4te Gang Abstützung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
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VR6Turbo
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4te Gang Abstützung

Beitrag von VR6Turbo »

Wo bekommt man den die 4te Gang Abstützung fürs 4er 6 Gang R32 Getriebe her ?(Außer Kühnel,den es sollte bezahlbar sein und für ein paar kleinteile finde ich das Wucher :D )
Wie wird das dann montiert ?
Großer Aufwand ?
Bringts auch was mit den Serien Gangrädern ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
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wasmachen
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von wasmachen »

Kannst glaub da fragen:

http://www.ps-systems.at/pssys.html

Oder KPK????
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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turbo-20v
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von turbo-20v »

Frag mal Ole von PPH oder Turbogockel
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r19society

Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von r19society »

Das sind ja nicht einfach nur die Einzelteile denke ich bei Kühnel. Da muss das Gehäuse und die Welle ja auch noch bearbeitet werden.

Ich könnte dir auch eine Abstützung mit einem passendes R32 Getriebe anbieten (siehe Biete). Preis je nach dem was du willst, also nur Abstützung oder auch andere Lager. Gerne per PM.
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VR6Turbo
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von VR6Turbo »

Und macht das Sinn wenn man Serienräder verbaut hat ?
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von kpk »

VR6Turbo hat geschrieben:Und macht das Sinn wenn man Serienräder verbaut hat ?
NAtürlich macht das Sinn!

Kannst dich gerne bei uns melden!

Getriebeklocke muß umgefräst werden!
Getriebe wird neu gelagert!
und muß auch richtig eingestellt werden!
Das heißt du bekommst ein komplett neu überarbeitetes und gelagertes Getriebe!

Bilder auf meiner Homepage unter "Parts"
mfg
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r19society

Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von r19society »

kpk hat geschrieben:
VR6Turbo hat geschrieben:Und macht das Sinn wenn man Serienräder verbaut hat ?
Getriebeklocke muß umgefräst werden!
Getriebe wird neu gelagert!

mfg

Behaltet ihr die Schrägrollenlager, oder wird auch gegen Kugellager getauscht?
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turbovr
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von turbovr »

Selbst wenn der 4te Gang verstärkt ist kann der abreizen wie es schon so oft passiert ist!!!
Hole dir lieber ein ersatz Getriebe (DRP) bevor du 1000€ dafür ausgibst.

mfg
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turbo-20v
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von turbo-20v »

Oder bastel nen Quaife Radsatz rein.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von kpk »

r19society hat geschrieben:
kpk hat geschrieben:
VR6Turbo hat geschrieben:Und macht das Sinn wenn man Serienräder verbaut hat ?
Getriebeklocke muß umgefräst werden!
Getriebe wird neu gelagert!

mfg

Behaltet ihr die Schrägrollenlager, oder wird auch gegen Kugellager getauscht?
Kugellager haben nur die 02Q Getriebe! (Golf 5)
alle Golf 4 Getriebe (02M) sind mit Schrägrollenlager ausgestattet...kann man auch nicht umbauen!
Die letzten Golf 4 R32 Getriebe haben allerdings auch schon Kugellager!

Sind an dem schwarzen Seitendeckel, anstatt der kompletten Gußglocke zuerkennen!
Der Belastungsunterschied liegt aber in einem Bereich von nur 5%!

Ich denke sehr wohl, daß die Abstützung in Verbindung mit der Bearbeitung der Zahnräder etwas bringt! Ca. 20 bis 25% mehr!

mfg
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turbovr
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von turbovr »

Ich hatte auch schon mit den gedanken gespielt den 4ten zuverstärken hatte auch schon einen an der Hand der sowas macht und wenn ich mich recht dran erinne sollte der auch mit anderen Lager(Kugellager) vrestärkt werden.

Kostenpunkt lag bei 600€!!!
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von BFH_Turbo »

Diese Getriebeproblematik beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Bin dabei einen R32 auf Turbo umzubauen. Hab in vielen Foren gelesen und mich mit vielen Leuten unterhalten. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass jeder seine eigene Philosphie hat, was hält und was nicht.
turbo-20v hat geschrieben:Oder bastel nen Quaife Radsatz rein.
kpk hat geschrieben:
Ich denke sehr wohl, daß die Abstützung in Verbindung mit der Bearbeitung der Zahnräder etwas bringt! Ca. 20 bis 25% mehr!

mfg
Bei der Abstützung bin ich mir nicht so sicher, ob sich damit der versprochene Vorteil einstellt. Je nach Getriebebaujahr mehr oder weniger.

Mit welcher Variante bekomme ich denn mein GQV haltbarer gemacht, mit Quaife oder die von gehärteten Zahnrädern von KPK?

@KPK: Handelt es sich dabei um VW Zahnräder, die nachbehandelt werden? Was genau wird beim nachbehandeln gemacht? Sind es grobe oder feine Verzahnungen? Worauf beziehst du dich mit der Aussage, dass es 20-25 Prozent mehr hält? Woher kommt die?
@turbo-20v: Was kostet ein 02M-Quaife Satz? Hast du schon mal einen bestellt? Auf der Homepage finde ich weder einen Preis noch ein Datenblatt geschweige denn mehr Infos...

Gruß
Verkaufe (August 2013):
HGP Krümmer für R32 (neu)
HGP R35 Turbolader (neu)
HGP Saugrohr (neu)
Schmiedekolben für R32, Verd. 8:1 (verkauft)
... und am liebsten komplett.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von c4v6biturbo »

Also ich würde mir ein 4-wellen-getriebe aus dem t5 besorgen. 500nm serie.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
BFH_Turbo
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von BFH_Turbo »

c4v6biturbo hat geschrieben:Also ich würde mir ein 4-wellen-getriebe aus dem t5 besorgen. 500nm serie.
Ich wollte bewusst darauf hinaus, wie man ein MQ350 haltbar macht.
Das MQ500 stellt aus mehreren Gründen keine Option für mich dar.
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... und am liebsten komplett.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von kpk »

BFH_Turbo hat geschrieben:
c4v6biturbo hat geschrieben:Also ich würde mir ein 4-wellen-getriebe aus dem t5 besorgen. 500nm serie.
Ich wollte bewusst darauf hinaus, wie man ein MQ350 haltbar macht.
Das MQ500 stellt aus mehreren Gründen keine Option für mich dar.
Der der ein 4 Wellengetriebe in einen Golf 2, 3 oder Golf 4 bekommt, ohne das halbe Auto zu zerfelxen, kann sich gerne bei mir melden!

Habt ihr so ein Teil schon mal gesehen...riesen Groß!
Deswegen wohl für Autos, die auf der Straße bewegt werden...keine Alternative!
@KPK: Handelt es sich dabei um VW Zahnräder, die nachbehandelt werden? Was genau wird beim nachbehandeln gemacht? Sind es grobe oder feine Verzahnungen? Worauf beziehst du dich mit der Aussage, dass es 20-25 Prozent mehr hält? Woher kommt die?
Er wird der org. Radsatz überarbeitet...neu gelagert und eingestellt!
Die Räder werden geröntgt, dann verdichtet und danach geschmiedet!
Muß schaun, daß ich mal entsprechende Bilder unter dem Mikroskop bekomme...dann wird jeder den Effekt verstehen! Brutaler Unterschied!

Zur Haltbarkeit....es fahren extrem viele Autos bereits diese Getriebe....mit Leistungen bis zu 750PS, auch auf der 1/4mile! Und ein klarer Unterschied in der Haltbarkeit im Gegensatz zum Seriengetriebe sind daher bewiesen!
mfg
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