Umbau auf 4Motion die 20ste

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Hallo zusammen,
wie der Eine oder der Andere vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich gerade dabei meinen Golf 2 (Syncro) auf VR6 mit Plus Achse u. 4Motion umzubauen.

Erstmal hier im Forum nichts Neues ;)

Mir persönlich fehlen jedoch aussagekräftige Angaben zwecks Kürzung der Antriebswellen und der Kardanwelle für diesen Umba.

Nun habe ich die Idee gehabt einen Sammlung für uns zu erstellen, um nachzuschauen mit welcher Kombination bzw. maßangeben man Arbeiten muss, um ein 4Motion Antrieb einzubauen.

Hier mal eine exl. Datei wo wir die Daten eintragen können
es würde mir Persönlich und vielleich dem Einem oder Andrem sehr viel helfen solch ein umbau zu vollenden

.........schon mal im Voraus vielen Dank an diejenigen die hilfreich unterstützen
Umbau 4Motion.xlsx
(17.72 KiB) 371-mal heruntergeladen
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Hat von euch jemand die Teilenummer von der Hydraulikleitung was vom Kupplungsgeber an das Ausrücklager vom DRP geht es ist die Leitung mit dem Entlüftungsventiel
Ich weiß jetzt nicht welche ich da nehmen soll
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von JK3 »

Im wolfsburg-edition Forum gibt es einen User luheuser.

Der hat seinen Golf 2 auch auf 4motion umgerüstet. Die Kardanwelle vom Audi TT (der erste) passte ohne Anpassungen

Wie das mit den restlichen Antriebswellen war :denk: :?:
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Hast da nen link für mich
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Danke !!

Bin mir aber etwas unsicher meiner ist ein Vr6 er hat ein 16V :?:

der Abstand könnte etwas anders sein ?!?!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von sNeAkErKiNg »

das ist egal ob 4 oder 6 zylinder...
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Hallo zusammen nach gefühlten 1000den von Anrufen gebe ich auf .
und zwar bin ich nun auf der Suche nach den hinteren A Wellen für mein 4Motion umbau.

Die Maße die ich benötige sind Hinten Rechts 395mm +- 5mm
und hinten links 535mm +-5mm ( Reine wellenlänge)

weiß von euch jemend welcher Audi oder VW diese längen serienmäßig verbaut hat
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von vr6 marko »

Melde dich mal bei don octane,da bekommste wellentechnisch eigentich alles.entweder fb oder schaust auf die homepage,nummer steht dort.lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von vr6 t 4motion »

lass doch einfach welche kürzen bzw aus 2 kurzen eine lange machen, hab ich auch so gemacht ;)
Dateianhänge
Foto-0007.jpg
Foto-0007.jpg (173.78 KiB) 2223 mal betrachtet
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Tomkid
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 09.09.2013, 07:02

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Tomkid »

Nützt ja alles nichts !!

es gibt auf jeden fall Wellen aus der VW Audi Kiste doch das Rezept ist streng geheim ! :D

werde meine wellen auch kürzen.
Erste ist schon fertig :)
Dateianhänge
IMG_1161.JPG
IMG_1161.JPG (209.97 KiB) 2197 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Lippert666 »

Man kann einfach serienwellen fahren....

Hinten links syncro original
Hinten rechts Polo 86c oder Polo 6n je nachdem welche Achse du hast;)....

Ich hab zurzeit 86c drinne aber mir ist schon öfters das innere Gelenk weg geflogen,glaub ich brauche die vom 6n.

Gruss
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von zweiervrturbo »

Die kurze vom 6n meinst du?
Passen die Gelenke dann auch, oder muss ich die Umbauen?
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von Lippert666 »

Jop soll passen hab es aber noch nicht getestet....hatte ja die 86er drinne.Jetzt wollte ich die 6n testen.ole von Pph hatte es mir damals erzählt,er wusste nur nicht mehr wie rum.

Also bei passat Achse die 86c und Golf 3 Achse die 6n er war sich aber nicht mehr sicher wie rum....also 86c passt bei meiner 3er Achse geht aber das Gelenk innen immer kaputt.deshalb werde ich jetzt mal die 6n ausprobieren.


Gelenke umbauen.....
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Beitrag von vr6 t 4motion »

das besser die serienwellen da geht nix kaputt ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag