1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
- weißerturbovr
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Re: 1Gang-u.2Gangproblem nach Motoren wechsel
6 Gang im 02A
glaube kaum dass es noch jemand macht.
Aber hat es gegeben.
glaube kaum dass es noch jemand macht.
Aber hat es gegeben.
Re: 1Gang-u.2Gangproblem nach Motoren wechsel
Jetzt dämmert es bei mir das war das Touran,5Golf Getriebe steht sogar in den Fahrzeugpapieren Touran 6Ganggetriebe irgendwie bin ich heute noch nicht wirklich da Was mich aber trotzdem verwundert ist das was mit mq250draufsteht.Da müsste ja dann quasi nur die VR6 Kupplungsglocke angeflanscht werden und schon passt die ganze Sache oder täusche ich mich?Da müssten ja dann auch VR Serienantriebswellen verbaut sein.Michi80 hat geschrieben:Also 02S
Michi du bist der Beste
Ich halte euch mal aufm laufenden wie es ist mit neuen Antriebswellen und Gelenken.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: AW: 1Gang-u.2Gangproblem nach Motoren wechsel
Genau, da wird nur die Glocke getauscht, und schon passts
VAYA CON TIOZ!
Re: 1Gang-u.2Gangproblem nach Motoren wechsel
Feine Sache.Wo sind da die Leistungsgrenzen?
Kann da jemand ein vernünftiges Öl empfehlen?
Kann da jemand ein vernünftiges Öl empfehlen?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: AW: 1Gang-u.2Gangproblem nach Motoren wechsel
Kommt auf n GKB an, welche Übersetzung drin is. Michi fährt es auch!
2 Wellen halt kannst dir ja denken.
Originales Öl, und gut. Oder n 75w-140!
2 Wellen halt kannst dir ja denken.
Originales Öl, und gut. Oder n 75w-140!
VAYA CON TIOZ!
Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Innen mußt auch noch bissel was ändern.
Und das Getriebelager.
So einfach ist es nicht.
Fahren etliche Turbos bei uns.
Kaputt ist noch keins gegangen.
:-):-)
75W90 oder 75W140 wer viel kesselt....
Und das Getriebelager.
So einfach ist es nicht.
Fahren etliche Turbos bei uns.
Kaputt ist noch keins gegangen.
:-):-)
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Das das MQ250-6-Ganggetriebe 02S heißt ist selbst mir bekannt.
Hier handelt es sich also doch um ein umgebasteltes 02A/02S.
Die Einstellung der Schaltgabel 5./6.Gang ist auch nicht so ohne! Eventuell ist auch das Axialspiel der Antriebswelle etwas zu groß. Wenn dann die Aussenschaltung eventuell auch nicht so exakt ist, kann es durchaus zu Problemen mit Gangspringern kommen. Das ist ein sehr enges Zusammenspiel vieler Teile und Faktoren.
Hier handelt es sich also doch um ein umgebasteltes 02A/02S.
Die Einstellung der Schaltgabel 5./6.Gang ist auch nicht so ohne! Eventuell ist auch das Axialspiel der Antriebswelle etwas zu groß. Wenn dann die Aussenschaltung eventuell auch nicht so exakt ist, kann es durchaus zu Problemen mit Gangspringern kommen. Das ist ein sehr enges Zusammenspiel vieler Teile und Faktoren.
Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Ja denke auch das es ein 02s ist.Bzw bin ich mir recht sicher weil eben auch in der Zulassung Touran 6Ganggetriebe steht.Das klackern werden wohl auch die Antriebsgelenke sein.Werde diese gleich komplett mit Welle und beiden Gelenken auf der kompletten Achse neu machen alles andere wird Pfusch und da hab ich langsam keine Bock mehr drauf bzw bringt es nichts.Zumal die rechte Antriebswelle eh irgendwie vergewaltigt aussieht
Das einzigste was mir nicht wirklich in den Kopf geht ist dass das Rattern u.das Schwerläufige Gefühl doch immer da sein müsste wenn es die Gelenke oder die Welle wäre.Oder hebt sich das bei steigender Drehzahl auf bzw hört es auf sobald keine Luft mehr zwischen Gelenk und Gelenkschale mehr ist.
@michi Bilder kommen noch heute Abend.
Das einzigste was mir nicht wirklich in den Kopf geht ist dass das Rattern u.das Schwerläufige Gefühl doch immer da sein müsste wenn es die Gelenke oder die Welle wäre.Oder hebt sich das bei steigender Drehzahl auf bzw hört es auf sobald keine Luft mehr zwischen Gelenk und Gelenkschale mehr ist.
@michi Bilder kommen noch heute Abend.
Zuletzt geändert von weißerturbovr am 02.01.2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt!
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Mit wieviel Leistung belastet ihr die 02S Getriebe denn?
Ist das eine alternative zum 02M Umbau?
Ist das eine alternative zum 02M Umbau?
Gruß
Micha
Micha
Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
@michi
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Hast noch ein Foto vom Getriebehalter von unten.
Wäre cool
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Kommt morgen eher komme ich nicht auf die Bühne
Zuletzt geändert von weißerturbovr am 03.01.2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt!
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Jo
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Re: 1. und 2. Gang - Problem nach Motorwechsel
Also der Fehler wurde ausgemacht die Welle hat gute 3cm vertikal Spiel,etwas Spiel ist ja normal aber das nicht.Bin schon gespannt was da Fakt ist wenn ich die Welle ausgebaut habe.
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