044'iger Intank Pumpe

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SubZeroXXL
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von SubZeroXXL »

Hatte einen derbe zusammengedrückten BDR gehabt, weil ich mit der blöden Walbro Intankpumpe damals nicht auf über 4,5 Bar gekommen bin (aber die war ja auch kaputt). Mit der originalen (plus die GSL 392) waren es dann sogar 6,3 Bar auch wenn es total abgespaced klingt. :D

Momentan sind es immer schön genau 4 plus LD (5,5).


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Turbo Corrado
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Turbo Corrado »

SubZeroXXL hat geschrieben:Momentan sind es immer schön genau 4 plus LD (5,5).SubZeroXXL
Ja genau. Max 1.5 bar mit dem GT30 sind eigentlich optimal für den VR6. Da hat man die wenigsten Probleme und ist am günstigsten.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

Wollte das hier mal wieder ausgraben.

Also die 044 Bosch im Tank das funzt so prima???

Will die dann auch einbauen bei mir.

Wird das noch so gefahren oder gab es Probleme???

Tank wird natürlich nie leer gefahren und bei 1/4 wird getankt.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von turbo-20v »

Läuft bei uns immer noch tadellos in mehreren Autos
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Gladen »

Läuft super :up:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

Das hört sich ja gut an.

Die neue Nachbaupumpe habe ich heute mal angefaßt hängt
ja unterm auto hinterm Catchtank,und die war schon sehr heiß :nosmile: :?:

Strom kommt jedenfals 13,6V an habe ein 10mm gezogen mit extra
Relais.

Kann es sein das der Sprit sich sehr erwärmt im Motorraum und dann im
Catchtank wieder und wieder angesaugt wird von der Externen Pumpe.

Wenn ich einen 4,5Liter Catchtank hätte ist ja mehr Volumen drin,
ob das etwas bringt? :?:

Ist echt blöd langsam wie gesagt die neue Originale 044 war extrem
heiß geworden und hat nur noch Druckschwankungen und üble Geräusche
gemacht. :nosmile:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von CVR6K »

Seit wann ist Strom 13,6 Volt du meinst doch die Spannung in Volt
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von designer2k2 »

der Catchtank wird ja durch die Intankpumpe ebenfalls gespült, würd ja bedeuten dein ganzer Tank läuft heiß :crazy:
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

Bin da grad am suchen,aber Catchtank ist nicht so heiß.

Habe die Innentankpumpe nochmal getestet.

Ergebnis :nosmile: mit verscloßenem Rücklauf bei 12V
nur 2,25L/h :nosmile: also 135L/h

also kommt jetzt ne 044 in den Tank 2mm über den Tankboden
dann ein neuer 3 L Catchtank bau ich grad selber und daraus saugt
dann noch eine 044 dann in den neuen Filter vom 16V mit Schraubanschlüßen
und dann nach vorn zur Einspritzleiste.

Und nein ich kaufe mir keine neue Innentankpumpe von VW für 350euro :irre: :irre: :irre: und die von Ebay fliegt raus ist erst nen Jahr ca drin.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

So heute nochmal geschraubt und umgebaut und probiert.

möchte gern mal wissen ob jemand auch das Problem hat
das der Sprit heiß wird?

Habe das so ähnlich wie Markus "Turbo 20V" verbaut.
also 044 Bosch im Tank dann gehts zum Catchtank (noch der
kleine) daraus saugt eine 044 nachbau dann in Filter vom 16V
dann nach vorn zum Rail. Rail ist einzelanfertigung.

davon gehts zum externen Druckregler orig Aeromotive und von da
gehts wieder nach hinten zum Catchtank dann überlauf in Haupttank.

Der sprit denke ich wird im Motorraum sehr erwärmt habe auch den Rück
lauf direkt wieder in den Haupttank gemacht bringt aber nichts. :nosmile: :?:

Habe auch voll getankt da ist es minimal besser aber je leerer der Tank wird umso heißer wird alles.

Also Pumpe knall heiß Catchtank Knall heiß Filter knall heiß... :?: :?: :?:

Wenn ich jetzt den 3L Catchtank verbaue denk ich mal nicht das es besser
wird, denk ma das der Sprit und der Tank genauso heiß wird.

Einer ähnliche Probleme und lösungen?
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

Ein Bild vom Motorraum mit Benzinleitungen
und Druckregler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Golf3VRT »

Ich werfe meine Frage mal kurz hier mit rein.
Fahre die Originale VR6 Pumpe zum befüllen meines Catchtanks, von dort saugen 2x Bosch 044 Pumpen.
Bin gerade am verkabeln, nun habe ich folgendes gemacht:

6mm Kabel von der Batterie nach hinten, dort Y an die 2 Relais (Klemme 30) Dauerplus
6mm Kabel von der Batterie nach hinten, dort Y an die 2 Relais (Klemme 85) Masse
rot/gelb Steuerleitung (von der Originalen Kraftstoffpumpe Klemme 87) vor dem Stecker abgezapft und beim Relai auf (Kemme 86)
Dann Klemme 87 von den Relais zu den Bosch 044

kann ich das so lassen oder ist das mit der Steuerleitung der Originalpumpe auf relai 86 der zusatz Relais nicht gut (weil die 2 zusatz Realis ja dann über das Originale Relai laufen)?

Grüße
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von turbo-20v »

Etwas kompleziert wie Du das gemacht hast.

Also ich habe eine dicke Plus Leitung an der Batterie vorne angeklemmt dann mit 60A abgesichert.
Nach hinten zum Tank auf die Klemme 30 am Relais und mit Klemme 87 zur ersten Pumpe und dann die zweite Pumpe mit ner Brücke verbunden.

Masse direkt an der Karosse.

Die 2 äußeren Kabel vom Serien Stecker der Benzinpumpe im Tank als Steuerleitung fürs Relais nehmen welchen Du da wo anschließt ist egal einer muss auf 85 der andere auf 86.

So fahr ich das seit 3 Jahren mit zwei Pierburg E3L die 16A Stromaufnahme haben
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Peter77 »

Hi Leute,

Welche Kombi würdet ihr mir für R30T mit GTX3582 empfehlen?

Hab ne neue S3 8l Original-Pumpe verbaut und will ne 044er Intank dazunehmen.

Einwände oder Verbesserungsvorschläge? Oder passt das so?

Danke :up:
Gruß Peter
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Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von GolfR29 »

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