VW Phaeton 3,2l 5 Gang Automatikgetriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

VW Phaeton 3,2l 5 Gang Automatikgetriebe

Beitrag von G3VR6T »

Bei meinem Phaeton ist wahrscheinlich das Getriebe im Himmel...denk ich :daumendreh:

Ich hab am Anfang so ein pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen gehabt, worauf ich das Getriebeöl wechseln wollte am nächsten Tag.

Soweit ist es aber nicht gekommen, am nächsten Tag war es schon rum das Ding...kann die Gänge zwar einlegen und wird auch angezeigt das der Gang drin ist aber da passiert nix mehr also fährt nicht los!

Wo es noch ging hat er für den Gangwechseln ca. 2sec gebraucht .

Ist jetzt nun bloss der Wandler im Eimer oder das Getriebe ?
Hab jetzt auch schon öfter gelesen das dieses STG bzw Schaltkulisse defekt sein kann :?:

Handlet sich um ein Frontantrieb....gibts da noch andere möglichkeiten von einem anderem Auto ein Getriebe zu nehmen ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag