Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplung

Beitrag von Tomkid »

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir vielleicht eine Kupplung für meinen Umbau empfehlen

Umgebaut bzw. eingebaut wird ein DRP Getriebe auf ein VR 2.9 (12V) 4Motion noch Sauger
Kann ich da noch die Originale nehmen, passt diese auf das DRP??

Oder würdet ihr mir für dieses derzeitiege Setup was anderes empfehlen

LG Thomas
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Noch sauger? Sprich du hast vor auf Turbo zu bauen? Dann wäre dein leistungswunsch interessant. Sonst kaufst 2 mal...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von Tomkid »

Leistung 600 PS

Allso passt die Originale auf das DRP Nicht ?
Stealth
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2011, 11:55

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von Stealth »

Nein Passt nicht,
Allein der Kupplungsdurchmesser ist schon Verschieden, und die Verzahnung.
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von Tomkid »

d.H ich brauche:

1 X Kupplungsscheibe R32 o. V6
1 X Druckplatte .......
1 X Schwungscheibe ..........
1 X Ausrücklager ........

richtig ??
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von GolfR29 »

genau du brauchst EMS aus Stahl oder Alu für R32,Sinterscheibe gefedert oder ungefedert,verstärkte Druckplatte zb Sachs für R32 und den Zentralausrücker für V6/R32.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Oder gleich ne zweischeiben Kupplung...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von Tomkid »

Dankeschön ...

ähhm nur mal für doofe warum eigentlich EMS und nicht ZMS
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von GolfR29 »

weil das ZMS nicht hält bei der angestrebten Leistung!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von sipco »

Hallo!

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier in den Thread poste, geht fast in die gleiche Richtung.

Fahre aktuell noch einen Serien 4er R32 jedoch gibt so langsam aber sicher mein ZMS auf, Kupplung ist auch noch die erste (135tsd. KM). Im Fußraum klopft es bereits :D

Was mich im Schwerpunkt sehr interessiert ist das sogn. "Rassel" Geräusch welches das EMS im Leerlauf haben soll (ließt man in versch. Foren)? Wie kann man sich das vorstellen? Gibt es dazu Soundfiles?

Was haltet Ihr von diesem Kit: http://www.bar-tek-tuning.de/R32+Sportk ... er+ems.htm
Ich hatte bereits mit Rothe mal ein Gebräucht bzgl. Turbo-Umbau und dort hieß es der Standard Umbau hat ca. 500PS und es wird auf 600NM begrenzt. Ich weiß, das Kit ist so ausgeschrieben aber hält es den Drehmoment auch für eine längere Zeit stand?

Wie lässt sich so ein Kit fahren? Ähnlich wie Serie?

BTW / Offtropic: Rothe und Turbo-Gockel sind nicht so weit von mir, welchen Tuner würdet Ihr bevorzugen, unabhängig von den Kosten. (Rothe meinte ca. 20k, Gockel 10k) Wie kommt es zu so einem Preisunterschied? Name? Hatte beim Gockel damals ähnlich angefragt, Standardumbau und Getriebe Verstärkung.
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Benutzeravatar
BlueV6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2012, 20:13

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von BlueV6 »

ich fahre EMS im V6 24V und finde das Geräusch nicht störend...ist eh nur ganz leicht wenn man auskuppelt manchmal. und nicht laut, bei mir zumindest....Die zweite Benzinpumpe macht bei mir vorne rechts mehr MUSIK :lol:

Geräusch würde ich wie ein leichtes poltern bzw klappern beschreiben.
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: Empfehlung 02M Getrieben (DRP) auf VR6 2.9 welche Kupplu

Beitrag von sipco »

Hi BlueV6,

Okay das beruhigt einen ja schonmal. Welches Kit fährst du?
Hättest du trotzdem evtl Lust mal ein Video zu machen wo man das sich mal anhören kann? Wär echt Klasse!

Würde bestimmt auch den ein oder anderen Interessieren.
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag