Das Heulen hatte ich auchmal.
Nach einem Kupplungswechsel war alles wieder normal.
Das Gute am Kupplungswechseln ist ja,das man sie im Austausch bekommt.
mfg
Joachim
kupplung bald hin?!
RE:
Wenn du ne Austauschkupplung bestellst,beinhaltet dies schon das Ausrücklager,Druckplatte und Reibscheibe.Original geschrieben von GigantoBot
hey concept, das ja mal n krasser preis!!!:-o
könntest du mir davon eine besorgen und kommst du auch günstig an das kupplungszubehör wie ausrücklager etc ran?
Klar kann man das.PS: kann man auch no "sportlichere" kupplung einbauen? was würde das denn kosten?
Bei Sachs gibts sowas zu kaufen.
Aber dann kannste den Austausch nichtmehr in Anspruch nehmen.
Was heißen soll,das die Kohle einfach locker sein muß.
So ne Sportkupplung kostet je nach Qualität und Leistung von 400-600 Teuro !
mfg
Joachim
RE:
Du sagst es.Original geschrieben von GigantoBot
aua das natürlich happig.
Ich hätte mir schon längst eine zugelegt,wenn sie nicht soviel Geld kosten würde.
Macht nichts frag einfach(wußte ich ja auch mal nicht )ich trau mich ja gar net zu fragen, aber was genau heisst "Austauschkupplung"? nehmen die meinen schrott dann wieder?
Austausch heißt soviel,das man sein altes Teil wieder in Zahlung gibt.
Das halbiert oft den Preis für ein Neuteil.
Die Kupplung ist zwar ein Verschleißteil,aber sie wird trotzdem wieder zurückgenommen,auch wenn sie hin ist.
Du gehst einfach zum VW-Händler oder ähnliches und bestellst bei ihm eine neue Kupplung als Austausch.
Dann holste das neue Teil ab und gibst dem Händler deine alte Kupplung,wobei du 7 Tage Zeit hast sie abzuliefern.
Ansonnsten mußt du den vollen Preis für das Teil bezahlen.
mfg
Joachim
114 euro?? wooow..der preis ist echt gut...
114 euro da kann ich echt nur stauen aber ne klieine dumme frage?? nur die kupplung oder ist die druckplatte und das lager auch dabei??
Was die Sportkupplug angeht!
Würde ich nicht machen! Habe mal einen Golf VR6 Bi-Turbo gefahren und der hatte eine Sintermetall Kupplung! Bei schnellem fahren auf der Autobahn geil! Aber da kam es wie es kommen mußte: Stau!!!!:dotz: Und dann versuch mal mit dieser kupplung ohne Bein- und Fußbruch im Stau zu fahren!
Nie wieder!
MFG
Tubs
Würde ich nicht machen! Habe mal einen Golf VR6 Bi-Turbo gefahren und der hatte eine Sintermetall Kupplung! Bei schnellem fahren auf der Autobahn geil! Aber da kam es wie es kommen mußte: Stau!!!!:dotz: Und dann versuch mal mit dieser kupplung ohne Bein- und Fußbruch im Stau zu fahren!
Nie wieder!
MFG
Tubs
Na ja ein VR6 Bi-Turbo ist ja auch nicht für den Stau gemacht.
Es gibt verschiedene Arten von Sportkupplungen.
Man unterscheidet sie daran,in welchem Gebiet man sie verwendet.
Rennkupplungen habe z.B. überhaupt keinen Schleifpunkt und packen ohne Vorwahnung zu.Reines Gift für den StopandGo Verkehr in der Stadt.
Aber es gibt auch humanere Kupplungen,die sehrwohl auch im Straßenverkehr ohne Probleme ihre Verwendung finden.
Der Bi-Turbo braucht eine Kupplung,die viel Drehmoment übertragen kann und das ist eben nur mit einem großen Anpressdruck möglich.Daher die Beinarbeit.
Von Preis einer solchen starken Kupplung wollen wir besser nicht reden.Unter Umständen ist sie sogar eine Spezialanfertigung.
Aber wie schon gesagt,es gibt auch "normale" Sportkupplungen,die leichter,haltbarer und stärker sind,als die Serienkupplungen.
Der Kupplungsschlupf wird verringert und somit verliehrste im Vollastbetrieb weniger Leistung.
mfg
Joachim
Es gibt verschiedene Arten von Sportkupplungen.
Man unterscheidet sie daran,in welchem Gebiet man sie verwendet.
Rennkupplungen habe z.B. überhaupt keinen Schleifpunkt und packen ohne Vorwahnung zu.Reines Gift für den StopandGo Verkehr in der Stadt.
Aber es gibt auch humanere Kupplungen,die sehrwohl auch im Straßenverkehr ohne Probleme ihre Verwendung finden.
Der Bi-Turbo braucht eine Kupplung,die viel Drehmoment übertragen kann und das ist eben nur mit einem großen Anpressdruck möglich.Daher die Beinarbeit.
Von Preis einer solchen starken Kupplung wollen wir besser nicht reden.Unter Umständen ist sie sogar eine Spezialanfertigung.
Aber wie schon gesagt,es gibt auch "normale" Sportkupplungen,die leichter,haltbarer und stärker sind,als die Serienkupplungen.
Der Kupplungsschlupf wird verringert und somit verliehrste im Vollastbetrieb weniger Leistung.
mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 17.02.2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
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