02M Getriebegehäuse

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Neocramencer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 16:12

02M Getriebegehäuse

Beitrag von Neocramencer »

Hallo,

laut Reperaturleitfaden muss beim zusammenbau der Getriebehälften hier keine Dichtmasse dazwischen? Stimmt das? Ich meine mich zu erinnern das es seitens vw immer so ne graue dichtmasse gab die sehr dünnflüssig ist und dazwischen muss. Laut E*** aber nicht... Im E*** gibt es auch nichts. Weis das jmd? Wird es wirklich dicht ohen Dichtmasse.

edit: Das war die was ich meinte: AMV18820003 gibts wohl aber nicht mehr!?

Grüße
marc
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von weißerturbovr »

Ohne Dichtmasse wird dir das nicht dicht werden.
VAYA CON TIOZ!
Neocramencer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 16:12

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von Neocramencer »

Das denke ich ja auch aber im reperaturleitfaden ist da echt kein hinweis zu setht einfach nur getriebegehauese aufsetzen...
clipt
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2014, 19:20

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von clipt »

hey Neo,

hab letzte Woche mein 02M zerlegt, das war noch nie offen und man konnte erkennen das da defenitiv eine hellgraue/hellbraune dichtmasse hauchdünn aufgetragen wurde.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von evervmax »

Laut Edgar eindeutig AMV18820003 !!!!

100g für günstige 50€ und ist lieferbar !!
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von Michi80 »

Ja sicher kommt da was dazwischen.
Aber ne Wissenschaft muss man ni draus machen was man da nimmt
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Neocramencer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 16:12

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von Neocramencer »

passt leute, hatte mich nur gewundert im E L * * steht halt nichts drin bzgl Dichtmasse. Wurde mit der Dichtmasse abgedichtet und is dicht ;)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: 02M Getriebegehäuse

Beitrag von GolfR29 »

welche Dichtmasse hast jetzt genommen VW oder andere?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten