Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
nicomia2013
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2014, 19:33

Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von nicomia2013 »

hallo ich habe ein großes Problem und selbst vw orginal teile passen nicht bitte um hilfe


also ich habe einen golf 3 vr 6 2,9 syncro gekauft bj:03.03.1995 mit einem haken der erste gang war verschlissen was zuerst keine große Sache war da ich ein gebrauchtes getriebe mit bekommen habe so jetzt habe ich das Auto in eine Werkstatt gebracht und die haben dann das getriebe runter genommen dann hat man schon gesehen das die Druckplatte mit gewalt reingeschlagen worden ist also vom Schwungrad die drei steh bolzen sind krum ich habe von sachs eine 228mm kupplung gekauft und von luk 230mm gekauft so die Werkstatt hat die drei stehe bolzen erneuert so jetzt passt aber keine Druckplatte mehr drauf die Werkstatt hat ne neue kupplung von vw geholt passt auch nicht jetzt ist ein neues schwungrad von vw da passt auch nicht

was kann man denn jetzt noch machen ? hatte jemand schon mal ähnlich so ein Problem , oder an was könnte es noch liegen?
die Werkstatt weis auch nichts mehr und ich bin ehrlich gesagt auch nun an meinem Latein am ende.
Die Werkstatt hofft jetzt noch auf VW das die noch irgendwas vielleicht rausbekommen.
da hoff ich mir aber hier mal stark das eventuell hier mir jemand helfen könnte da mein Auto schon ca 3 Wochen auf der Hebebühne ist.

danke euch schon mal
Fred89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 09:54

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von Fred89 »

Hi hört sich recht ungewöhnlich an.
In wie weit kann man definieren das das Schwungrad net passt ? Wo genau passt es net an der KW oder wo ?
Lieber 6Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die Rappeln und komisch zischen ;-)
nicomia2013
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2014, 19:33

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von nicomia2013 »

das Schwungrad hat ja 3 bolzen und die Druckplatte passt nicht drauf auf die 3 bolzen.

alles wurde schon ausprobiert wie 3 verschiedene kupplung. keines passt und auch das neue Schwungrad von VW da haben die Kupplungen auch nicht drauf gepasst.

nun wissen wir eben alle nicht mehr weiter.
Fred89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 09:54

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von Fred89 »

vermiss dat mal also die maße der Bolzen etc ich messe morgen mal meins hab grade eh an einem Motor das getriebe ab da trifft sich das ja =)
Lieber 6Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die Rappeln und komisch zischen ;-)
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von VR6Turbo »

Dann liegt der Fehler bei euch sorry. Wenn original vr6 Schwung und neue VR Kupplung dann passt das ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
nicomia2013
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2014, 19:33

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von nicomia2013 »

Problem ist , er ist in der Werkstatt und die hat glaube ich morgen zu.
muss mal nachfragen :)

und wie soll ich es abmessen , damit ich es genau so haben wie du hast.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von weißerturbovr »

Druckplatte passt nur einmal auf d Schwung. Paar mal drehen?
VAYA CON TIOZ!
nicomia2013
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2014, 19:33

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von nicomia2013 »

Es passt wirklich nichts.

Da fehlen 2mm um in den 3. Bolzen rein.
nicomia2013
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2014, 19:33

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von nicomia2013 »

und vorallem wie soll ich es drehen? das Schwungrad liegt auf dem boden, die bolzen zeigen hoch in die luft, so dann müsste man normalerweise ja die Druckplatte sauber auf das Schwungrad drauf legen können das es sauber aufliegt, tut es aber nicht dann nur 2 löcher in die bolzen passen und beim 3. bolzen fehlen 2-3mm, damit es passen würde.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von VRSyncro »

Mach mal n foto davon bitte ;)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von wasmachen »

Druckplatte passt nur in 1 Stellung. Verstehst das??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von jurty »

... nen ähnlichen fall hatte ich schonmal. dabei waren allerdings die 3 bolzen 0,2mm dicker als die bohrungen in der druckplatte (LUK). der schwung stammte aus nem passat.
eine andere, alte druckplatte aus nem 3er (original VW/sachs) passte ebensowenig...
also dann die 3 löcher der LUK-druckplatte um 0,2mm aufgebohrt und der läuft heute noch...
wird dir zwar nicht weiter helfen, aber scheinbar gibt es doch ab und an unterschiede im VW-teile-labyrinth. :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
turbogolf
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 29.12.2011, 18:32

Re: Problem mit Schwungrad / Getriebe passt nichts mehr

Beitrag von turbogolf »

Kannst dich per PN melden dann bekommst du definitiv passende Teile
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag