Sintermetallkupplung .... straßentauglich?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
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neumann

Sintermetallkupplung .... straßentauglich?

Beitrag von neumann »

hi
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit der f1 sintermetall sportkupplung gemacht hat 380ps -470 nm glaube ich waren das...

kollege hat die auf serie im 2,9 syncro und beim anfahren wackelt der motor als ob er gleich absaufen würde...... ist das nu weil das drehmoment net ausreicht bei anfahrt oder kann das noch andere hintergründe haben...
mfg patrick
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poloman
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von poloman »

so ist das bei sportkuplungen zumindest die ich kenne fahre ne spec stage 3 und die rubbelt genauso wie die meisten anderen.
c4v6biturbo
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von c4v6biturbo »

Im EVO hatte ich ne Sintermetall. Würde ich nicht mehr kaufen.
Anfahren und rangieren Sch...e!!! :baeh:
Rennstrecke top. :up: :up:
Nächstes Mal würde ich ne verstärkte Druckplatte mit organischen Belag kaufen,
ausser Du baust einen Rennwagen.

Oder ne Zweischeiben mit einem Sintermetall und einem Organischem Belag.
Die Kuppeln sauber und halten. Aber die sind Sauteuer.
Bekommste beim Materialmord-Paul.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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wasmachen
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von wasmachen »

Ich würd wie oben organisch + verstärkte Druckplatte fahren, und gut :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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hubraumzwerg
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von hubraumzwerg »

Ein Kollege von mir hat die F1 Stage 3 im VR Kompressor drin. Er ist damit nicht so zufrieden, da diese ab und zu durchrutscht. Er will jetzt erstmal eine neue Druckplatte direkt von Sachs probieren ob es dann besser wird. Obwohl auf der mitgelieferten Druckplatte auch Sachs steht, aber es ist nicht ersichtlich ob es wirklich eine verstärkte ist. Was haltet ihr eigentlich von XTD oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kupplung. Hab die bei Ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
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turbo-20v
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von turbo-20v »

Kauf Dir die Spec Stage 3+ ist eine Voll Sinterscheibe und absolut wie eine Serienkupplung zu fahren.

Das "rupfen" liegt daran das es einzelne Sinterpads sind eine Durchgehende Scheibe wird nie rupfen.

Fahre diese Stage 3+ selber allerdings mit einer Sachs Performance Druckplatte die Spec kam mir für meine Verhältnisse zu schwach vor.Kollege fährt die aber mit 500PS und hebt.

Die F1 würde ich nicht nehmen Kollege hat die im Sauger VR6 schon nach 10tkm hat Sie gerutsch somit SCHROTT
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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SubZeroXXL
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von SubZeroXXL »

Außerdem sind Torsionsfedern Pflicht!


SubZeroXXL
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stephanm
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von stephanm »

warum sind torsionsfeder pflicht??? 8)
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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SubZeroXXL
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von SubZeroXXL »

Für Straßentauglichkeit und ein längeres Getriebeleben.


SubZeroXXL
Helldriver911
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von Helldriver911 »

hubraumzwerg hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich von XTD oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kupplung. Hab die bei Ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
XTD habe ich verbaut, rupft wie die Sau, fliegt auf jeden Fall demnächst raus.
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VR6Turbo
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von VR6Turbo »

ausserdem bekommt man die xtd fast für die hälfte in den usa ;)
für den preis der da steht kannst gleich ne sachs nehmen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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neumann

Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von neumann »

torsionsfeder hat die f1 auch ^^ aber hab mich mal gut erschrocken das wackelt vieleicht... danke euch für die ganzen antworten ^^
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justin
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von justin »

turbo-20v hat geschrieben:
Die F1 würde ich nicht nehmen Kollege hat die im Sauger VR6 schon nach 10tkm hat Sie gerutsch somit SCHROTT

Bei mir ist bis jetzt alles in Butter nach 12TKM Turbotrieb und vorallem kostet die incl Versand aus den Staaten 70-80€
.
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turbo-20v
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von turbo-20v »

Kleines Pic zur XTD hat es bei 0,6Bar und 267PS verrissen
VR6 XTD.jpg
VR6 XTD.jpg (43.78 KiB) 3337 mal betrachtet
Mit der F1 sieht es nicht viel besser aus Kollege fährt die im VR6 Sauger hat jetzt nach 10000km das Problem das Sie schon das rutschen anfängt am SAUGER :shock:

Also ich würde an solchen Dingen nicht sparen!
Turbo fahren mit solchen Billig Schrott funzt meiner Meinung nach einfach nicht.

Zum Thema rupfen das tun alle Reibscheiben die einzelne Pads haben egal ob Spec XTD F1 je mehr Pads umso besser wird es.

Wer das nicht möchte muß eine Volle Scheibe fahren wie die Stage 3+ z.b.
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Presswerk
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Re: sintermetall kupplung .... strassentauglich?

Beitrag von Presswerk »

Ich fajr die Spec 3+ in meinem S3 1,8t mit etwas über 400 PS.
Pedalgefühl ist wie Serie und die hält problemlos. Hat auch schon einige Quattrostarts bei 5500-6000 upm mitgemacht.
Werd mir die für meinen vr6T auch zulegen.
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