SLS Kompressor Kit im VR6 ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Benny

SLS Kompressor Kit im VR6 ?

Beitrag von Benny »

Hallo,

ich interessiere mich für ein Kompressor Kit für meinen VR6... was haltet Ihr von den Z-Engineering bzw. SLS Kits ? Fährt sowas jemand hier und kann mir Erfahrungen berichten ? Wieviel PS habt Ihr da so erreicht ? Gibt es günstigere Methoden um an so einen Kompressorbausatz zu gelangen ?

Freu mich über viele Posts :D

Gruß, Benny
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Also wenns dir um die Leistung geht schmeiß den VR6 raus und investier lieber in die 225PS TT Maschine und bau da nen größeren Turbo drauf.

Ein Kompressor VR6 geht im Vergleich jetzt nicht so extrem besser meiner Meinung nach.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

doch so ein Kompressor macht auf dem VR6 schon ne Menge Spass, gibt es ja auch schon für 3000 . solltest dir nur einen besseren chip anfertigen lassen , der originale ist viel zu fett eingestellt. das ZR2 kit macht so 240 PS mit originalchip , kann aber bis 260 mit dem Ladedruck,

biliger geht es wenn du dir einen Vortech Lader kaufst und den Adapter selber bastelst , wegen Software kannst du zur Not auch die von SLS oder Z nehmen,

1.8 Turbo Umbau mit der selben Fahrdynamik ist unverhältnismäßig teurer
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von pong

doch so ein Kompressor macht auf dem VR6 schon ne Menge Spass, gibt es ja auch schon für 3000 . solltest dir nur einen besseren chip anfertigen lassen , der originale ist viel zu fett eingestellt. das ZR2 kit macht so 240 PS mit originalchip , kann aber bis 260 mit dem Ladedruck,

biliger geht es wenn du dir einen Vortech Lader kaufst und den Adapter selber bastelst , wegen Software kannst du zur Not auch die von SLS oder Z nehmen,

1.8 Turbo Umbau mit der selben Fahrdynamik ist unverhältnismäßig teurer
Ich habe einen Chip drin ... der ist geringfügig fetter wie der originale... vielleicht läuft der ja sogar richtig mit dem Kompressor.... was kostet son Vortech Lader und was fehlt mir dann noch alles ? Wie baut man sonen adapter selber ?

1.8T kommt nicht in Frage... ich mag den VR6 :o der 4 zylindrige Kack Sound muss nicht sein :konfus:
Zuletzt geändert von Benny am 08.06.2005, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

der Vortech ist ab 1500 Euro erhältlich, musst halt googeln
dein chip wird aber 1000% nicht für den Kompressor ausreichen, glaubst du echt dass irgend so ein ebay Tuningchip nur annähernd den Bedarf der Kompressors decken kann ??? Informier dich lieber mal richtig bevor du so was machen willst. In so einem Fall rate ich zu einem fertigen Kit.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von pong

der Vortech ist ab 1500 Euro erhältlich, musst halt googeln
dein chip wird aber 1000% nicht für den Kompressor ausreichen, glaubst du echt dass irgend so ein ebay Tuningchip nur annähernd den Bedarf der Kompressors decken kann ??? Informier dich lieber mal richtig bevor du so was machen willst. In so einem Fall rate ich zu einem fertigen Kit.
Danke für den Tipp, ich habe leider auch gehört das die SLS Chips nicht besonders toll laufen sollen... in manchen Fällen lief er mit dem Orgi Chip besser ... Fertiges Kit ist natürlich immer besser...., wenn dann was nicht paßt, kann der Hersteller helfen... Naja, mal sehen , werd mir mal Preise einholen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag