Die Pfeile zeigen die Bewegungsichtung, in die sich die Eingangswelle unter Belastung biegt. Das Wort "power" finde ich auch ungünstig.Nordhesse hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Pfeile sollen die Kraftrichtung der (Antriebs-)Wellendurchbiegung darstellen.nordic-style hat geschrieben:
Das halte ich von der 4 gang stütze
Dann ist aber der Pfeil für die Gänge 1-4 falsch eingezeichnet. Muß der nicht genau um 180° gedreht werden? Denn die Welle wird sich niemals in Richtung Triebwelle biegen.
Damit würde die Stütze für beide Gänge (4 und 6) in etwa die gleiche Stützlage haben, ca. 45° zur Kraftrichtung.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :?:
4te Gang Abstützung
Re: 4te Gang Abstützung
Verkaufe (August 2013):
HGP Krümmer für R32 (neu)
HGP R35 Turbolader (neu)
HGP Saugrohr (neu)
Schmiedekolben für R32, Verd. 8:1 (verkauft)
... und am liebsten komplett.
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Re: 4te Gang Abstützung
Wenn das ein Rene Kühnel nicht schon getan hat weiss ich auch nichtBFH_Turbo hat geschrieben:
Dass ein MQ500 für "Ruhe" sorgt, das muss erst noch bewiesen werden.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: 4te Gang Abstützung
also ich sag ja nicht das ich keine fehler mach aber die zeichnung stimmt.
schweiß mal welle vom 4 gnag fest und dreh die eingangswellle und schau wohin sie sich die welle verbiegt
"power" ist vielleicht nicht eindeutig aber das versteht vielleicht jeder hab ich gedacht. "F" ist nicht allen geläufig
Fahrzeuggewicht: es gibt sicher fahrmarnöver wo das fahrzeuggewicht nicht unerheblich auf das getriebe wirkt aber wie soll an der eingangswelle mehr als 350Nm ankommen wenn dein motor nicht mehr erzeugt????das erklär mir erstmal bevor du auf das fahrzeuggewicht eingehst den das ist jawohl mehr als hochgegriffen. dan kannst auch mit einbeziehen das die golf 3 fahrer weniger dynamische masse an der kupplung durch ihre 2 scheiben kupplungen haben und und.
schweiß mal welle vom 4 gnag fest und dreh die eingangswellle und schau wohin sie sich die welle verbiegt
"power" ist vielleicht nicht eindeutig aber das versteht vielleicht jeder hab ich gedacht. "F" ist nicht allen geläufig
Fahrzeuggewicht: es gibt sicher fahrmarnöver wo das fahrzeuggewicht nicht unerheblich auf das getriebe wirkt aber wie soll an der eingangswelle mehr als 350Nm ankommen wenn dein motor nicht mehr erzeugt????das erklär mir erstmal bevor du auf das fahrzeuggewicht eingehst den das ist jawohl mehr als hochgegriffen. dan kannst auch mit einbeziehen das die golf 3 fahrer weniger dynamische masse an der kupplung durch ihre 2 scheiben kupplungen haben und und.
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Re: 4te Gang Abstützung
Und warum braucht ein tiguan 1.4 tsi mit wahnsinnigen 240 nm ein dq 500 ????
Ich denke das Fahrzeug Gewicht schon ne Rolle Spielt
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Re: 4te Gang Abstützung
Weil die keine Lust haben 5 verschiedene Getriebe für den Bock zu bauen. Glaub ich wenigstens.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: 4te Gang Abstützung
Niemals, das würden se allein aus Kostengründen nicht machen dann würde vorher ein MQ350 Einzug halten, gibts schliesslich in dem Modell.
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Re: 4te Gang Abstützung
Also das das Fahrzeuggewicht keine Rolle bei der Auslegung der Größe eines Getriebes bzw. der Zahnräder hat ist völliger Quatsch!
Für die Auslegung eines Getriebes und der Bauteile sind all diese Dinge von größter Bedeutung.
Drehmomentenkapazität des Motors
Fahrzeuggewicht
Achsübersetzung
Fahrbahnoberfläche
Geschwindigkeitsprofil
Einsatzzweck des Fahrzeugs
Für das ganze gibt es auch ein Fachwort nennt sich "Belastungskollektive"
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... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: 4te Gang Abstützung
Wenn mans logisch betrachtet, macht es was aus. Es gibt ja die Belastung vom Motor, aber auch die Belastung von den AWellen her kommend? Oder sehe ich da in meinem jugendlichen Leichtsinn etwas falsch?
Re: 4te Gang Abstützung
Moin,
René Kuehnel hat ein MQ500 in einen Golf 1 eingebaut. Damit ist er ein paar mal die Meile gefahren. Und das beweist jetzt..., was genau? Auf der Meile gehen die Getriebe selten platt, das passiert im "Alltag".
Das Gewicht spielt eine sehr maßgebliche Rolle. Mit einem schweren Auto, welches zudem ein unguenstigeres cw*A aufweist, fährt der Motor sehr viel häufiger hohe Drehmomente und Leistungen. So eindimensional, dass es nur das max. Motormoment ist, wäre zwar schön, entspricht aber nicht der Physik. Denn ein Getriebe wird auch durch ganz normales Fahren geschädigt. Es dauert nur länger, bis es kaputt geht.
Und noch mal, wenn VW da ein MQ350 hätte einbauen können, sie hätten es gemacht! VW muss auf die Kosten gucken wie jedes andere Unternehmen auch.
Habe in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 69#p231269
Gruß
René Kuehnel hat ein MQ500 in einen Golf 1 eingebaut. Damit ist er ein paar mal die Meile gefahren. Und das beweist jetzt..., was genau? Auf der Meile gehen die Getriebe selten platt, das passiert im "Alltag".
Das Gewicht spielt eine sehr maßgebliche Rolle. Mit einem schweren Auto, welches zudem ein unguenstigeres cw*A aufweist, fährt der Motor sehr viel häufiger hohe Drehmomente und Leistungen. So eindimensional, dass es nur das max. Motormoment ist, wäre zwar schön, entspricht aber nicht der Physik. Denn ein Getriebe wird auch durch ganz normales Fahren geschädigt. Es dauert nur länger, bis es kaputt geht.
Und noch mal, wenn VW da ein MQ350 hätte einbauen können, sie hätten es gemacht! VW muss auf die Kosten gucken wie jedes andere Unternehmen auch.
Habe in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben:
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Re: 4te Gang Abstützung
VW hat Serienmäßig im Tiguan auch MQ350 Getriebe verbaut wie schob erwähnt ...solangsam widerhole ich mich
Und ja Kühnel hat das MQ500 im 1er verbaut auf der Meile, aber Jenseits der 1000PS und 1000NM uns das mit Allrad und es hat gehalten über 2 Jahre
Und ja Kühnel hat das MQ500 im 1er verbaut auf der Meile, aber Jenseits der 1000PS und 1000NM uns das mit Allrad und es hat gehalten über 2 Jahre
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Re: 4te Gang Abstützung
Zu dem ob n mq 500 Dann hält ....war dieses ja mal bei Rothe und da wurde auch das Thema Getriebe angesprochen ...und die haben einen Kunden glaub der hat n biturbo und der hat über 10 Getriebe geschrottet und ist teilweise nichtmal bis nach Hause gekommen als er das Auto da abgeholt hat .... Der hat jetzt n mq500 und hat Ruhe das ist für mich Aussage genug
Re: 4te Gang Abstützung
Hat er n Fahrertraining in Sachen Korrektes Schalten bezahlt bekommen?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: 4te Gang Abstützung
Kein plan ich denke aber nicht das Er was an seiner Fahrweise was geändert hat mit dem mq500
und ist auch richtig so ich Bau mir doch kein Auto mit 600 ps und schalte dann wie ne Oma und geb erst wieder ne Sekunde nach den ich den Fuß vone Kupplung nehme Gas ....
Genauso wie drauf zu achtem das wenn ich im 4. oder sechsten bin auch ja nicht von untem Gas geben
und wenn ich allein hier im Forum 3 Leute von geschrotten 3 Wellengetriebe in einer Woche schreiben sollte man den Fehler nicht bei der Fahrweise suchen
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Genauso wie drauf zu achtem das wenn ich im 4. oder sechsten bin auch ja nicht von untem Gas geben
und wenn ich allein hier im Forum 3 Leute von geschrotten 3 Wellengetriebe in einer Woche schreiben sollte man den Fehler nicht bei der Fahrweise suchen
Re: 4te Gang Abstützung
Dann fahrts Audi.
Ich zieh dich doch nur auf.
Springt glaub kein Zweiter im Netz rum ders 350er so hasst wie du
Ich zieh dich doch nur auf.
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Re: 4te Gang Abstützung
Hätte ich mir auch denken können
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