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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 16:05
von Faucher
Dann sollte sich Dein Kerzenbild ja wieder verschlechtert haben...oder hast Du da nicht mehr drauf geachtet?

Du hattest ja nach der Probefahrt von einer Verbesserung des Kerzenbild geschrieben. Sollte sich die bessere Füllung nicht auch in der Leistung bemerkbar machen?

Mich würde die Geschweißte Version vom Poloman interessieren.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 16:10
von VR6Turbo
auch ohne ein Plättchen in der ASB sehen alle Kerzen gleich aus bei der P P H Brücke.

Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 19:14
von poloman
Das kann ich nicht teilen wir hatten 2 Brücken am laufen. Mit und ohne leider einmal mit und ohne 16 Bit da sieht der Winkel zur dk etwas anders aus. Und die ohne plätchen war ungleichmäßig.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 19:22
von VR6Turbo
gut da Spielen eh andere Faktoren noch mit rein.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 21:00
von Faucher
was bedeutet mit und ohne 16bit?

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 21:01
von VR6Turbo
Verschiedene Steuergeräte.
mit ruhender oder Verteilerzündung oder mit Leerlaufsteller oder integriertem Leerlaufsteller ;)

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 09.04.2013, 22:17
von wasmachen
Naja.... Als integrierten Leerlaufsteller solltest das vll nicht bezeichnen.... ist ja n Droklamotor.... Oder nennt sich das im RLF echt so?

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 10.04.2013, 05:38
von poloman
Da sieht man das Plätchen gegenüber der ersten beiden Zylinder. Von innen ein Foto zu machen ist grad schlecht.

Zum Thema 16Bit ist bei der Ansaugbrücke ein anderes Lochmaß. Zusätzlich sind die Brücken meist steiler zum Fahrgastraum "geknickt" da je nach Einbaulage die DK größer ist durch den elektrischen Antrieb. Dadurch ergibt sich immer ein anderer Anströmwinkel. Ich denke bei meiner Brücke wurde das so gelöst, weil sonst die Abgase noch damit beschäfft sind um die Ecke zu kommen, und damit das 1. Zylinderpaar auslassen würden.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 10.04.2013, 07:05
von VRTom
Die Frage is ja auch inwieweit sich das Kerzenbild nochmal verändert von Vollgas auf Saugerbetrieb.

Keiner wird ja über die AB heizen und dann sofort die Kerzen rausholen zum Gucken.

Wirklich was merken tut man aber auch nicht mit/ohne Plättchen.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 13.10.2013, 18:17
von R32BTC
Gibt es auch Erfahrungen mit dieser Ansaugbrücke? Hab den Thread mal überflogen aber glaube diese Brücke hier war noch nicht dabei (siehe Foto).

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 14.10.2013, 05:37
von wasmachen
Des dürft auch n R oder allgemein mal 24V Klumpen sein?!

Re: AW: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 14.10.2013, 05:53
von weißerturbovr
Jupi, 24V'ler.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 14.10.2013, 08:47
von R32BTC
Ja genau is fürn 24V, schaut doch ganz gut aus bzgl. Längenausgleich. Gibt es Erfahrungen damit?
Suche aktuell eine ASB für meinen R und bin auf den Thread hier gestossen.

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 14.10.2013, 12:40
von VRSyncro
War so eine nicht vor kurzem mal im Biete Bereich?
Schreib den Verkäufer mal an.

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Verfasst: 14.10.2013, 14:26
von R32BTC
Ja das ist meine Brücke und Kerzenbild sieht gut aus, will aber umbauen und jetzt wäre es interessant gewesen wenn es zu der besagten ASB auch schon eine Berechnung gegeben hätte wie hier Theorie und Praxis übereinstimmen ;)