Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von MULLE123 »

Hat wer schon mal sowas in der Richtung verbaut? Das das Haldexöl je nach Beanspruchung ordentlich heiß wird ist ja bekannt. Ich meine der Gockel hat sowas in seinem 1er verbaut?

Wie siehts mit dem Getriebeöl aus: Sinnvoll?

Beispiel: http://www.sqsracing.com/produkt/415:52 ... ing-system
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von polo20vturbo »

baue grade sowas für nen kunden r32 turbo mit lüfter direkt drauf!das auto ist dem einparkweltmeister ronny c`rock und da steigt bei zuviel hitze immer das haldex aus!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von MULLE123 »

Hi, kannst gerne mal nen foto von der kühlung reinhauen :D.
Haldex wie gesagt bekannt, dass die öfters aussteigt. Erfahrungen sind aber interessant :up:

Erfahrungen mit Kühlung vom Getriebe? Bringt das was für lebensdauer? :buch:
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von polo20vturbo »

wenn man ausgibig rundstrecke fährt ist sowas von vorteil ja!unterstütze grad auch noch nen rundstreckenauto da wird beides dann verbaut!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von designer2k2 »

wenn du genug Speed hast musst "nur" dafür sorgen das der Luftstrom auf die Haldex kommt, also n Luftleitblech.

Sonst, s gibt auch kleinere Spal´s die direkt drauf blasen lassen kannst.

Bei einem eigenen Kühler wär die Pumpe interessant die so ca bis 150°C heißes Öl pumpen kann :denk:


S gibt sowas öfters bei den Automatikautos:

http://www.ebay.de/itm/VW-TOUAREG-7L-V1 ... 53ffc66741

http://www.ebay.de/itm/Getriebeolkuhler ... 5d3441db3c

von einen dieser Autos sollte es auch passende Elektrische Pumpen geben :denk:

zb: http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Al ... 1165830600

oder wenns bissl teurer sein darf: http://www.ebay.de/itm/Olpumpe-Elektris ... 35c68e4ff2
:applaus:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: AW: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von mikeR »

Pppuuuuuhhhh geschmeidiger preis :D
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von MULLE123 »

Der vom Touareg ist doch schön Flach. Könnte evtl. Platz unterm Auto finden :denk:
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von polo20vturbo »

http://www.isa-racing.com/product_info. ... pumpe.html

die pumpe verbaue ich speziell dafür ausgelegt dann nen 16reihen ölkühler und nen 140mm spal lüfter!

wer da auf serien zeugs greift ist ja wahnsinnig ;-)
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von MULLE123 »

@Polo: Warum der Kühler wirds noch sicherlich bringen. Die Pumpe is wieder ne andere Nummer. Hast du mal nen Foto, wo du es verbaust?
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Getriebe-/Haldex-Ölkühlung

Beitrag von polo20vturbo »

der kühler war da und ich persönlich denke das ich mit dem 16 reihen und nem lüfter mehr erreiche wie mit dem anderen!fotos kommen sowie der einbau beginnt!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag