren. Mal gucken wie das so ist.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das passt beim 2er auch mit 2 Lüftern ;)

Aber es ist wirklich Sau eng


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRTom »

Das Plättchen hab ich aber wieder rausgemacht als der Motor neu gemacht wurde.
War mir zu heiß die ganze Sache falls es doch irgendwann durch den Motor fliegt.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag