VR6 Automatik - Umbau auf DSG Getriebe vom R32 möglich?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
passichris

VR6 Automatik - Umbau auf DSG Getriebe vom R32 möglich?

Beitrag von passichris »

Moin ich habe hier nichts gefunden an themen kann mir einer sagen was für ein getriebe an dem vr6 aaa passat automatik so ran passt einige sagen das, das r32 dsg getriebe passen könnte gibt es irgendwelche erfahrungs werte :?:
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 13.03.2013, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Automatik umbau auf dsg r32

Beitrag von wasmachen »

Mechanisch/elektrisch passend oder anpassbar? Oder p&P?

Denk einfach mal in Ruhe nach.... und bemüh die Gockel Bildersuche zu den Teilen. Kommst sicher selber drauf, ob das in Deinem Sinne passend gemacht werden kann.....













Meiner Meinung nach passt die elektr. Seite überhaupt nicht.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: VR6 Automatik umbau auf dsg r32

Beitrag von c4v6biturbo »

Mechanisch passt das bestimmt.
Elektronisch wirst Du das nicht hin bekommen. Motor und Getriebe halten "smalltalk".
Am einfachsten bauste einen R32 mit DSG ein. Dann verstehen die sich die Beiden untereinander.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
passichris

Re: VR6 Automatik umbau auf dsg r32

Beitrag von passichris »

okay danke naja ich bau meinen passat gerade komplett um 3c facelift front und 3c heckleuchten soweit fast alles fertig ist nur noch die frage ob ich einen komplett motor umbau mache oder ob ich den vr6 lasse und uberarbeiten lass hab mir am samtag einen r32 motor mit getriebe ansehen und werde den wahrscheinlich auch nehmen problem ist blos das ich dann noch klima und karbelbaum wieder umbauen bzw anpassen muss wegen dem passat 3c teilen kann mir noch einer sagen was aus erfahrung besser ist sls kompressor umbau oder den sauger etwas hochzüchten lassen turbo möchte ich nicht nur mal so vorab gesagt ;)
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

VR6 Automatik umbau auf dsg r32

Beitrag von asriel »

es gibt auch einen g60 dsg corrado, also sollte rein theoretisch auch ein vr6 dsg möglich sein...musst mal googl anschmeissen bach g60 dsg, geiler umbau, netter typ :)


hier gibts mehr: http://www.dsg-corrado.de/index.php?opt ... &Itemid=34


muss also nur mechanisch passen, elektrisch scheints nich das Problem zu sein
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: VR6 Automatik  - Umbau auf DSG Getriebe vom R32 möglich?

Beitrag von Marcel86 »

wie machen die das genau elektronisch?

weiss da einer mehr?

muss doch iwo der knackpunkt sein?

weil muss doch eig machbar sien, das mitm ardiono anzusteuern?

jetzt seit ihr dran!
Tuuuuuuuurbo :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag