Allrad geht manchmal nicht !

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Allrad geht manchmal nicht !

Beitrag von G3VR6T »

jemand eine Idee warum das Haldex manchmal nicht geht ? :?:

-Fehlerspeicher ist leer und komme auch ins STG
-Wenn er auf der Bühne ist drehen alle 4 Räder (auch nach 15 min laufzeit)
-Haldex ist furztrocken und kein Tropfen Öl tritt aus

Öl habe ich noch nicht gewechselt, aber bevor ich das mache wollte ich gern mal wissen was noch kaputt gehen kann da drin!

Die Vordruckpumpe kann undicht sein und Öl in die Pumpe laufen hab ich gelesen, aber da müsste doch garkein Allrad gehen oder ? :denk:

Heute wo es glatt war hab ich richtig gemerkt, Vorderräder drehen durch bis zum abwinken ...das komische daran ist nichtmal ESP greift obwohl es an ist.

Kann das wirkilch am Ölwechsel liegen ?
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Allrad geht manchmal nicht !

Beitrag von G3VR6T »

Problem gefunden, ein Marder (denk ich mal) hat 1 kabel angefressen was hinten am Haldex ist was nurnoch zur hälfte dran hing!

Kabel repariert und alles geht wieder!
Antworten