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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 02:26
von Faucher
was wurde den eigentlich aus der Idee eine Forums Brücke zu bauen?

Bin auch gerade auf der Suche nach einer ASB. So wie ich das rausgelesen habe sind die brücken im P*P*H und M*M*H*P Style die mit den besten Kerzenbildern oder?

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 08:56
von Metz
Nein, die HGP.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 08:58
von VR6Turbo
nein Metz die HGP war nicht so dolle mit dem Kerzenbild hab glaub mal Bilder hier reingesetzt.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 09:00
von Metz
Mein Eindruck war die HGP war die bessere, die Montage aber ne Katastrophe.

Auf die ganzen Seiten ändert sich die Meinung im Thread aber eh 3x.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 09:20
von poloman
Ich fahre ein P P H style wo ein Steg/Plätchen eingeschweißt ist. Es befindet sich kurz hinter der DK auf der Motor abgewanten Seite. Das Kerzenbild sieht ganz gut aus. Was sich auch mit den Berechnungen hier deckt.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 10:06
von SubZeroXXL
Konnte bei der "HGP" kaum Unterschiede in der Kerzenfarbe sehen. Auch die Montage war eigentlich sehr angenehm, weil man die Front nicht so zu baut und überall gut rankommt. Nur flache Lüfter braucht man halt.

Schade das die Simulationen nicht mehr laufen. Die originale Brücke hätte mich noch mal interessiert.


SubZeroXXL

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 06.04.2013, 20:36
von designer2k2
wie poloman schreibt, das war die beste, hat Tom ebenfalls bestätigt :)

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 08.04.2013, 19:45
von Faucher
@ poloman hast Du vielleicht ein Bild von dem Plättchen?

Tom hatte ja keine Bilder hoch laden wollen von seiner gut laufenden Lösung.
Gab glaub ich nur Zeichnungen dazu. Wie Groß hast Du das Plättchen gewählt?

Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 08.04.2013, 20:58
von poloman
Muss ich mal Bilder machen. Keine Ahnung ich habe die Brücke so gekauft. Ca 3cm breit und reicht Ca 2cm rein. Ich war damals erstaunt das dies hier beschrieben wird und meine Brücke dies schon so hat.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 08.04.2013, 21:31
von wasmachen
SubZeroXXL hat geschrieben:Konnte bei der "HGP" kaum Unterschiede .... Nur flache Lüfter braucht man halt.

....
Sagt wer? Hab hier grad 2 Autos, beide incl Klima, beide incl Serienlüftergedöns, 1x 16 Bit und 1x mit LRV...... Beide HGP Brücke, beide mit grundverschiedenen Ladeluftwegen 8)

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 08.04.2013, 21:35
von SubZeroXXL
Die Plättchen gab es ja auch schon vor diesem Thread. ;)


SubZeroXXL

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 08.04.2013, 22:35
von Faucher
achso ok..hatte davor noch nie was dazu gehört oder gelesen...
Bilder wurden dazu aber nie veröffentlich...konnte zumindest über die Suche nichts finden.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 06:11
von Presswerk
Ich hab die HGP Gefahren und auch wieder rausgeschmissen. Am Golf 2 passt das definitiv nur mit einem Lüfter. Und die Montage ist ein Graus. Auch an die Drosselklappe kommt man schlecht dran. Diese Saison werd ich ein BST Saugrohr fahren. Mal gucken wie das so ist.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 06:28
von sNeAkErKiNg
Das passt beim 2er auch mit 2 Lüftern ;)

Aber es ist wirklich Sau eng


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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 07:28
von VRTom
Das Plättchen hab ich aber wieder rausgemacht als der Motor neu gemacht wurde.
War mir zu heiß die ganze Sache falls es doch irgendwann durch den Motor fliegt.