Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

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Michi80
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Michi80 »

Gerade
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SubZeroXXL
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Spalt MUSS ja sogar gerade sein, sonst hätte man ja wieder keine gleichmäßige Verteilung.


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Tarkan.52
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Tarkan.52 »

ok alles klar dachte ich mir... hier zwei Bilder..

Nun die Frage, wie groß den Spalt wählen ?

http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... uecke4.jpg

http://www.kwe-racing.de/images/product ... /272_3.JPG


:denk: :denk: :denk: :denk:
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SubZeroXXL
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Er sollte ungefähr die Fläche der Drosselklappe haben.


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Tarkan.52
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Tarkan.52 »

Fäche der Klappe ?

Oder der gesammten Drosselklappe ?

Bsp. Klappe 70mm, würde nie aufgehen da der Sammler 40cm lang ist.


:denk: :denk:



http://rs246.de/forenpics/rs_Zweirohrkammer.jpg
Zuletzt geändert von Tarkan.52 am 05.08.2011, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Michi80
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Michi80 »

30% mehr Fläche als die Drossel
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turbo-stefan
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von turbo-stefan »

Den größten Spalt den ich kenne ist 12mm, die meisten 7-10mm. Ich würde max. 10mm probieren.
Funktioniert sehr gut nur in einem "schmalen Bereich".
Der Querschnitt hängt aber natürlich auch von der angestrebten Leistung ab.
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Michi80
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Michi80 »

Tarkan.52 hat geschrieben:Fäche der Klappe ?

Oder der gesammten Drosselklappe ?

Bsp. Klappe 70mm²
Also die VR Drossel hat bissel über 3000 Quadratmillimeter Fläche
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Tarkan.52 »

ja michi hast Recht, hatte es auch richtig ausgerechnet und kam auf 9,61mm Spalt was mir viel zu wenig vorkam.

Dachte eher an 30-40mm.

Aber nach dem Turbo-Stefan mir sagte dass der Spalt viel kleiner sein muss, passts.
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Tarkan.52
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Tarkan.52 »

ja michi hast Recht, hatte es auch richtig ausgerechnet und kam auf 9,61mm Spalt was mir viel zu wenig vorkam.

Dachte eher an 30-40mm.

Aber nach dem Turbo-Stefan mir sagte dass der Spalt viel kleiner sein muss, passts.

Nun die Frage, wie weit hängt der Spalt mit dem Ladedruck/Leistung zusammen...



Werde euch berichten, sobald die ersten Testfahrten los gehen.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Am Besten Leistungsmessung, Spaltsaugrohr rein und nochmal Leistungsmessung. Alles andere ist zu subjetiv.


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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

gibt es mittlerweile konkrete erfahrungen zu den mmhp ansaugbrücken?
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von zwokommaneun »

Verarbeitung und Passgenauigkeit ist super, :up:
Unterdruckanschlüsse für BKV, LRV und BDR sowie Gewinde für Tempfühler. Gaszughalter ist auch dabei.

Hab sie jetzt knapp 1TKM drauf und schau mir die Kerzen die Tage mal, dann kann ich dazu noch was sagen...
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo »

die M*M*H*P* hat auch ein schön gleichmässiges Kerzenbild gleich wie bei der P*P*H *Brücke .
Hab beides und bin zufrieden.
Im anderen Golf fahre ich die H*G*P Brücke und die hat echt extrem unterschiedliche Kerzenbilder :baeh:
(also wies hier erst die Tage gepostet wurde)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
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Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Danke für die Infos. Fahre im Moment die hgp Brücke. Will aber aus platzgründen entweder ne pph oder mmhp Brücke verbauen...
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