CCM Getriebe dritter Gang macht Geräusche

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1432
Registriert: 20.01.2007, 18:34

CCM Getriebe dritter Gang macht Geräusche

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem Golf 3 Cabrio VR6 Turbo folgendes Problem:
Wenn ich im dritten Gang bin, kommen aus dem Getriebe Laute Geräusche. Kraftschluss/Antrieb ist da, sprich müsste die Verzahnung in Ordnung sein. Es tritt nur im dritten Gang auf, also können die Lager auch nicht das Problem sein. Ist euch was bekannt in Richtung Schaltgabel gebrochen oder verbogen? Wie gesagt Antrieb ist vorhanden nur mit starken Geräuschen, gang lässt sicht super einlegen. Hab auch ein Video mit dem IPhone gemacht, von einer vorbeifahrt sehr gut zu hören, nur leider kann ich keine Videos hochladen :igitt: warum auch immer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Video hochzuladen?
Gruß und besten Dank
Cabbi
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1432
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: CCM Getriebe dritter Gang macht Geräusche

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »



So,es geht.......
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: CCM Getriebe dritter Gang macht Geräusche

Beitrag von Gladen »

Da kann auch nur ein Eck abgebrochen sein dann läufts auch noch

zerlegen musst es eh dann weißt es
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: CCM Getriebe dritter Gang macht Geräusche

Beitrag von DareDevil »

Da sind ein oder zwei Zähne abgebrochen von dem Zahnrad. Hatte ich letztens auch nach'm Durchladen. :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag