Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.
da teilen sich wohl jetz die Meinungen!:dotz:
GT28RS 1500Teuros
GT30/T04S 1800 Teuros
Aber ob ich jetz 15 hundert ausgeb oder dann 1800 und dafür was um einiges leistungsstärkeres bekomm ist dann auch egal..........!?
muss ich mir halt mal überlegen!!
ja hat jemand connection zu den Amis,wegen turbos besorgen,wenn sie da so viel günstiger gibt!?
mfg Daniel
GT28RS 1500Teuros
GT30/T04S 1800 Teuros
Aber ob ich jetz 15 hundert ausgeb oder dann 1800 und dafür was um einiges leistungsstärkeres bekomm ist dann auch egal..........!?
muss ich mir halt mal überlegen!!
ja hat jemand connection zu den Amis,wegen turbos besorgen,wenn sie da so viel günstiger gibt!?
mfg Daniel
also ich kauf mein zeugs unter anderem bei vwturbo.com , bei dem dollarkurs lohnt sich das immens zumal sie erheblich billiger sind. oder e-bay . com wenn du per paypal kaufst hast du ne gewisse garantie dass es ankommt., zumindestens bis 500 dollar, der rest wird im bedarfsfall eingeklagt und paypal ist ja nicht irgendwer ist ja ebay selber
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
ja wir haben uns doch alle lieb (**) sollte nicht so rüberkommen aber die meissten sind nur labersäcke die so ein Ding noch nicht mal aus der ferne gesehen haben.
aber den T3/4 kannste auch bis max 380 PS fahren wenn du eine externe Gate oder sehr grosses internes benutzt (persönlich halte ich von den externen mehr) ideales Setup vorausgesetzt
was es auch noch für Diskount alternativen hat sind die neu erhältlichen T3/4 Nachbauten, heissen XS-Power und Master Power , soll sogar noch einen geben. die XS Dinger kosten grad mal 400 dollar und sind sogar abgasseitig von Turbonetics also das Logo ist eingegossen. nur der Verdichter ist nicht Turbonetics , man merkt das das Material minderwertiger ist, für den Preis tuts das aber allemal.
aber den T3/4 kannste auch bis max 380 PS fahren wenn du eine externe Gate oder sehr grosses internes benutzt (persönlich halte ich von den externen mehr) ideales Setup vorausgesetzt
was es auch noch für Diskount alternativen hat sind die neu erhältlichen T3/4 Nachbauten, heissen XS-Power und Master Power , soll sogar noch einen geben. die XS Dinger kosten grad mal 400 dollar und sind sogar abgasseitig von Turbonetics also das Logo ist eingegossen. nur der Verdichter ist nicht Turbonetics , man merkt das das Material minderwertiger ist, für den Preis tuts das aber allemal.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
lol HAB EUCH AU LIEB!:-)
Habt mir schon sehr viel geholfen,danke nochmal!!
Ja ok das war ja au nid bös gemeint oder so!:hihi:
ja im grossen und ganzen seit ihr euch Einig!Stimmt
dann muss mich mal in den ammi seiten umschauen........um an was günstiges ran zu kommen!
Oder wenn mal jemand was bestellt bin ich au dabei!
mfg DANIEL
Habt mir schon sehr viel geholfen,danke nochmal!!
Ja ok das war ja au nid bös gemeint oder so!:hihi:
ja im grossen und ganzen seit ihr euch Einig!Stimmt
dann muss mich mal in den ammi seiten umschauen........um an was günstiges ran zu kommen!
Oder wenn mal jemand was bestellt bin ich au dabei!
mfg DANIEL
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
RE:
Der Kompi vom Nick bringt net ganz 290PS, muss aber sagen das ich diese Angabe sehr Waage finde, da auch kein LLK verbaut wurde.Original geschrieben von xv-once
Also ich bin ja eher weniger ein Freund von diesen Turboumbauten. Turbo und BiTurbo ist zwar alles recht und schön aber ich will den Motor auch länger als eine Saison fahren. Und so wie ich gehört habe sind die Kompressoren für den VR6 auch nicht Übel. Da bekommt man gut 340PS heraus und es soll auch nicht so schädlich sein wie ein Turbo für den Motor. Da gibts doch den einen 2er Golf, der war vor kurzem in der WOB, aus Würzburg. Der hat einen Golf 2 VR6 Kompressor. Schaut mal nach bei
www.v-i-c-c.de , das ist die HP von den Very Impact Custom Cars.
Ceeya in the sun
Kann nächste Woche mal berichten, dann darf ich ihn mal fahren
Zu den Leistungsangaben kann ich nur sagen:
Die stimmen zu 80% bei keinem Tuner.
Sogar Stefan Amann (TTC-Turbotechnik) hat zu mir gesagt wenn er mir das 250PS KIT von HGP einbaut kann er mir "ECHTE" 235-240PS garantieren. Mehr is nich...
Zuletzt geändert von Alex_R32 am 28.04.2006, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Turbowahl für VR6
Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe nun einen GT2876R (aka GT25/40R) mit AR63-T03 FLansch, auf meinem VR6 verbaut.
