kupplung bald hin?!

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Das Heulen hatte ich auchmal.
Nach einem Kupplungswechsel war alles wieder normal.

Das Gute am Kupplungswechseln ist ja,das man sie im Austausch bekommt. ;)


mfg
Joachim
Benutzeravatar
FireFox

RE:

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von GigantoBot

hey concept, das ja mal n krasser preis!!!:-o

könntest du mir davon eine besorgen und kommst du auch günstig an das kupplungszubehör wie ausrücklager etc ran?
Wenn du ne Austauschkupplung bestellst,beinhaltet dies schon das Ausrücklager,Druckplatte und Reibscheibe.
PS: kann man auch no "sportlichere" kupplung einbauen? was würde das denn kosten?
Klar kann man das.
Bei Sachs gibts sowas zu kaufen.
Aber dann kannste den Austausch nichtmehr in Anspruch nehmen. :(
Was heißen soll,das die Kohle einfach locker sein muß. 8-)
So ne Sportkupplung kostet je nach Qualität und Leistung von 400-600 Teuro !


mfg
Joachim
Benutzeravatar
FireFox

RE:

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von GigantoBot

aua das natürlich happig.
Du sagst es.
Ich hätte mir schon längst eine zugelegt,wenn sie nicht soviel Geld kosten würde.
ich trau mich ja gar net zu fragen, aber was genau heisst "Austauschkupplung"? nehmen die meinen schrott dann wieder?
Macht nichts frag einfach(wußte ich ja auch mal nicht ;) )

Austausch heißt soviel,das man sein altes Teil wieder in Zahlung gibt.
Das halbiert oft den Preis für ein Neuteil.
Die Kupplung ist zwar ein Verschleißteil,aber sie wird trotzdem wieder zurückgenommen,auch wenn sie hin ist.

Du gehst einfach zum VW-Händler oder ähnliches und bestellst bei ihm eine neue Kupplung als Austausch.
Dann holste das neue Teil ab und gibst dem Händler deine alte Kupplung,wobei du 7 Tage Zeit hast sie abzuliefern.
Ansonnsten mußt du den vollen Preis für das Teil bezahlen.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
street-vr6

114 euro?? wooow..der preis ist echt gut...

Beitrag von street-vr6 »

114 euro da kann ich echt nur stauen aber ne klieine dumme frage?? nur die kupplung oder ist die druckplatte und das lager auch dabei??
Benutzeravatar
Tubs35i

Beitrag von Tubs35i »

Was die Sportkupplug angeht!
Würde ich nicht machen! Habe mal einen Golf VR6 Bi-Turbo gefahren und der hatte eine Sintermetall Kupplung! Bei schnellem fahren auf der Autobahn geil! Aber da kam es wie es kommen mußte: Stau!!!!:dotz: Und dann versuch mal mit dieser kupplung ohne Bein- und Fußbruch im Stau zu fahren!
Nie wieder!

MFG
Tubs
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Na ja ein VR6 Bi-Turbo ist ja auch nicht für den Stau gemacht. :D

Es gibt verschiedene Arten von Sportkupplungen.
Man unterscheidet sie daran,in welchem Gebiet man sie verwendet.
Rennkupplungen habe z.B. überhaupt keinen Schleifpunkt und packen ohne Vorwahnung zu.Reines Gift für den StopandGo Verkehr in der Stadt.

Aber es gibt auch humanere Kupplungen,die sehrwohl auch im Straßenverkehr ohne Probleme ihre Verwendung finden.

Der Bi-Turbo braucht eine Kupplung,die viel Drehmoment übertragen kann und das ist eben nur mit einem großen Anpressdruck möglich.Daher die Beinarbeit. ;)
Von Preis einer solchen starken Kupplung wollen wir besser nicht reden.Unter Umständen ist sie sogar eine Spezialanfertigung.

Aber wie schon gesagt,es gibt auch "normale" Sportkupplungen,die leichter,haltbarer und stärker sind,als die Serienkupplungen.
Der Kupplungsschlupf wird verringert und somit verliehrste im Vollastbetrieb weniger Leistung. 8-)

mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 17.02.2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tubs35i

Beitrag von Tubs35i »

Also der Golf war auch ein Bergrennwagen mit Straßenzulassung! Und hatte einen, für meine Größe scheiß Recarositz! War halt der Fahrerin(**) angepasst!
Was die Kupplung anging war es halt eine mit sehr kleinem Schlupf!!
Aber Sachs hat doch bestimmt Normalfahrer gerechte im Angebot!

MFG
Tubs
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

naja... wess net so recht ob eine sportkupplung was bringt für den endverbraucher ist... denn was die dinger kosten ich finde da kann man das geld besser anlegen... aber meinungen sind geteilt...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag