Kupplungsschaden?
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- Damenradfahrer
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Kupplungsschaden?
Hey..
Hab nen vr6 AAA mit CCM getriebe eben zerlegt weil er direkt angefangen hat aus der Getriebeglocke zu qualmen und ein extrem lautes kratzgeräusch zu hören war wenn man ihn gestartet hat..
Nachdem ich das Getriebe ausgebaut habe sah ich schon das problem.
Ausrücklager ist total verschmort
und der Ausrückhebel ist an den Nieten von der Druckplatte entlang geschliffen
Dürfte man gut auf den Fotos erkennen können.
gebrauchtes Getriebe, Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager kam vor nichteinmal 3km neu als beim alten Getriebe eine Ecke am Diff rausgebrochen war.
Hat jemand eine idee wodurch dieses problem entstehen könnte?
Hab nen vr6 AAA mit CCM getriebe eben zerlegt weil er direkt angefangen hat aus der Getriebeglocke zu qualmen und ein extrem lautes kratzgeräusch zu hören war wenn man ihn gestartet hat..
Nachdem ich das Getriebe ausgebaut habe sah ich schon das problem.
Ausrücklager ist total verschmort
und der Ausrückhebel ist an den Nieten von der Druckplatte entlang geschliffen
Dürfte man gut auf den Fotos erkennen können.
gebrauchtes Getriebe, Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager kam vor nichteinmal 3km neu als beim alten Getriebe eine Ecke am Diff rausgebrochen war.
Hat jemand eine idee wodurch dieses problem entstehen könnte?
Re: Kupplungsschaden?
Ausrücklager saß richtig?
Was fürn Lager (Marke)?
Ev. Lager verrieben
Was fürn Lager (Marke)?
Ev. Lager verrieben
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- Damenradfahrer
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Re: Kupplungsschaden?
Denke schon das es richtig saß..
wird ja nur in den Ausrückhebel reingeclipst und da war es beim ausbau auch immernoch drin..
Kupplung und Ausrücklager war irgendwas von ebay glaube ich.. auf jeden fall keine markenqualität..
nur versteh ich nicht ganz warum der hebel dann an der Druckplatte entlang schleift?!
wird ja nur in den Ausrückhebel reingeclipst und da war es beim ausbau auch immernoch drin..
Kupplung und Ausrücklager war irgendwas von ebay glaube ich.. auf jeden fall keine markenqualität..
nur versteh ich nicht ganz warum der hebel dann an der Druckplatte entlang schleift?!
Re: Kupplungsschaden?
Sieht nach übelsten Ebaymüll aus
Das rumschleifen kommt, weil da s halbe Lager fehlt, und Du auf die Kupplung getreten hast
Das rumschleifen kommt, weil da s halbe Lager fehlt, und Du auf die Kupplung getreten hast
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Damenradfahrer
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Re: Kupplungsschaden?
ja wie gesagt.. die kupplung und das ausrücklager hatte der vorbesitzer bei ebay gekauft
denkt ihr es lag allein daran?
find ich echt heftig.. weil das problem eig. sofort nach dem einbau schon eingetreten war
nen schaden an der Kurbelwelle oder so kanns nicht sein?
denkt ihr es lag allein daran?
find ich echt heftig.. weil das problem eig. sofort nach dem einbau schon eingetreten war
nen schaden an der Kurbelwelle oder so kanns nicht sein?
Re: Kupplungsschaden?
Hast mal den Hebel ins Getriebe gesetzt und manuell vor und zurück bewegt ???
Läuft er frei (mit den Schrauben von der Schaltseilhalterung) ???
Irgend wie sieht die Druckplatte auch etwas merkwürdig aus (vom Gefühl)
die sieht mir zu Beulig aus, meine von Sachs sieht eher platt aus (kann auch täuschen)
Mach zur Not noch einmal andere Bilder auch mal von der Seite.
Läuft er frei (mit den Schrauben von der Schaltseilhalterung) ???
Irgend wie sieht die Druckplatte auch etwas merkwürdig aus (vom Gefühl)
die sieht mir zu Beulig aus, meine von Sachs sieht eher platt aus (kann auch täuschen)
Mach zur Not noch einmal andere Bilder auch mal von der Seite.
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- Damenradfahrer
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Re: Kupplungsschaden?
Das wirkt nur auf dem foto so
haben die alte Druckplatte noch im auto liegen gehabt und vergleichen.. das passt so eig alles
das mit dem manuelen vorschieben ging ohne weiteres nicht mehr weil das Ausrücklager stellenweise verschmolzen ist.. hatte schon relativ fest an der Hülse geklebt
haben die alte Druckplatte noch im auto liegen gehabt und vergleichen.. das passt so eig alles
das mit dem manuelen vorschieben ging ohne weiteres nicht mehr weil das Ausrücklager stellenweise verschmolzen ist.. hatte schon relativ fest an der Hülse geklebt
Re: Kupplungsschaden?
Was auch noch möglich wäre das die Scheibe Dicker ist und dadurch die Federn zu stark nach Innen beim anziehen wandern. Oder das Ausrücklager war nicht hoch genug. Oder Dein Ausrückhebel ist verbogen. Oder das untere Gegenlager in der Getriebeglocke hat was. Ein Schaden an der KW schließe ich aber aus
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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- Damenradfahrer
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Re: Kupplungsschaden?
Okay vielen dank
werd jetzt mal alles neu ordern und dann wird er hoffentlich wieder schnurren
werd jetzt mal alles neu ordern und dann wird er hoffentlich wieder schnurren