Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Klippert
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2013, 14:13

Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von Klippert »

Hallo, habe eine Sachs RCS 2Scheibenkupplung. Die wird mit M8 festgeschraubt. Nur finde ich keine passende Innenvielzahn Schrauben in 10.9 oder 12.9.

Die Schrauben von den Antriebswellen sind zu kurz (nur 48mm Lang)

In Imbus habe ich schon M8x55 in 12.9 gefunden, aber ich möchte gerne Innenvielzahn haben.

Weiß jemand wo ich die bekomme oder gibt es die im VW/Audi Sortiment welche?

Gruß
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von weißerturbovr »

Was erhoffst dir für nen Vorteil mit den Vielzahn-schrauben? Innensechskant-schrauben rein, und gut.
LG
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von designer2k2 »

ein 12.9 Imbus drehst nicht rund, die holt dir eher das Gewinde aus der Schwungscheibe raus.
(gutes Werkzeug ist eh klar...)

Der magst dann 40Nm geben, was schon recht krass ist :crazy:

was schreibt Sachs vor?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Klippert
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2013, 14:13

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von Klippert »

Sachs schreibt eine M8 10.9 und mit 25Nm anziehen.

Okay, ihr habt mich überzeugt werde Imbus nehmen.
Hatte von Gefühl her immer an Vielzahn gedacht.

Muß jetzt nur noch gucken ob es die auch in verzink gibt.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von wasmachen »

Kannst ja ne Vielzahnnuss in den Inbus reinkloppen :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Ich schmeiss mal innentorx noch mit reinen dann haben wir alle varianten abgewägt :D
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von wasmachen »

...den reinkloppen is schwierig :D :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Welche Schrauben für Sachs RCS Kupplung

Beitrag von designer2k2 »

oft genug selber gemacht, mit Torx vernudelte Imbus retten.
zb um die ATW´s vom HA-Diff zu lösen, Torx 35 reingehämmert, geht 1A :)

Dannach hast M8 Torx :lol:

Brauchst aber a Torx Nuss mit hartem Körper, sonst bekommst die Ratsche nichtmehr rein :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag