Gelenke Antriebswelle Turbogockel

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
VW Corrado Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2009, 10:26

Gelenke Antriebswelle Turbogockel

Beitrag von VW Corrado Vr6 »

Hallo Leute!

Habe für meinen 02M Umbau (DRP) in meinem Corrado, die Vollwelle (rechte A-Welle) vom Turbo-Gockel gekauft....
(http://www.turbo-gockel.de/shop/index.p ... t&Itemid=1)

jetzt meine Frage.... weiß jemand welche Gelenke da darauf gehören?!
Hab schon die vom G4 V6 (Getriebe ist ja aus einem G4V6) probiert, passt jedoch nicht....

Habe auf "gut Glück" welche vom Audi S3 8L bestellt..... Aussengelenk sollte soweit passen (habs noch nicht auf die Welle "geschlagen", jedoch lässt sich das Gelenk problemlos gute 5-6mm auf die A-Welle setzen),.... :)

Problem ist, dass es Getriebeseitig nicht passt :denk:
(Welle ist im Durchmesser um gute 2-3mm zu dick bzw. die Verzahnung würde sowieso nicht passen!)
(bin mir nicht sicher, habe aber irgendwie das Gefühl dass ich kein bzw. ein falsches Innengelenk vom S3 bekommen habe :?: , da die Durchmesser des Aussen- und Innengelenkes unterschiedlich sind :flucht: -> ist dass bei den S3 Gelenken so?! )

Weiß jemand, welche Gelenke nun drauf passen? :flucht:
Vielleicht hat ja auch jemand da herinnen die rechte A-Welle vom Gockel verbaut...

Gockel hab ich schon angeschrieben, mit der Bitte um Info, jedoch bislang keine Antwort bekommen :roll:

Danke schon mal,
Gruß Markus
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: Gelenke Antriebswelle Turbogockel

Beitrag von vr6 marko »

Hallo,meine Welle is zwar nich vom Gockel,aber ich geh mal davon aus,das es dort auch so sein wird.Bei meiner werden die orig.vr Gelenke verwendet,also nue 1 zu 1 umgebaut.lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
VW Corrado Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2009, 10:26

Re: Gelenke Antriebswelle Turbogockel

Beitrag von VW Corrado Vr6 »

So.... hier mal die Antwort schreiben, sollte jemand auch mal auf der Suche sein....

Die originalen VR Gelenke passen nicht.... da ja schon die Verschraubung zwischen Gelenk und Getriebe ist (M6 zu M8)... von der Gelenkgröße (95mm (?) zu 108mm) mal abgesehen....

Hab jetzt die Gelenke vom Passat 3BG 1,9TDi (130PS, AVF) auf der Welle, und diese passen..
Denke, es müssen sicherlich nicht zwindend die Geleneke vom Passat sein (werden bestimmt auch noch Gelenke von anderen Modellen passen...)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag