044'iger Intank Pumpe

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audifahrer
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von audifahrer »

man kann auch einfach den 200 20V Korb nehmen, da passt die 044 auch perfekt rein. (man könnte meinen Loba verwendet den auch:-))

Ob das ganze dann auch in einen Golf Tank passt weiß ich nicht, hab ich noch nicht reingeschaut
Gruß
Micha
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husivr6
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von husivr6 »

Keiner ne Ahnung bezüglich den Kabeln? :denk:
passat vr6 Turbo flo
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von passat vr6 Turbo flo »

ich hab eine 044 im tank kann gerne mal ein foto machen ist ja gerade alles ausgebaut
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husivr6
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von husivr6 »

Ja gerne. Her mit den Fotos. :D
Wie hast das mit den Kabeln gelöst?
Normale litze Kabel genommen?
Helmke
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Helmke »

Hi,

ich baue mir gerade eine 040 in den original Korb.
Ich habe das Problem das ich keine passende Dichtung für Oben und Unten habe, das heißt der Korb dient nur als Halter.

Der Durchmesser unten beträgt 65mm, welche Dichtung habt ihr genommen ?
Die Originale kriege ich nicht über die Pumpe.


Oder einfach ohne untere Dichtung?
Habe noch weitere Intankpumpen von Pierburg, die stehen teilweise auch einfach im Sprit.
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1master1
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von 1master1 »

Macht es doch einfach und baut einen Catchtank ein.
So ein gebastele da an einem sehr gefährlichen und wichtigen Teil.
oem benzinpumpe-catch-044er-filter- motor.
Helmke
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Helmke »

Hallo 1master1,

die OEM Benzinpumpe ist nicht zufrieden stellend...
Deine Konfiguration kannst bei 630ccm Düsen 3 Bar BDR und 2Bar Ladedruck schon Knicken.
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1master1
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044'iger Intank Pumpe

Beitrag von 1master1 »

Bist du dir da sicher ?
Klar fördert die oem zu wenig aber dafür hat man den catch als zwischen Speicher.
Und die oem hat ja nicht so einen weiten Förderweg maximal 1 meter als wenn sie im Serien Auto 4-5 Meter nach vorne fördern müsste.
Helmke
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Helmke »

Über das kann man jetzt wieder ewig Diskutieren, weil jeder seine eigene Erfahrungen macht..



Ich bau jetzt aufjedenfall etwas ordentliches in den Tank.

Hat Jemand eine Idee wegen dem Gummi oder ob ich Sie im Sprit stehen lassen soll?
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audifahrer
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von audifahrer »

du meinst die Dichtung im Korb?
fürn Golf kann ich nicht sprechen, aber bei meinem S4 hat die 044 wunderbar ohne Dichtung im Tank funktioniert :up:
Gruß
Micha
Helmke
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Helmke »

hi, ja genau damit das Pumpengehäuse etc. nicht im Sprit steht.

Natürlich macht das der Pumpe nix, aber hat Jemand eine Idee für ein Gummi ?
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von FunkJoker »

Hi! Habe mir vorigen Winter auch eine 040er als Intank in den Corrado eingebaut um meinen Catchtank mit 044er zu fördern.
Jedenfalls ich interpretiere diese Dichtung folgendermaßen:
Also die originale Pumpe saugt ja einmal von unten und einmal von der Seite. Der Rücklauf vom Motor geht dann nicht direkt in den Tank sondern in diesen Korb zurück. Die Dichtung ist damit da, dass sich der Korb füllen kann und die Pumpe auch in Kurvenfahrten bei niedrigen Spritstand saugen kann (bei der seitlichen Öffnung der Pumpe innerhalb des Korbes). Dieser Korb dient sozusagen als Catchtank oder Puffer oder wie man das eben nennen möchte...
Also diese Dichtung einzubauen hätte den Vorteil, dass der Korb wieder seine Funktion hätte, natürlich weniger, da weniger Platz für Sprit ist im Korb.
Die Dichtung wegzulassen hätte den Vorteil, dass die Pumpe bei genügend Sprit im Tank möglicherweise besser gekühlt werden würde...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
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Marcel86
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Marcel86 »

Wie ist das nun eigentlich mit der 044 als InTank,

gibts da eigentlich nun eine Lösung, mit der man bis zum letzten Tropfen fahren kann?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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GolfR29
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

nein
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2ervr
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von 2ervr »

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Ich bin auch gerade dabei meine 044er als intank zubauen. Kann ich das so ohne Bedenken verbauen oder muss da dieses komische Ventil mit dieser Feder zwischen?


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