Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
ChrisVR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2008, 12:09

Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von ChrisVR »

Hallo,

ich habe bei PPH folgendes gefunden:

http://www.pph-motoring.de/shop/product ... -02m-.html

Im Vergleich zum Kupplungssatz von Sachs eine ganze Ecke günstiger, spricht mich das doch sehr an ;-). Hat einer von euch schon damit Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Chris
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von mikeR »

Wende dich mal an vr-power, der hat richtig gute kupplungs kits im Angebot ;-)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das war aber nicht die frage.


Der Preis ist auf jeden fall Top.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von mikeR »

Ja sorry!! stimmt!!
Benutzeravatar
DTN-Performance
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2012, 10:03

Re: AW: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von DTN-Performance »

Hi,
Meld dich mal bei mir, kannst noch was sparen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von Turbo-Rico »

Ist das die Druckplatte vom RS2 ? Weil das Set in organisch bis 650nm angegeben ist ? Die normal Sachs Race ist mit 530nm angegeben .
Anlasser bearbeiten ? Hatte auch mal die RS2 Sachen mit angepasstem Schwung, hat aber ohne bearbeiten gepasst der Anlasser
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von Pr3muToS »

ich blick da auch nicht mehr durch, jeder schreibt was anderes...

ich fahre die hier... http://www.s-tec-tuning.de/shop/product ... cts_id=392

geht bis ca 650NM im 2,8 V6, druckplatte und scheibe ist doch meisst die selbe, 4 pad sinter gefedert und die race druckplatte...oder täusch ich mich da?
Kann ja nicht sein, das die sinter nur durch ein anderes schwungrad 200NM mehr aushält O_o
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von kpk »

Die Reibscheibe ist immer die gleiche!

Es gibt aber unterschiedliche Druckplatten!
Die stärkste ist vom Rs2!

Sachs rechnet aber einen gew. Faktor Toleranz ein!

mfg
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von nordic-style »

ja aber die RS2 am 02m find ich kacke. die geht so schwer da muss ja schon bald der beifaherer mittretten damit du kein krampf bekommst.
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von Lippert666 »

Bin sie auch gefahren,ist echt schwer aber viel schlimmer ist das Problem mit den Nieten an der druckplatte.sind uns schon öfters um die Ohren geflogen.....haben sie dann mit 12.9 schrauben verstärkt bis jetzt hält es.

Gruss andre
Benutzeravatar
BlueV6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2012, 20:13

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von BlueV6 »

Ich fahre in meinem Golf 4 2.8V6 4Motion Turboumbau das ausgedrehte VR6 Schwungrad in Verbindung mit der RS2 Kupplung von Sachs...Kupplung ist aber erstmal serie gewesen vom RS2...

Kupplung hat diesen Sommer 3000KM gehalten...Pedaldruck TOP-nicht zu schwer...bin das Auto erstmal 500KM mit 0.5bar-500KM mit 0.8bar-1700KM mit 1.2bar gefahren zum einfahren....

Fazit:kein Problem mit der Kupplung-fast wie Serie gefahren...

nach weiteren 300KM mit 2bar rutschte dann die Kupplung durch, aber wie gesagt ist ja Serie RS2 gewesen

Getriebe kommt jetzt im Winter eh nochmal raus zum verstärken ;-)

Druckplatte wird zum verstärken gebracht
delkim
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2012, 18:57

Re: Erfahrungen mit PPH Kupplungssatz R32 / V6 ?

Beitrag von delkim »

In wie weit unterscheiden sich die RS2 Kupplung (Belag, Befestigung, usw...) zu der normalen 4-Pad Sinterscheibe von Sachs? Ich hab hier eine liegen mit der Sachsnummer 88 1861 999 879.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag