4te Gang Abstützung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
basti_1k
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von basti_1k »

Vor allem ist die Fläche wo die Stütze anliegt auch nicht immer hundert pro genau heißt die Eingangs Welle steht

dann stellst die Stütze ran Und die eingangswelle lässt sich auch noch leicht bewegen aber verdrehst sie 180 grad merkst einen kleinen widerstand im ungünstigsten fall
Dann schleift sie auch schnell ein ...

Aber ist doch gut wenn's bei dir geht aber du hast immer neue Getriebe eingebaut oder immer Inst. ???
Es wird auch im Getriebe Toleranzen geben denke ich das ein Getriebe z.b n besseres zahnflankenspiel hat als ein anderes auch wenn's die gleiche Bauform ist

Aber alles in allem wäre es mir selbst zu blöd 1 mal im Jahr n neues Getriebe einzubauen das muss halten und das nicht nur ein Jahr
Stell mal vor fährst jetzt zum Saisonende weis ich wohin und hast immer im Kopf ooo lieber nicht so doll fahren Getriebe ist schon n Jahr alt könnte ja jedem Minute im Arsch gehen ... Das doch scheiße
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von VR6Turbo »

Ich denke auch das man den weissen Golf nicht als Maßstab zur Haltbarkeit heranziehen sollten.
1000PS und ein 350NM Getriebe :?: naja mit Glück hats halt etwas gehalten aber mal abwarten wie lange ;)
Bei uns hats mit nem GTX35 und 2 Bar das 3 Wellen Getriebe mit weitaus weniger Leistung zerlegt (02Q) :braver:

Edit:
Und man beachte wann die Leistung bei dem Fahrzeug erst einsetzt und wie lange ;)
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von GolfR29 »

vr6turbo was hast gesprengt am 02m?
und was lag bei 2bar an Leistung und Drehmoment an?
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Re: AW: 4te Gang Abstützung

Beitrag von weißerturbovr »

02Q
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von VR6Turbo »

Ja genau war ein 02Q aber nicht meins sondern von einem Freund, aber dennoch ein 350NM Getriebe.
4ter Gang Abgerissen inkl. gesprengtes Gehäuse an der äusseren Lagerstelle :flucht:
Leistung war zu dem Zeitpunkt noch nicht gemessen ich schätze aber mit 2 bar schon 650 + PS.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von GolfR29 »

werden dann auch so um die 700nm+ gewesen sein denk ich ma.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von VR6Turbo »

mit Sicherheit.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von phobos »

vr6 t 4motion hat geschrieben:um noch ein beispiel zu bringen mein kumpel der weiße bartek golf hatte am see nach 2-3 starts den 4. gang weg als er das getriebe ausbaute hat er gesehen er hatte die schraube von der stütze nicht an die welle angelegt, neues getriebe diesmal auch die stütze reingedreht seit dem kein schaden mehr(zumindest nicht am getriebe ;) ) und das bei über 1000ps
Ich dachte Daniel fährt jetzt den Radsatz von Ben (Don Octane). Laut Ben hält der ja bislang ohne Probleme im MQ350 seines A59 Golfs. Weiß jemand mehr dazu? Ich hatte nur mal ein Foto auf Facebook gesehen mit dem Kommentar, dass die auch bei 1000PS nicht schlapp machen.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von nordic-style »

bei daniel glaube ich nciht das es nur an dem radsatz liegt ;o)

Ben behebt mit dem dicken zähnen das die zahfußspannung möglichst gering ist und dadurch die zähne nicht so leicht ausbrechen. damit behebt er 1 problem.
die welle an sich biegt aber dennoch durch. zudem kommt bestimmt das daniel nicht mehr die originale DRP übersetzung fährt was teilweise auch stark dazu beträgt das die getriebedeutlich länger halten.

in meinen augen ist die eingangswellenverstärkung immernoch der erste schritt zum glück. und für 150€ in meinen augen preislich unschlagbar.wenn das nciht hält kann man über soetwas nachdenken.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von phobos »

Was für Modifikationen hat Daniels Getriebe denn? Radsatz, verlängerte Eingangswelle und die ominöse 4. Gangabstützung? Oder noch was?
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von Serhatvr6 »

Daniel hat nur die Vollwelle,DRW achsen mit DRP Rädern und die Stütze mehr nicht.
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von nordic-style »

Vollwelle, da haben wirs ja ;o)

nur das sieht von aussen keiner ;o)
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von MULLE123 »

BTW: Wer kann denn die Wellen füllen?
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von turbo-20v »

Ich denke auch die Zahnradgröße und Zähnezahl ist entscheidend für die Kraftverteilung das DRP ist denkbar ungünstig weil die Zahnräder sehr klein sind und auch mit 37 zu 34 Zähnen zu unterschiedlich.
Mit der DRW Achse denke ich ist das Getriebe noch anfälliger als mit der DRP Achse.

Halten wird wohl nichts für immer aber es gibt ja jetzt von SQS einen verstärkten Radsatz Syncronisiert für 1200Euro dann ist das Problem denke ich gelöst
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: 4te Gang Abstützung

Beitrag von Serhatvr6 »

Nur mit der Vollwelle ist es auch nicht getan.

Daniel hatte am See auch die Vollwelle die Stütze war lose und nach 2starts ende.

Die 3wellen getrieben haben ein sehr schwaches gehäuse da arbeitet bestimmt mehr das gehäuse als das irgentwelche wellen sich verbiegen.
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