Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Beitrag von Peter77 »

Hallo,

Ich hab mein 02m Getriebe übern Winter überholen lassen. Also neu gelagert, neue Synchronringe und 3.4. Gang neu zwecks Verschleiß...
Fertig abgeholt, nun eingebaut und festgestellt, dass ich mit Frontantrieb rumfahre.
Verdacht auf Haldex-Probleme, aber da passt nach Stellglieddiagnose eigentlich alles.

Nun hab ich festgestellt, dass ich die Kardanwelle (Fzg. S3 8l) mit einer Hand locker auf der Bühne drehen kann.
Vorne am Verteilergetriebe dreht sich der Flansch ganz normal mit, aber im Getriebe selbst ist kein drehendes Zahnrad hörbar und ja auch kein Widerstand vorhanden. Die Vorderräder drehen sich auch nicht mit...
Wenn ich die Vorderräder drehe, dreht sich auch nichts am Verteilergetriebe bzw. Kardanwelle.

Der Fahrbetrieb an sich ist absolut geräuschlos, nix rattert o.ä.

Ich hab meinen Getriebespezl noch nicht erreichen können.
Kann man pauschal was sagen was hier defekt ist oder eventuell vergessen wurde einzubauen? Winkelgetriebe defekt obwohl ja nix daran gemacht wurde? Im Getriebe selbst?
Hat wer schon was ähnliches gehabt?

Und das 1,5 Wochen vorm See :nosmile:
Gruß Peter
Benutzeravatar
Nordhesse
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.07.2009, 23:43

Re: Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Beitrag von Nordhesse »

Eventuell wurde die Verbindung zwischen Vorderachsdifferential und Winkelgetriebe nicht eingebaut.
Benutzeravatar
BRT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2014, 20:51

Re: Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Beitrag von BRT »

Genau, auf die Buchse würde ich auch tippen.

PS: Schicke S3 Farbe! ;)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (17.08 KiB) 584 mal betrachtet
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Beitrag von Peter77 »

Hallo,

Ja, danke für die Infos...
Gesten Abend hab ich ihn noch erreicht und wir sind zum selben Schluss gekommen, dass die Buchse wahrscheinlich fehlt.
Ich hoff ich bekomm nur das Verteilergetriebe raus und kann die Buchse einbauen ohne das Getriebe auszubauen, aber normal sollte das schon klappen...

Das Farbenlob kann ich nur zurückgeben ;)
Gruß Peter
Benutzeravatar
BRT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2014, 20:51

Re: Nach Getrieberevidierung kein Allrad mehr ???

Beitrag von BRT »

Klar, der Winkeltrieb geht ohne Getriebedemontage raus.
Antworten