LLK Lackieren

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

LLK Lackieren

Beitrag von VRKALLE »

Da ich mir mal etwas gedanken um die Frontoptik gemacht hab und das ganze etwas unauffälliger gestalten möchte wollte ich den LLK schwarz lackieren -aber eben nicht einfach schwarze Dose und fertig... :daumendreh: gibts da einen speziellen lack der nicht gleich wieder runterfällt und abblättert und wo man auch mit na dünnen schichtstärke gute Deckung (irgendwelcher Ofenlack :denk: ) bekommt? Vielleicht hat ja der ein oder andere mal was gemacht in der richtung und hat ein paar erfahrungen mit guter Farbe! möchte eben nicht einfach die Oberfläche zukleistern das alles tropft deshalb... :daumendreh:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: LLK Lackieren

Beitrag von VR6Turbo »

da llk für gewöhnlich aus alu bestehen,würde ich sie mit alu reiniger und rotem pad schleifen,-dannwieder reinigen mit silikonentferner, und zu guter letzt mein tipp:
mit reaktiv haftprimer von standox spritzen, kann danach beliebig überlackiert werden,oder einfach mit EP-grundierung von standox spritzen .bei diesen 2 grundierungen blättert nichts mehr ab ;)
soar sind danach dünne sprühdosenschichten möglich die haben durch die grundierung hervorragende haftungseigenschaften.
wird die grundierung übersprungen wirds inherhalb kürzesterzeit abblättern,da das alu oxidiert mit luftfeuchtigkeit
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
mailo

Re: LLK Lackieren

Beitrag von mailo »

UND die ladelufttemperatur steigt an ;) wenn er LLK lackiert wird
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: LLK Lackieren

Beitrag von designer2k2 »

Schwarz matt Eloxieren, das dürfte das idealste sein, neben dem einfach blank lassen.

deswegen sind auch alle Kühlkörper Schwarz Eloxiert ;)

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mailo

Re: LLK Lackieren

Beitrag von mailo »

aber nur wenn dies reines ALU ist, wenn dies Alu/restMetall MIX ist also kein 90%tiges Alu dann geht dies auch wieder net, denn das wird dann grau/schwarz und deine finger sehen aus wie sau :D hatten wir hier alles schon, tip gefällig? wie wir sowas auf arbeit gemacht haben (lackierer) sandstrahlen und dann ne dose hitzefesten matt schwarz lack und dünn rübernebeln und nach jeder saison darfste das neu machen wegen der steinschläge und dem dreck weil du das nicht rausgeschrubbt bekommst :D :D :D
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: LLK Lackieren

Beitrag von VRKALLE »

naja also is wieder probieren angesagt....dann werd ich das mal tun :up:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: LLK Lackieren

Beitrag von VRTom »

Meiner ist auch schwarz. Hab ich aber schon so gekauft, Soll spezieller Kühlerlack sein.

Steinschläge verträgt der aber auch nicht so gut, platzt ab.
Bild
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: LLK Lackieren

Beitrag von husivr6 »

Gibt es hier schon was neues?
Sprich wie haben ihr (die die einen schwarzen Llk fahren) es gelöst?
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: LLK Lackieren

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ich nehme dazu immer Auspufflack in schwarz matt
Sprühe 1x drüber und gut

Blättert weder ab oder sonst was
Lamellen bleiben auch frei
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: LLK Lackieren

Beitrag von husivr6 »

Hast du vergleichswerte bei der Ladelufttemp.?
Oder merkst du einen unterschied?
Hast ein Hersteller oder bezeichnug des Auspuff lacks?
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: LLK Lackieren

Beitrag von AAA-Cabrio »

Vergleichswerte von vorher zu nachher leider keine.
Aber die Temp. passt und bei 30 Grad Aussenluft hat er aufn Prüfstand auch keine Probleme gemacht.

Nehme dazu dass hier:

http://www.tkm-racing.com/artikel-8450.htm
Antworten