044'iger Intank Pumpe

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SubZeroXXL
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von SubZeroXXL »

Es kommt drauf an welchen BDR du verbaust und welchen LD du dann fahren willst. Über´n Daumen würde ich bei einem 4 Bar BDR mit 1,5 Bar LD und 480er Ventilen 200 Liter/h bei 5,5 Bar BD sagen.


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Turbo Corrado
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

Ich bin mal gespannt, wo du eine Pumpe her bekommst die an 2 Stellen saugt die gegeneinander abgedichtet sind. Ein mal aus dem Tank und ein mal aus dem Schlingertopf.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von SubZeroXXL »

@Turbo Corrado

Das macht dir Spaß, was? :D


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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

Was macht Spaß? Ich warte immer noch, bis einer eine vernünftige Pumpe findet.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich denke du hast schon eine Intankpumpe die 240 Liter macht.


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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

JA hab ich, will nur schauen was die anderen da so basteln. Bis jetzt war noch nicht viel gutes dabei :-)
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von VRKALLE »

Also Pumpe hin oder her...ich fahr es ja auch so wie Turbo Corrado sprich Inline mit 044 und das ganze funzt wenn man den Tank nicht bis auf den letzten Liter leerfährt. und dieses System funzt auch mit nem GT35 bei 1,6bar noch ohne Probleme egal ob nun ne Bosch Walbro ect. unterm Auto hängt....man fragt sich daher was manche für Leistungen fahren wo diese simple Anordnung an die Grenzen kommt :roll: wie viel benötigen noch mehr Saft wirklich :oops: wenn man nicht aufpasst hat man bei den Ladedrücken und Ladern schon probleme das Auto auf der Straße zu halten aber es wird in Frage gestellt & diskutiert was das Zeug hält... :D
wo sind denn die ganzen Leute jenseits der 600Ps Marke....scheint ja einige zu geben also Karten auf den Tisch... :D :daumendreh:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

Von 600PS träumen vielleicht. 600PS auf 400 Meter ist was anderes wie 600PS auf der Autobahn... Bei mir muss das ganze Vollgasfest sein, sonst brauch ich sowas nicht.

Bei 500PS wird es schon kritisch mit dem Getriebe. Kein Bock alle 2 Wochen da ein anderes rein machen. Die 474PS waren richtig gut zu fahren. Im R32 sollen es dann knapp über 500PS sein.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von turbo-20v »

Wer fährt hier 600PS? oder annähernd?
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Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von go600 »

ich werde schon eine passende Pumpe finden. Werde morgen eine Alte Pumpe schnappen und ein Paar Kollegen besuchen die Tag ein Tag aus sich mit Rennwagen und DTM entwicklungen beschäftigen, habe da heute angerufen und er sagte das zauberwort heißt TFSI, diese Pumpe soll um die 8 Bar nach vorne drücken, ich soll den alten krempel mal mitbringen dann schauen die sich das mal an.

Ist halt nur wichtig zu wissen was genau an Literleistungen da gebraucht werden. Anhaltspunkt von 200 Liter und 5,5 Bar habe ich ja schon.

wenn ich mir das spiel so begucke können die ja recht haben und die können mir genau sagen was die pumpen leisten werden

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-8J-Kraftstof ... 2558c79a3c
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von turbo-20v »

Solltest Du nichts passendes Finden frag doch mal bei APR nach die haben auch was leckeres.
tvs3_intank_pump_th.jpg
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

@ go600:

eigentlich brauchst du keinen Anhaltspunkt. 200l/h klingt schon gut. Nach oben hin ist es ja egal, können auch 300l/h sein. Läuft eh wieder durch den Rücklauf zurück, vorausgesetzt der ist groß genug.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von SubZeroXXL »

VRKALLE hat geschrieben:Also Pumpe hin oder her...ich fahr es ja auch so wie Turbo Corrado sprich Inline mit 044 und das ganze funzt wenn man den Tank nicht bis auf den letzten Liter leerfährt. und dieses System funzt auch mit nem GT35 bei 1,6bar noch ohne Probleme egal ob nun ne Bosch Walbro ect. unterm Auto hängt....man fragt sich daher was manche für Leistungen fahren wo diese simple Anordnung an die Grenzen kommt :roll: wie viel benötigen noch mehr Saft wirklich :oops: wenn man nicht aufpasst hat man bei den Ladedrücken und Ladern schon probleme das Auto auf der Straße zu halten aber es wird in Frage gestellt & diskutiert was das Zeug hält... :D
wo sind denn die ganzen Leute jenseits der 600Ps Marke....scheint ja einige zu geben also Karten auf den Tisch... :D :daumendreh:
Also ich fahre ja immernoch die originale Intankpumpe in Reihe mit der guten alten Walbro GSL 392. Ohne zusätzlichem Catchtank. Und das Duo kann über 6 Bar Benzindruck bei 1A Lambdawerten halten.

Das einzige was mich daran stört ist, dass es technisch einfach keine saubere Lösung ist. Es funktioniert zwar, aber man kann regelrecht hören, wie das hohe Druckgefälle zwischen beiden Pumpen die Geräuschkulisse, die doch deutlich hörbar ist, beeinflusst. Da ist einfach kein sauberer Benzinfluss vorhanden.

Auf dem Papier habe ich für mich sogar schon eine sehr gute Lösung gefunden, die theoretisch jeder total einfach nachbauen kann. Will das aber erstmal ausprobieren.


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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von VRKALLE »

SubZeroXXL hat geschrieben:Das einzige was mich daran stört ist, dass es technisch einfach keine saubere Lösung ist.
es is zumindest vom Bauaufwand die einfachste Lösung und zeitweilig ist die Geräuschkulisse vielleicht auch mehr o. weniger nervend da geb ich dir Recht.... :daumendreh:
Aber. wenn man fährt spielt das durch Auspuff und sonstige Geräusche nicht die entscheidende Rolle finde ich und es hat sogar noch einen Vorteil-man weiß wirklich jederzeit das die Pumpe noch läuft 8) von den Leuten an der Tanke die nicht wissen was das ist ganz abgesehn.... :lol:
Also sag mal was de dir ausgedacht hast.... :up:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

Hey Sub. Das mit den 6 bar glaube ich dir nicht, hast du auch noch nie probiert. Hab mir grad mal dein Setup auf deiner Page angeschaut. Wie oft fährst denn 1.7 bar? Da werden immer irgend welche Zahlen rein geschrieben weils halt gut klingt. Du hast ja noch 5 Gang. Bei 1.5 bar geht da ja schon immer das Getriebe flöten. Mit der Original Intank kann man max 1,5 bar oder 450Ps fahren und das habe ich selbst getestet, da sie bei den 474PS schon über der Grenze war. Für einen Prüfstandslauf hat's grad noch gereicht.
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