Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Faucher » 09.04.2013, 16:05

Dann sollte sich Dein Kerzenbild ja wieder verschlechtert haben...oder hast Du da nicht mehr drauf geachtet?

Du hattest ja nach der Probefahrt von einer Verbesserung des Kerzenbild geschrieben. Sollte sich die bessere Füllung nicht auch in der Leistung bemerkbar machen?

Mich würde die Geschweißte Version vom Poloman interessieren.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo » 09.04.2013, 16:10

auch ohne ein Plättchen in der ASB sehen alle Kerzen gleich aus bei der P P H Brücke.
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Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von poloman » 09.04.2013, 19:14

Das kann ich nicht teilen wir hatten 2 Brücken am laufen. Mit und ohne leider einmal mit und ohne 16 Bit da sieht der Winkel zur dk etwas anders aus. Und die ohne plätchen war ungleichmäßig.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo » 09.04.2013, 19:22

gut da Spielen eh andere Faktoren noch mit rein.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Faucher » 09.04.2013, 21:00

was bedeutet mit und ohne 16bit?
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo » 09.04.2013, 21:01

Verschiedene Steuergeräte.
mit ruhender oder Verteilerzündung oder mit Leerlaufsteller oder integriertem Leerlaufsteller ;)
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von wasmachen » 09.04.2013, 22:17

Naja.... Als integrierten Leerlaufsteller solltest das vll nicht bezeichnen.... ist ja n Droklamotor.... Oder nennt sich das im RLF echt so?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von poloman » 10.04.2013, 05:38

Da sieht man das Plätchen gegenüber der ersten beiden Zylinder. Von innen ein Foto zu machen ist grad schlecht.

Zum Thema 16Bit ist bei der Ansaugbrücke ein anderes Lochmaß. Zusätzlich sind die Brücken meist steiler zum Fahrgastraum "geknickt" da je nach Einbaulage die DK größer ist durch den elektrischen Antrieb. Dadurch ergibt sich immer ein anderer Anströmwinkel. Ich denke bei meiner Brücke wurde das so gelöst, weil sonst die Abgase noch damit beschäfft sind um die Ecke zu kommen, und damit das 1. Zylinderpaar auslassen würden.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRTom » 10.04.2013, 07:05

Die Frage is ja auch inwieweit sich das Kerzenbild nochmal verändert von Vollgas auf Saugerbetrieb.

Keiner wird ja über die AB heizen und dann sofort die Kerzen rausholen zum Gucken.

Wirklich was merken tut man aber auch nicht mit/ohne Plättchen.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von R32BTC » 13.10.2013, 18:17

Gibt es auch Erfahrungen mit dieser Ansaugbrücke? Hab den Thread mal überflogen aber glaube diese Brücke hier war noch nicht dabei (siehe Foto).
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von wasmachen » 14.10.2013, 05:37

Des dürft auch n R oder allgemein mal 24V Klumpen sein?!
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von weißerturbovr » 14.10.2013, 05:53

Jupi, 24V'ler.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von R32BTC » 14.10.2013, 08:47

Ja genau is fürn 24V, schaut doch ganz gut aus bzgl. Längenausgleich. Gibt es Erfahrungen damit?
Suche aktuell eine ASB für meinen R und bin auf den Thread hier gestossen.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRSyncro » 14.10.2013, 12:40

War so eine nicht vor kurzem mal im Biete Bereich?
Schreib den Verkäufer mal an.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von R32BTC » 14.10.2013, 14:26

Ja das ist meine Brücke und Kerzenbild sieht gut aus, will aber umbauen und jetzt wäre es interessant gewesen wenn es zu der besagten ASB auch schon eine Berechnung gegeben hätte wie hier Theorie und Praxis übereinstimmen ;)

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