(Die Abstimmung sollte im moment bei 1,4 bar liegen)
Nun besteht das Problem das der Lader trotz geöffnetem Wastegate total overboostet!??
Mein Tuner glaubt das Problem liegt am der Wastegateklappe selber, welches seiner Meinung nach nicht ausreichend öffnet.
Ich bin noch nicht dazu gekommen den ganzen Mist wieder zu zerlegen, um genaueres festzustellen zu können.
(Habe aber mit der Hand fühlen können, das das WG sich zumindest öffnet)
Ich gehe eher davon aus, das es am zu kleinen Abgasgehäuse liegt.
Die Frage ist nun, lohnt ein anderes Abgasgehäuse auzuprobieren, oder sollte ich auf jedenfall doch einen komplett anderen Lader verbauen? ;( ;(
In Frage kämen bei int. Wastegate ja lediglich, der GT3071R-WG Dual BB, 64AR, 84 Trim Turbine oder der Garrett GT3076R (aka GT30R aka GT3037)
Bei letzterem würde mich der 100mm Verdichtereingang wieder vor größere Umbaumaßnahmen stellen.
Also von der jetzigen Leistung kann man jedenfalls schon mal sagen, das sollte ausreichen!
Der Lader drückt allerdings auch mit irgend etwas über 1,5 bar! Mehr zeigt die Uhr leider nicht an. :-o
Druck baut er erst bei über 3500 richtig auf und hört schon bei etwa 6000 wieder auf.
Das könnte derzeit aber noch am Luftfilter liegen, der momentan noch zu klein dimensioniert ist.
Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Muss mein Baby endlich wieder fitt kriegen!!
Mfg. Dirk
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe nun einen GT2876R (aka GT25/40R) mit AR63-T03 FLansch, auf meinem VR6 verbaut.
(Die Abstimmung sollte im moment bei 1,4 bar liegen)
Nun besteht das Problem das der Lader trotz geöffnetem Wastegate total overboostet!??
Mein Tuner glaubt das Problem liegt am der Wastegateklappe selber, welches seiner Meinung nach nicht ausreichend öffnet.
Ich bin noch nicht dazu gekommen den ganzen Mist wieder zu zerlegen, um genaueres festzustellen zu können.
(Habe aber mit der Hand fühlen können, das das WG sich zumindest öffnet)
Ich gehe eher davon aus, das es am zu kleinen Abgasgehäuse liegt.
Die Frage ist nun, lohnt ein anderes Abgasgehäuse auzuprobieren, oder sollte ich auf jedenfall doch einen komplett anderen Lader verbauen? ;( ;(
In Frage kämen bei int. Wastegate ja lediglich, der GT3071R-WG Dual BB, 64AR, 84 Trim Turbine oder der Garrett GT3076R (aka GT30R aka GT3037)
Bei letzterem würde mich der 100mm Verdichtereingang wieder vor größere Umbaumaßnahmen stellen.
Also von der jetzigen Leistung kann man jedenfalls schon mal sagen, das sollte ausreichen!
Der Lader drückt allerdings auch mit irgend etwas über 1,5 bar! Mehr zeigt die Uhr leider nicht an. :-o
Druck baut er erst bei über 3500 richtig auf und hört schon bei etwa 6000 wieder auf.
Das könnte derzeit aber noch am Luftfilter liegen, der momentan noch zu klein dimensioniert ist.
Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Muss mein Baby endlich wieder fitt kriegen!!
Mfg. Dirk
also zuerst wechsel den Tuner , der Tuner der dir einen aus der 25bzw 28er Serie für den VR6 andreht taugt nichts. selbst wenn der grosse aber Uralte T4 Verdichter drauf ist
für den VR6 brauchst du Lader der 30er Serie, der VR6 bewegt sich in der 3 Liter Klasse nicht 2 Liter Klasse
für den VR6 brauchst du Lader der 30er Serie, der VR6 bewegt sich in der 3 Liter Klasse nicht 2 Liter Klasse
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Hallo Pong!
So leicht ist das nun auch wieder nicht mit dem Tunerwechsel.
Er muß die Sache noch in Ordnung bringen, egal wie. (Bekommt ja noch ein paar Kröten)
Die Frage ist nur wie?
Welchen Lader könnte ich in meinem Fall überhaupt noch nehmen?
Was hälst du von meinen zwei Beispielen oben, wäre das die bessere Alternative?
Warum kann man sagen das der Lader dev. nichts taugt? (Drücken tut er zumindest sehr gut)
cu!
Dirk
So leicht ist das nun auch wieder nicht mit dem Tunerwechsel.
Er muß die Sache noch in Ordnung bringen, egal wie. (Bekommt ja noch ein paar Kröten)
Die Frage ist nur wie?
Welchen Lader könnte ich in meinem Fall überhaupt noch nehmen?
Was hälst du von meinen zwei Beispielen oben, wäre das die bessere Alternative?
Warum kann man sagen das der Lader dev. nichts taugt? (Drücken tut er zumindest sehr gut)
cu!
Dirk
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