Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von SubZeroXXL »

DieKanteMußSein hat geschrieben:@Sub Einbaufehler... naja... denke das sind dann Mo umbauten nach einem fiesen Wochenende...
Ich glaube, dass die meisten Leute den man mal ein Repleitfaden für die Kupplung vorlegt, Bausteine staunen, wenn sie sehen auf was man da eigentlich alles achten muss. Unabhängig vom Wochentag. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von turbo-20v »

@kpk@

Die organische Reibscheibe mit der verstärkten Druckplatte kann meiner Meinung nach gar nichts die hat bei meinem Kumpel seinem 270PS VR6 1 Woche gehalten mit einem KKK26/28 aber nun denn jedem das seine jedoch würde ich keine experimente bei Kupplungen machen sonst baust nämlich 2 oder 3 mal rein und raus.

P.s @subzero@ berichte mal was man denn so alles beachten muss beim Kupplungseinbau.

Jede Kupplung wird eine Gewisse Zeit halten aber ich bin der Meinung wenn man schon in eine Sportkupplung investiert ist es wenig Sinnig die kleinste Variante zu nehmen und damit mal ausprobieren wie lange das gut geht dann kaufst nämlich am Ende 2 oder 3 Sätze bis Du mal zufrieden bist.

Sicher ist Spec nicht das beste die Stage 3+ funktioniert jedoch sehr gut aufgrund der vollen Scheibe auch sehr schön zu fahren und darum ging es ja hier auch.

Meine Top Marke im Moment ist Clutchmaster bin sehr zufrieden und viele andere anscheinend auch.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von turbo-20v »

Alles nichts neues sollte jeder Drottel wissen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von Eric »

ok danke für die vielen antworten.

ihr habt schon recht.

ich werde dann wohl noch etwas sparen. das mit der serien scheibe und starker druckplatte klingt interessant aber ich habe keine lust dann noch 2 oder 3 mal das getriebe runter zu reissen.

dann werde ich wohl noch etwas sparen und mir eine Spec 3+ kaufen.

@Turbo-20V was kostet denn eine Clutchmaster? wie is die vom fahren her? und vor allem woooooooooooo gibt es die?

Gruß an euch allen
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von SubZeroXXL »

turbo-20v hat geschrieben:Alles nichts neues sollte jeder Drottel wissen.
König turbo-20v. Du solltest vielleicht nicht immer von dir auf andere schließen. In letzter Zeit klingen deine Beiträge schon ein wenig arrogant. :baeh:

Und es hat auch niemand gesagt, dass es irgendwie was "neues" wäre. :roll:


SubZeroXXL
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von Helldriver911 »

Ich fahre eine Sachs Race Engineering Druckplatte mit einer originalen VW T4 Syncro Mitnehmerscheibe und würde die auch generell empfehlen, wenn es nicht so extrem sein soll.

Die Pedalkraft ist etwas höher als Serie. Ansonsten kann man ganz normal, ohne komische Geräusche und ohne rupfende Kupplung anfahren.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von turbo-20v »

Die T4 Scheibe ist zu dick hatte das auch mal drin die Kupplung greift extrem früh keine schöne Lösung!
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von Helldriver911 »

So hat halt jeder seine Meinung bzw. Erfahrung. Bei mir ist das nicht der Fall.
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von Bushmaster »

Also ich hatte letztes Jahr auch die Organische Sachs Race Vollscheibe mit verstärkter Druckplatte von Sachs. Bin sage und schreibe 3TKM letztes Jahr mit Original Motor gefahren und die Drecksscheibe hats fast komplett runtergerubbelt :irre:

Bin aber immer Stinknormal angefahren, keine Vollgasstarts oder sowas! Hat mich eh aufgeregt das die im Kleinstadt Betrieb auch sofort angefangen hat zum Stinken, mal ganz abgesehen vom Rupfen :down:

Hab jetzt ne Original Scheibe und die Verstärkte Druckplatte eingebaut, mal schauhen wie´s sich fährt :denk: Ach ja, also ich find die Verstärkte Druckplatte schon recht heftig, also wär in´na Großstadt wohnt hat mit der aber auch keine wahre freude :flucht: Gibts da keine bessere Alternative :?:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von turbo-20v »

Doch 2 Scheiben :D Druckpunkt wie Serie oder eben das Spec Zeug ebenfalls wie Serie
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von SubZeroXXL »

VR6Tom hat geschrieben:Also ich hatte letztes Jahr auch die Organische Sachs Race Vollscheibe mit verstärkter Druckplatte von Sachs. Bin sage und schreibe 3TKM letztes Jahr mit Original Motor gefahren und die Drecksscheibe hats fast komplett runtergerubbelt :irre:

Bin aber immer Stinknormal angefahren, keine Vollgasstarts oder sowas!
Stinknormal fahren darfst du so eine Kupplung aber nicht. Wenn du merkst das Sie rubbelt, warst du schon zu langsam. Für ein normal benutztes Auto ist das nix, aber das sagen die Hersteller ja auch.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von wasmachen »

@VR6Tom

...das Prob is aber bekannt, deswegen lautet die Empfehlung Serienreibscheibe!!!

Kannste auch bei HGP nachlesen, und da behaupte ich jetzt mal dass der sich da schon Gedanken gemacht hat, und das
zu einer Zeit wo viele nicht mal wußten dass man n VR aufladen kann 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von Bushmaster »

Ja ok, werds ja bald sehen bzw. merken ob´s besser ist, wobei schlechter kanns eigentlich nicht werden. Kann aber auch nicht sein das ich mit der Kupplung mit hoher Drehzahl anfahren muß das die besser funzt, dann is die ja nach 1TKM oder so schon platt.

Ist aber schon toll das Sachs so´n Dreck vertickt :baeh: Naja die Saison reichts eh noch nicht ganz für mein Turboumbau, von daher mal schauhen was noch kommt :roll:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Im zwiespallt wegen Kupplung beim VRT

Beitrag von SubZeroXXL »

Doch nicht mit hoher Drehzahl anfahren, sondern einfach nicht so lange auf der Kupplung bleiben.

Hast Sachs mal kontaktiert deswegen? Rummeckern ist ja erstmal leicht, aber vielleicht lag der Fehler ja bei dir?


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag