Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir eine neue Kupplung von Sachs drin.Anfangs war auch alles gut,aber mit der Zeit rutscht sie immer mehr.Im ersten Ganz hält´s sich noch in grenzen,aber in den anderen Gängen geht die Drehzahl langsam hoch.
Ich fahre schon kaum noch,weil selbst nen 90PS GT schneller beschleunigen kann
Kann das am Kupplungsgeber liegen? Nehmer ist beim Umbau neu gekommen...wobei mich das auch skeptisch macht.Vorher ging´s ja
Ich fahre schon kaum noch,weil selbst nen 90PS GT schneller beschleunigen kann
Kann das am Kupplungsgeber liegen? Nehmer ist beim Umbau neu gekommen...wobei mich das auch skeptisch macht.Vorher ging´s ja
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Alles getauscht? Druckplatte??
Trocken isse ja, nicht dass n Simmerring durch ist und die verölt wird....
Bremsflüssigkeitsschwund hast net?
Trocken isse ja, nicht dass n Simmerring durch ist und die verölt wird....
Bremsflüssigkeitsschwund hast net?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Geber is unwahrscheinlich weil wenn dann trennt die nemme.
Geht mal hin und bau den Nehmer unten am Getriebe nochmal ab und schau, evtl war der Stift ned sauber in der Mulde vom ausrückhebel.
Du kannst auch mal versuchen ob es besser wird wenn den Nehmer löst, so das er an den 2 Schrauben noch hält, aber doch 5mm vom Gehäuse weg ist.
So muss ich bei meinem 4er rumfahren weil der Nehmer mit neuer Kupplung ned hamroniert. Der würde immer drücken. (Einmaliger fall, bei ner Serienkombie wie bei dir eigentlich nicht möglich.)
Wenns da nix zu sehn gibt, muss das Getriebe leider wieder ab.
Geht mal hin und bau den Nehmer unten am Getriebe nochmal ab und schau, evtl war der Stift ned sauber in der Mulde vom ausrückhebel.
Du kannst auch mal versuchen ob es besser wird wenn den Nehmer löst, so das er an den 2 Schrauben noch hält, aber doch 5mm vom Gehäuse weg ist.
So muss ich bei meinem 4er rumfahren weil der Nehmer mit neuer Kupplung ned hamroniert. Der würde immer drücken. (Einmaliger fall, bei ner Serienkombie wie bei dir eigentlich nicht möglich.)
Wenns da nix zu sehn gibt, muss das Getriebe leider wieder ab.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Druckplatte ist auch getauscht,war alles dabei.
Hab die Teile einmal mit Bremsenreiniger abgewischt und eingebaut.
Fuhr sie die ersten 1000km auch echt super.
Verölt sieht auch nichts aus und es kommt auch kein Öl aus der Glocke.
Bremsflüssigkeit verschwindet auch keine.Entlüftet wurde mit Gerät,wobei es ja sonst (wie bei defektem Geber) eher packen würde als zu rutschen.
Der Nehmer war als Neuteil bei dem Technikpaket dabei.Hab den dann gleich mal ausgetauscht.Kann´s sein,dass es da unterschiedliche gibt und ich vielleicht einfach nur den falschen eingebaut habe? Werde den auf jeden Fall mal etwas lösen und ausprobieren oder zur Not den alten einbauen.
Hab die Teile einmal mit Bremsenreiniger abgewischt und eingebaut.
Fuhr sie die ersten 1000km auch echt super.
Verölt sieht auch nichts aus und es kommt auch kein Öl aus der Glocke.
Bremsflüssigkeit verschwindet auch keine.Entlüftet wurde mit Gerät,wobei es ja sonst (wie bei defektem Geber) eher packen würde als zu rutschen.
Der Nehmer war als Neuteil bei dem Technikpaket dabei.Hab den dann gleich mal ausgetauscht.Kann´s sein,dass es da unterschiedliche gibt und ich vielleicht einfach nur den falschen eingebaut habe? Werde den auf jeden Fall mal etwas lösen und ausprobieren oder zur Not den alten einbauen.
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
....die Verzahnung der Getriebewelle habts net gecheckt?
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Meinst die hängt? Wär arg krass!.
Wenn des Ding 1000km lief is es Komich.
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Ich würd mal den Geberzylinder genauer anschauen. Denn normal ist der nie mit dabei schon das macht mich etwas stutzig
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Kann es sein das es dir die Kupplungsgabel verbogen hat oder gar vom Nehmerzyl. den Ausrückstift ? Hatte auch mal so ein Problem ! Wie ist der Pedaldruck - Spiel - Druckpunkt ?
MATERIALMORD.AT
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Hast die Schrauben mitn richtigen Drehmoment von der Druckplatte angezogen und neue genommen? Nicht das die locker geworden sind.
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Hast bisher überhaupt was gemacht?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Hatte mal den fall das sich das ausrücklager verkantet hat
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
So,nach Computer- und Zeitproblemen endlich die Antwort von mir:
Ich habe den Nehmer mit 2 U-Scheiben unterlegt und konnte dann im Stand keinen Gang einlegen.Bin jetzt 3-4 mal damit gefahren,jetzt geht´s wieder,aber sie rutscht immer noch durch.
Etwas seltsam,da sie jetzt ja eigentlich weiter geschlossen sein müsste,aber ist nunmal so.
Mir wurde dann noch als Tipp genannt,dass ich den Geber mal austauschen soll,da jemand ähnliche Probleme mit einem defekten Geber hatte.
Das weder ich noch machen und wenn´s auch nichts bringt,dann muss ich wohl oder übel nochmal alles ausbauen.
Ich habe den Nehmer mit 2 U-Scheiben unterlegt und konnte dann im Stand keinen Gang einlegen.Bin jetzt 3-4 mal damit gefahren,jetzt geht´s wieder,aber sie rutscht immer noch durch.
Etwas seltsam,da sie jetzt ja eigentlich weiter geschlossen sein müsste,aber ist nunmal so.
Mir wurde dann noch als Tipp genannt,dass ich den Geber mal austauschen soll,da jemand ähnliche Probleme mit einem defekten Geber hatte.
Das weder ich noch machen und wenn´s auch nichts bringt,dann muss ich wohl oder übel nochmal alles ausbauen.
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Warum soll die weiter geschlossen sein?! Hast doch ne hydraulische??
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Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Wenns die radikale Methode sein soll schraubst den Nehmer zylinder so weit raus das die Kupplung nicht mehr trennt. Dann startest ihn mitn 1. Gang beschleunigst langsam, machstn 2. rein und gibst Vollgas. Wenns nun noch immer rutscht musst eh das Getriebe ausbauen.
Würd ich dir aber nur empfehlen das irgendwo zu versuchen wo du niemanden gefährdest
Oder du baust gleichs Getriebe aus, was beim Fronttriebler normal gleich draussen ist
Würd ich dir aber nur empfehlen das irgendwo zu versuchen wo du niemanden gefährdest
Oder du baust gleichs Getriebe aus, was beim Fronttriebler normal gleich draussen ist
Re: Kupplung rutscht durch (3er VR6)
Klar hydraulisch.Wenn der Nehmer nicht mehr so weit im Getriebe sitzt,dann kann er die Kupplung doch nicht mehr so weit öffnen,oder nicht?wasmachen hat geschrieben:Warum soll die weiter geschlossen sein?! Hast doch ne hydraulische??
@VRSyncro: So ähnlich hab ich das ja gemacht.Konnte den ersten Gang nicht mehr einlegen.Hab dann Motor ausgemacht,Gang eingelegt und gestartet.Auto fing trotz getretener Kupplung an zu rollen.Leider rutschte die Kupplung dennoch durch.Daher werde ich wohl nicht um den Ausbau herumkommen
Mich würde aber interressieren,woran das liegen könnte.Einfach mal alles zerlegen ohne überhaupt einen Verdacht zu haben ist ja nicht so der Hit.Weil worauf soll ich achten?
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