Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

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VR6Turbo
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Re: Getriebe abgeraucht?_5er Turbo

Beitrag von VR6Turbo »

wenn man ein 02M Getriebe ordentlich behandelt/fährt hält es auch, so viel PS/Moment fährst ja nicht.
Bei anderen Umbauten haben sie sich ja auch Hundertfach bewährt, klar Maßnehmen darf man sich nicht an Umbauten die 700+PS haben...da muss
man dann schon zu anderen Lösungen greifen.
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Re: Getriebe abgeraucht?_5er Turbo

Beitrag von basti_1k »

Also ich bin bin 1 Jahr mit zweimassenschwungrad Gefahren und hatte nix dann kam ne Sachs rein und das Ding war drei mal in einem Jahr Schrott
Trotz Stütze und vollwelle

ich schalt und Kuppel jetzt nicht mehr ganz so schnell was natürlich nicht Sinn der Sache ist aber hab kein Bock mehr es nochmal heile zu machen und im Winter kommt n mq 500 ...

hab kein Bock mehr auf das gebastell
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Michi80
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Michi80 »

In dem Fall kommt alles nur neu.
An dem Getriebe war vorher schon jemand dran der die Räder beim Umbauen ausgeglüht hat,sogar die Welle war blau.
Geht ganz klar auf die Haltbarkeit....
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Re: Getriebe abgeraucht?_5er Turbo

Beitrag von Rrrrr32er »

Hey Leud, schonmal Danke :applaus: bin jetzt schon schlauer....halt euch auf den Laufenden!
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SubZeroXXL
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Re: Getriebe abgeraucht?_5er Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Metz hat geschrieben:Warum 2 Threads dafür?
Habe eben mal beide Threads zusammengeklebt. Also nicht wundern, wenn´s ein wenig konfus rüberkommt. :D


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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Danke dir! Ja sry für die grobe Missachtung der F :ups: orenregeln....werde mich bessern
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Moin!
Welche Kennbuchstaben haben die passenden Getriebe? :buch:
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Tja so sah es den drinne aus :-D Zahnausfall
Bitte um reichlich kommentare :buch:
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wasmachen
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von wasmachen »

Is doch gut. Sind ja noch Zähne da :D

Is des Ding schwarz, oder siehts nur so aus??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

...ist Fotoquali..ist also noch silbrig.Wo bleiben die Analysen :?:
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turbo-20v
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von turbo-20v »

Was soll man da analysieren? Gang 4 und Gang 6 sind platt. Ist ja ein altes Problem.

Neue rein evtl. Stütze und oder die Eingangswelle voll machen oder Überwetzung und Gangradpaar ändern
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Ja des klar. Bloss ich hatte gedacht es zerlegt die Gangräder...und nicht dass Antriebsrad.OK first timer.
Also ist das ganze nur auf das höhere Drehmoment zurück zu führen, oder?
Kann so auch ein Schaltfehler aussehen?
Ich glaube bei mir war es das beschleunigen im 6ten...woraus ich den Schluss ziehe den 5ten beim heizen immer voll auszufahren?
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von turbo-20v »

Das hängt von Deinem Drehmomentverlauf ab. Wenn Du bei 4500U/min meinetwegen 700NM hast und drehst den Motor immer über diesen Punkt drüber dann ist das Getriebe natürlich wesentlich mehr belastet als wenn Du beim schalten jedesmal bei 6000U/min reinkommst wo das Drehmoment wieder abfällt. Ein Schaltfehler ist das nicht das ist einfach gebrochen weil es zu stark belastet wurde.
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von Rrrrr32er »

Das heißt wenn ich auf die Rolle fahren würde & Diagramm mache , könnte ich theoretisch den optimalen drehzahlbereich zum schalten checken.
Also immmer vor max Drehmoment.....oder beim Abfallen

oder immer bei 349NM :lol: um meine Serien 02M zu schonen. :irre:
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Re: Getriebe Problem im 5er Turbo_Schaltgetriebe

Beitrag von turbo-20v »

Das wäre schonmal ein guter Ansatz mit dem Prüfstand.
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