Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

da teilen sich wohl jetz die Meinungen!:dotz:

GT28RS 1500Teuros


GT30/T04S 1800 Teuros

Aber ob ich jetz 15 hundert ausgeb oder dann 1800 und dafür was um einiges leistungsstärkeres bekomm ist dann auch egal..........!?

muss ich mir halt mal überlegen!!

ja hat jemand connection zu den Amis,wegen turbos besorgen,wenn sie da so viel günstiger gibt!?

mfg Daniel
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also ich kauf mein zeugs unter anderem bei vwturbo.com , bei dem dollarkurs lohnt sich das immens zumal sie erheblich billiger sind. oder e-bay . com wenn du per paypal kaufst hast du ne gewisse garantie dass es ankommt., zumindestens bis 500 dollar, der rest wird im bedarfsfall eingeklagt und paypal ist ja nicht irgendwer ist ja ebay selber
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ja wir haben uns doch alle lieb (**) sollte nicht so rüberkommen aber die meissten sind nur labersäcke die so ein Ding noch nicht mal aus der ferne gesehen haben.

aber den T3/4 kannste auch bis max 380 PS fahren wenn du eine externe Gate oder sehr grosses internes benutzt (persönlich halte ich von den externen mehr) ideales Setup vorausgesetzt

was es auch noch für Diskount alternativen hat sind die neu erhältlichen T3/4 Nachbauten, heissen XS-Power und Master Power , soll sogar noch einen geben. die XS Dinger kosten grad mal 400 dollar und sind sogar abgasseitig von Turbonetics also das Logo ist eingegossen. nur der Verdichter ist nicht Turbonetics , man merkt das das Material minderwertiger ist, für den Preis tuts das aber allemal.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

lol HAB EUCH AU LIEB!:-)
Habt mir schon sehr viel geholfen,danke nochmal!!
Ja ok das war ja au nid bös gemeint oder so!:hihi:

ja im grossen und ganzen seit ihr euch Einig!Stimmt

dann muss mich mal in den ammi seiten umschauen........um an was günstiges ran zu kommen!
Oder wenn mal jemand was bestellt bin ich au dabei!

mfg DANIEL
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Muß das Thema mal wieder hochholen.
Kumpel möchte auch auf Turbo umbauen, eben auch um die 250-280PS. Er könnte günstig an einen Garrett T3-Lader rankommen. Reicht der aus? Wenn ja bis zu welcher Leistung max?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

T3 gibt es unzählige Verschiedene . du solltest die Werte schon mit angeben ,welche AR das Ding hat , den Trimm und vielleicht noch den Stage bzw da Turbinenraddurchmesser
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

vorsicht T3 kannste bis über 300 PS fahren , was du meinst ist warscheinlich K03.

ein T3 super 60 mit AR 63 oder .8 kannst am VR auch fahren
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Alex_R32

RE:

Beitrag von Alex_R32 »

Original geschrieben von xv-once

Also ich bin ja eher weniger ein Freund von diesen Turboumbauten. Turbo und BiTurbo ist zwar alles recht und schön aber ich will den Motor auch länger als eine Saison fahren. Und so wie ich gehört habe sind die Kompressoren für den VR6 auch nicht Übel. Da bekommt man gut 340PS heraus und es soll auch nicht so schädlich sein wie ein Turbo für den Motor. Da gibts doch den einen 2er Golf, der war vor kurzem in der WOB, aus Würzburg. Der hat einen Golf 2 VR6 Kompressor. Schaut mal nach bei
www.v-i-c-c.de , das ist die HP von den Very Impact Custom Cars.

Ceeya in the sun
Der Kompi vom Nick bringt net ganz 290PS, muss aber sagen das ich diese Angabe sehr Waage finde, da auch kein LLK verbaut wurde.
Kann nächste Woche mal berichten, dann darf ich ihn mal fahren

Zu den Leistungsangaben kann ich nur sagen:
Die stimmen zu 80% bei keinem Tuner.
Sogar Stefan Amann (TTC-Turbotechnik) hat zu mir gesagt wenn er mir das 250PS KIT von HGP einbaut kann er mir "ECHTE" 235-240PS garantieren. Mehr is nich...
Zuletzt geändert von Alex_R32 am 28.04.2006, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
konkurenz

Turbowahl für VR6

Beitrag von konkurenz »

Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe nun einen GT2876R (aka GT25/40R) mit AR63-T03 FLansch, auf meinem VR6 verbaut.
(Die Abstimmung sollte im moment bei 1,4 bar liegen)

Nun besteht das Problem das der Lader trotz geöffnetem Wastegate total overboostet!??
Mein Tuner glaubt das Problem liegt am der Wastegateklappe selber, welches seiner Meinung nach nicht ausreichend öffnet.
Ich bin noch nicht dazu gekommen den ganzen Mist wieder zu zerlegen, um genaueres festzustellen zu können.
(Habe aber mit der Hand fühlen können, das das WG sich zumindest öffnet)

Ich gehe eher davon aus, das es am zu kleinen Abgasgehäuse liegt.


Die Frage ist nun, lohnt ein anderes Abgasgehäuse auzuprobieren, oder sollte ich auf jedenfall doch einen komplett anderen Lader verbauen? ;( ;(

In Frage kämen bei int. Wastegate ja lediglich, der GT3071R-WG Dual BB, 64AR, 84 Trim Turbine oder der Garrett GT3076R (aka GT30R aka GT3037)
Bei letzterem würde mich der 100mm Verdichtereingang wieder vor größere Umbaumaßnahmen stellen.


Also von der jetzigen Leistung kann man jedenfalls schon mal sagen, das sollte ausreichen!
Der Lader drückt allerdings auch mit irgend etwas über 1,5 bar! Mehr zeigt die Uhr leider nicht an. :-o
Druck baut er erst bei über 3500 richtig auf und hört schon bei etwa 6000 wieder auf.
Das könnte derzeit aber noch am Luftfilter liegen, der momentan noch zu klein dimensioniert ist.


Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Muss mein Baby endlich wieder fitt kriegen!! ;)


Mfg. Dirk
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also zuerst wechsel den Tuner , der Tuner der dir einen aus der 25bzw 28er Serie für den VR6 andreht taugt nichts. selbst wenn der grosse aber Uralte T4 Verdichter drauf ist
für den VR6 brauchst du Lader der 30er Serie, der VR6 bewegt sich in der 3 Liter Klasse nicht 2 Liter Klasse
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
konkurenz

Beitrag von konkurenz »

Hallo Pong!

So leicht ist das nun auch wieder nicht mit dem Tunerwechsel.
Er muß die Sache noch in Ordnung bringen, egal wie. (Bekommt ja noch ein paar Kröten)
Die Frage ist nur wie?

Welchen Lader könnte ich in meinem Fall überhaupt noch nehmen?
Was hälst du von meinen zwei Beispielen oben, wäre das die bessere Alternative?
Warum kann man sagen das der Lader dev. nichts taugt? (Drücken tut er zumindest sehr gut)


cu!

Dirk
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Versuche es doch mal mit nem anderen, vielleicht größeren Wastegate.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag