Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
ChrisVR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2008, 12:09

Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von ChrisVR »

Hi,
kann mir jemand sagen, ob eine Haldex vom Golf IV 1.8 (nicht 1.8T) identisch mit der vom V6 oder R32 ist und demnach mit einem V6 Getriebe kombiniert werden kann? Die Rede ist hier vom kompletten Hinterachsdifferential, ich nenne es hier einfach mal zusammenfassend Haldex ;) .

Vielen Dank und Grüße
Chris
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von evervmax »

High,

wäre klasse wenn du etwas präziser wärst, z.B in Bezug auf die MKB.

Kleine Auswahl:

1. AQN, BDE, BFH, BML gleich.

2. AZJ

3. ASZ, ARL, ATD gleich.

4. AGR

die genannten 4 gibt's im Mj 2003.

Mfg
Benutzeravatar
ChrisVR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2008, 12:09

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von ChrisVR »

Danke für deine Antwort.

Mir geht es drum, ob ich das Hinterachsdifferential eines Golf IV 1.8 AGN am Golf IV V6 BDE verwenden kann.
Benutzeravatar
vr6Tgti
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2010, 22:08

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von vr6Tgti »

Ich aktualisiere mal diese Frage hier. :)


Hab ne Haldex die soll vom 4er V6 sein, aber wie erkenne ich das genau ? Teilenummer die drauf sind,sind nur von Einzelteilen Gehäuse usw.

Ich denke die sollte doch auch zum Getriebe passen von der Übersetzung,oder sind die alle gleich V6 R32, S3 , Diesel ? (gab ja auch 5gang 4motion)
Optisch unterscheiden sich, soweit ich gesehen habe, 2 Bauformen vom Gehäuse die hinten leicht unterschiedlich sind.

hab nen R32 Getriebe, Gkb schau ich nach.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von mTeden »

Die meisten Haldex Kennbuchstaben sind von der Übersetzung her gleich.
4er .:R, V6, TT, S3, Leon 4Motion, 90ps Diesel, 150ps Diesel usw.

Zumindest laut e*ka und wenn ich mich nicht verguckt hab..

FWS, FGT und wie sie alle heißen.

Bauform hab ich keine ahnung..
Benutzeravatar
vr6Tgti
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2010, 22:08

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von vr6Tgti »

wo hast du denn im e*ka die Ha Übersetzungen gefunden und die Haldex Kennbuchstaben? Ich find dort nur 4 verschiede Teilenummern die in 2 für 5gang und 2 für 6gang unterschieden werden.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von mTeden »

Kommt per PN. Ich seh grade. War nicht im Teilekatalog. War im Elsa..
Benutzeravatar
vr6Tgti
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2010, 22:08

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von vr6Tgti »

Gkb: FMP und auf der Haldex hab ich jetzt EUK gefunden.
VW_VR_Freak
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 16.02.2009, 19:46

Re: Sind alle Haldex beim Golf IV identisch?

Beitrag von VW_VR_Freak »

EUK ist vom S3.. Und alle Generation 1- Haldex außer von den Transportern, haben die selbe Übersetzung, egal welche Motorisierung!

Sehr interessant zu lesen:

https://vwpress.files.wordpress.com/201 ... p333_d.pdf
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag