Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Rrrrr32er
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Und was wäre der Advanced Ansatz? Jetzt mal davon ausgegangen ich fahre weiter mit den 02M Serie
Also wie wäre deine Vorgehensweise,
bin wiegesagt neu im Turbo Geschäft.
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wasmachen
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von wasmachen »

Drehmomentverlauf optimieren.
Evt über eine Ladedruckregelung.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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turbo-20v
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von turbo-20v »

Ich würde das Getriebe ändern das DRP oder GQV serien 02M Getriebe ist nicht wirklich das optimum auch eine Stütze wird da nur wenig bringen.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von GolfR29 »

mal was anderes,hoffe ist nicht offtop, Hält nen DRP als FWD mit Sperre
im Golf3 und ca 450PS max 500PS mit 1280KG ne weile? :denk:
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von turbo-20v »

PS sind unwichtig was an Drehmoment anliegt ist entscheidend aber ich denke da sollte es doch recht gut funktionieren
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

wasmachen hat geschrieben:Drehmomentverlauf optimieren.
Evt über eine Ladedruckregelung.
bitte mal grob erläutern :daumendreh:
kpk
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von kpk »

für den 5er gibt es die MFA XP!
Das beinhaltet eine LD Regleung mit N75 Ventil!
Mit einem programm kann man da das ganze beeinflussen...

Funktioniert echt super!
Mache ich bei fast alles Kunden mit 5er!

mfg
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Re: AW: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von weißerturbovr »

Gang und Drehzahlabhängige ladedruckregelung über d XP beim 5er. ;-)

Heißt, bei steigender Drehzahl, steigender ladedruck.
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von GolfR29 »

na hoff ich auch mal das hält, NM denk ma so um die 600 max,hoffe nicht
noch mehr.

so weiter mitm 5er und Getriebeprobleme.
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

kpk hat geschrieben:für den 5er gibt es die MFA XP!
Das beinhaltet eine LD Regleung mit N75 Ventil!
Mit einem programm kann man da das ganze beeinflussen...

Funktioniert echt super!
Mache ich bei fast alles Kunden mit 5er!

mfg
Das N75er wird mitm Steuergerät gefahren oder? Wie oder wann wird dann Ladedruck weggenommen für optimierten Drehmomentverlauf....ich glaub ich steh aufm Schlauch
kpk
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von kpk »

nein es wird alles über die seperate MFA XP Steuerung gemacht!
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wasmachen
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Re: AW: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von wasmachen »

weißerturbovr hat geschrieben:Gang und Drehzahlabhängige ladedruckregelung über d XP beim 5er. ;-)

Heißt, bei steigender Drehzahl, steigender ladedruck.

...steht da doch :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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